Forum Tierschutz etc. Haustiere Welche haustiere habt ihr ?

Haustiere Welche haustiere habt ihr ?

SusanneW
SusanneW
Mitglied

RE: Welche haustiere habt ihr ?
geschrieben von SusanneW
als Antwort auf kokosar vom 14.10.2015, 10:18:49

Hallo zusammen,
ich habe ein Nymphensittichpärchen, Rocky und Inka. Sie sitzen in einem großen Käfig und haben mind. 2 Stunden Freiflug am Tag. Sie sind sehr gesprächig und meistens gut gelaunt. Nur wenn sie auf der Suche  nach einem geeignetem Nistplatz sind kann der Hahn Rocky schonmal ziemlich sauer werden und ich muß mit Schnabelhieben rechnen. Auch meine Kaffeemaschine, die recht laut ist, kann er so gar nicht leiden. Er fliegt dann auf meinen Kopf und fängt an drauf rum zu hacken. Tja, jeder ist mal schlecht gelaunt, aber ich liebe sie und möchte sie nicht missen.

Lavendelheide
Lavendelheide
Mitglied

RE: Welche haustiere habt ihr ?
geschrieben von Lavendelheide
als Antwort auf kokosar vom 14.10.2015, 10:18:49

Wir haben gar keine Haustiere. Die meisen stinken und bringen viel Arbeit. Wir haben einen großen Garten und können uns die hübschen Vögel und anderes Getier draußen ansehen.

Wenn ich in eine fremde Wohnung komme, dann rieche ich sofort, ob die einen  Hund haben usw. Auch bei größter Reinlichkeit riecht man es.

SusanneW
SusanneW
Mitglied

RE: Welche haustiere habt ihr ?
geschrieben von SusanneW
als Antwort auf Lorena vom 18.01.2022, 21:00:42

Hallo Lorena,
so ein ähnliches Haustier hatte ich auch schonmal. Es hatte 6 Beine und hing oben an meiner Zimmerdecke im Schlafzimmer. Ich hatte Sie dringends gebeten mir nicht näher zu kommen. Gott sei Dank hat sie mich wohl erhört und kam mir nicht allzu nahe, obwohl sie ihre Ecke mit Netz des öfteren schon verlassen hatte. Dann hatte ich doch genug von meiner Gastfreundschaft und ein Freund von mir hat sie dann aus meiner Wohnung herauskomplementiert.


Anzeige

SusanneW
SusanneW
Mitglied

RE: Welche haustiere habt ihr ?
geschrieben von SusanneW
als Antwort auf Lavendelheide vom 19.01.2022, 17:07:41

Wildvögel beobachten finde ich auch sehr schön. Ich liebe die kleine Piepmätze.

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Welche haustiere habt ihr ?
geschrieben von Lorena
als Antwort auf SusanneW vom 19.01.2022, 17:10:12
Hallo Lorena,
so ein ähnliches Haustier hatte ich auch schonmal. Es hatte 6 Beine und hing oben an meiner Zimmerdecke im Schlafzimmer. Ich hatte Sie dringends gebeten mir nicht näher zu kommen. Gott sei Dank hat sie mich wohl erhört und kam mir nicht allzu nahe, obwohl sie ihre Ecke mit Netz des öfteren schon verlassen hatte. Dann hatte ich doch genug von meiner Gastfreundschaft und ein Freund von mir hat sie dann aus meiner Wohnung herauskomplementiert.

Das kann ich mir gut vorstellen wie das für Dich war, einfach gruselig, arme @SusanneW

Solche Erlebnisse mit Spinnen kenne ich noch aus meiner Kinderzeit. Mein Vater war dann der tapfere Retter wenn ich einen Schreikrampf bekam.
Dass er mich dabei auslachte fand ich gar nicht nett. 
Aber, er hat mich gerettet 😃

Ich erinnere mich gerade, dass es früher wohl mehr Spinnen geben musste als heute. Ich habe sehr selten eine in der Wohnung und dann eher kleine. Tapfer helfe ich ihnen dabei, meine Wohnung zu verlassen. Das passiert aber eigentlich höchstens 1 - 2 Mal im Jahr obwohl um das Haus herum viel Grünzeug und Bäume und Sträucher wachsen.

Gruß Lorena
wastl
wastl
Mitglied

RE: Welche haustiere habt ihr ?
geschrieben von wastl
es war einmal, der Vorgänger von Bärli,

BAERLI.BMP
678.jpg
1.jpg
 

Anzeige

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: Welche haustiere habt ihr ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Lavendelheide vom 19.01.2022, 17:07:41
Wir haben gar keine Haustiere. Die meisen stinken und bringen viel Arbeit. Wir haben einen großen Garten und können uns die hübschen Vögel und anderes Getier draußen ansehen.

Wenn ich in eine fremde Wohnung komme, dann rieche ich sofort, ob die einen  Hund haben usw. Auch bei größter Reinlichkeit riecht man es.
Haustiere "stinken"?

Kommt wohl auf die jeweilige persönliche Perspektive an...
Klar hat jedes Lebewesen einen Eigengeruch. Auch Menschen, manchmal auch einen recht intensiven.
"Den bzw. die kann ich nicht riechen" hat wohl damit zu tun. 😇

Unser Hund verbreitet auch einen Eigengeruch. Der stört mich nicht, jedenfalls meistens nicht 😉
Und "Arbeit" macht er auch... na und?
Unser Hund ist ein Familienmitglied, widerspricht nicht und macht ganz viel Freude!
Das kann man beileibe nicht von allen Menschen behaupten.
SusanneW
SusanneW
Mitglied

RE: Welche haustiere habt ihr ?
geschrieben von SusanneW
als Antwort auf wastl vom 19.01.2022, 17:30:45

Hallo Wastl,
schöne Bilder. Hunde haben den Vorteil, dass sie mit auf Wanderung gehen können. Die Bilder sehen nach einer toller Wanderung aus.

wastl
wastl
Mitglied

RE: Welche haustiere habt ihr ?
geschrieben von wastl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.01.2022, 17:44:27
Wir haben gar keine Haustiere. Die meisen stinken und bringen viel Arbeit. Wir haben einen großen Garten und können uns die hübschen Vögel und anderes Getier draußen ansehen.

Wenn ich in eine fremde Wohnung komme, dann rieche ich sofort, ob die einen  Hund haben usw. Auch bei größter Reinlichkeit riecht man es.
Haustiere "stinken"?

nicht nur Haustiere riechen, 

gruß wastl
Heidrun11
Heidrun11
Mitglied

RE: Welche haustiere habt ihr ?
geschrieben von Heidrun11
als Antwort auf wastl vom 19.01.2022, 17:30:45
es war einmal, der Vorgänger von Bärli,

BAERLI.BMP


 

So sah unsere Sandy auch aus, die wir mit 7 Jahren aus dem Tierheim geholt hatten. 😍
LG Heidrun

Anzeige