Haustiere Welche haustiere habt ihr ?
Ich habe seit mehr als 35 Jahren Streuner und Tierheimkatzen. Aus Altersgründen habe ich jetzt nur noch 2 Kater, die inzwischen auch schon 10 Jahre alt sind. Ohne Tiere käme mir mein Zu Hause leer vor.
Das ist Tommy! Er ist völlig blind.
Seit knapp 2 Jahren lebt er bei mir. Sein Herrchen ist verstorben und so kam er zu mir.
Ich möchte ihn nicht mehr missen.
Seija
Das ist ein ganz hübscher 👍 Ich finde es toll dass du ihn aufgenommen hast 👍👍
Bei uns in der Nachbarschaft mußte einer kleinen Hündin, nach einer Augenkrankheit beide Augen entfernt werden. Sie kommt sehr gut damit klar. Die Besitzerin hat sie zwar immer an der Leine, aber zu Hause soll sie sich inzwischen sehr gut zurecht finden.
LG Heidrun
Ich lasse Tommy frei laufen - wo immer es geht. Scheinbar riecht er die Wege. Jedenfalls kommt er gut zurecht. Natürlich muss ich mit aufpassen - ganz klar. Sein verstorbenes Herrchen traute sich das nicht. Allerdings war er auch schon älter und im Notfall nicht so schnell bei dem Hund.
Wie auch immer - Tommy genießt diese Freiheit.
LG Seija
Lolli klettert gerne auf Baumstümpfen und Baumstämmen rum 😊
LG Heidrun
Endlich, liebe @Heidrun, mal wieder ein Foto von Deinen Lockenhündchen. Jule ist auch so eins, Unsere Hunde kennen sich ja schon. Woanders hab ich schon mal eingestellt, was Julchen macht, wenn sie findet, dass ich endlich ins Bett gehen soll: Sie bringt mir meine Bettsocken. Liebe Grüsse , Tine
Schönes Foto 👍 Wenn Maffin mit einem Socken kommt, weiß ich das der nicht lange heil bleibt 😖 😆
Das hat auch seine Vorteile, denn er "hilft" mir wenn ich Kartons klein reiße. 😄
LG Heidrun
Ich bin gerade erst dabei herauszufinden, welche Themen dieses Forum bietet... wirklich eine Menge!
Gerne möchte ich mich bei verschiedenen Threads einbringen, ich fange hier mal an:
Wir haben eine "wilde Hummel", ihres Zeichens Dalmatiner Hündin, fast 8 Jahre alt.
"Alt"? Viele Leute, die sie in Aktion sehen, sagen: "Ach, die ist aber noch jung!" und tippen sofort auf Monate, nicht Jahre, wenn ich mit "acht" antworte 😃
Wir haben eine "wilde Hummel", ihres Zeichens Dalmatiner Hündin, fast 8 Jahre alt.
"Alt"? Viele Leute, die sie in Aktion sehen, sagen: "Ach, die ist aber noch jung!" und tippen sofort auf Monate, nicht Jahre, wenn ich mit "acht" antworte 😃
Wir haben hier im Ort zwei Dalmatiner. Den einen (mit Besitzer 😄) treffe ich oft. Er ist schon sehr alt und wird nur noch an der Leine geführt. Als Welpe und junger Hund war er sehr verträglich und hat viel mit meinem Labrador Yukon gespielt. Als er älter wurde und seine "Männlichkeit" entdeckte, kam es zwischen den beiden zur Beißerei. Es ging um eine Hündin. Labbis sind da im allgemeinen sehr tolerant der Dalmi nicht. Von da an gingen wir uns möglichst aus dem Weg (ohne Streit zwischen uns Besitzern 😊).
Dalmatiner sind sehr schöne Hunde 👍 Aber ähnlich wie bei den Labbis haben sie wohl einige gesundheitliche Probleme.
So eine "wilde Hummel" hatte ich jetzt ein Woche von meiner Tochter zur Pflege hier. Allerdings ist sie ein Deutschpinscher-Mix.
LG Heidrun
Wir haben eine "wilde Hummel", ihres Zeichens Dalmatiner Hündin, (...)
(...)
Dalmatiner sind sehr schöne Hunde 👍 Aber ähnlich wie bei den Labbis haben sie wohl einige gesundheitliche Probleme. (....)
Heidrun11
Dalmatiner haben einen erblichen Gendefekt, der letzendlich dazu führen kann, dass Harngries und/oder -steine entstehen können. Wenn ein Dalmi zu Purinreich ernährt wird (also zuviel Nahrung mit hohen Harnsäurewerten zu sich nimmt), kann es zum oben angeführten Problem kommen. Dies ist vergleichbar mit der Gicht beim Menschen.
Apropos "gesundheitliche Probleme bei den (Rasse)hunden:
Mir persönlich ist keine Rasse bekannt, die davon frei wäre. Besonders ausgeprägt und gehäuft treten gesundheitliche Beeinträchtigungen natürlich bei stark nachgefragten Rassen und den bekannten Qualzüchtungen auf.
Ein großes Thema....