Forum Tierschutz etc. Haustiere Was Hund und Katz' so denken

Haustiere Was Hund und Katz' so denken

verseau
verseau
Mitglied

Re: Was Hund und Katz' so denken
geschrieben von verseau
@ Clematis und christine5

So die zwei Racker sind seit Sonntag bei mir eingezogen. Die erste Nacht war ruhig bis auf ein kleines Wimmern. 5 Uhr 30 war Tagwacht. Habe gefrühstückt und dachte leg mich noch einmal hin. Die beiden suchten aber die Bettdecke als Spielplatz aus, also fertig dösen. Die beiden Schleckermäulchen verköstigten sich mit ihrem Lieblingsfutter.
Was vorne rein geht, geht hinten wieder raus - sie fanden das Kistchen, sind also sauber. Das Haus wurde erkundigt. Dem grossen Hund „drohte“ man mit Katzenbuckel und seitwärts laufen (55 kg zu 1 kg), suchten aber doch meine Nähe.

Gestern war ich den ganzen Tag nicht im Netz. Zu turbulent war es, den ganzen Tag ist irgendetwas auf dem Fussboden gelandet. Also nichts "mit schöner wohnen"! Besonders der Sekretär im Büro hat es ihnen angetan. Viel Korrespondenz, die auf die Ablage wartet, wurde auf dem Fussboden entsorgt. So hatte ich Zeit das eine oder andere wirklich zu entsorgen. Auf einmal gab der Compi so komische „Töne“ von sich. Stellte fest, dass Lyneth (Tigerli) über Google 20 mal die Zahl Neun „eingegeben“ hat. Google hatte keine Antwort gefunden.

Heute haben die beiden über 2 Stunden gespielt. Die eine war im Badezimmer kam mit einer Beute zurück – einer Toilettenpapier Rolle!! Stellt euch vor, ein 13 Wochen altes Kätzchen – die Rolle war fast so gross wie es selbst. Die Rolle wurde unter einem Möbel versteckt. Jetzt schlafen sie! Wie heisst es so schön „Wer schläft der „sündig“t nicht!!

wir üben schon mal Mäusefang
meine Katzen(verseau)


. . . . bald kommt das Sandmännchen
meine Katzen(verseau)
Re: Was Hund und Katz' so denken
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf verseau vom 11.11.2015, 19:00:00
ja, ja, so gehts!

Wie schön, dass sie nun bei Dir sind -
und Du bei ihnen.

Gruss
Clematis
Christine5
Christine5
Mitglied

Re: Was Hund und Katz' so denken
geschrieben von Christine5
als Antwort auf verseau vom 11.11.2015, 19:00:00
Ein schöner Anblick der kleinen Rasselbande, die nun Deine Wohnung auf den Kopf stellen und Freigänger sein darf.

Wie unterschiedlich Tiere vom Charakter her sind, haben wir feststellen können. Bei Karli unserem ersten Hof- und Wiesenkater war nichts sicher und alle Blumenvasen und -töpfe gingen zu Bruch. Er killerte so lange mit seinen Pfötchen, bis er Erfolg hatte und sie in die Tiefe stürzten. Eine Naturfellschapka unseres Kindes hatte er bis aufs Leder heimlich aufgefressen und als der Winter nahte fanden wir nur noch eine Lederhaube, ähnlich der Motorradfahrer-Kappen, vor. Kein herumliegendes Fellfetzelchen machte uns stutzig was er so heimlich bei unserer Abwesenheit trieb. Birko, der Birma-Kater, rührte nichts an was nicht sein war, kratzte nur an seinem Kratzbrett und ging keinen Schritt über die Schlafzimmerschwelle, da er seinen Schlafplatz davor hatte. Selbst Kuchen, der zum abkühlen auf dem Balkon stand, blieb unberührt, während Karli ihn sofort angefressen hätte.

Sicher berichtest Du weiter von Deinen Katzenkindern. Ich freue mich schon darauf. Liebe Grüße und bleibt gesund, Christine

Anzeige

ade54
ade54
Mitglied

Re: Was Hund und Katz' so denken
geschrieben von ade54
als Antwort auf Christine5 vom 12.11.2015, 06:12:55
Liebe Tierfreunde,

Pia und ich wünschen euch ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr



lg Annegret
Hase1oo1
Hase1oo1
Mitglied

Re: Was Hund und Katz' so denken
geschrieben von Hase1oo1


ade54
ade54
Mitglied

Re: Was Hund und Katz' so denken
geschrieben von ade54
als Antwort auf Hase1oo1 vom 10.01.2016, 22:42:47
lg Annegret

IS WATT?


Anzeige

Gerdd
Gerdd
Mitglied

Re: Was Hund und Katz' so denken
geschrieben von Gerdd
als Antwort auf ade54 vom 09.02.2016, 07:32:50
Liebe Annegret,

das haut mich um!
So wie die Katze guckt, denkt sie vielleicht außer "is watt?" - "da glotzt Ihr, gelle!"
(Ich hab gleich "kontrolliert", wie groß die Öffnung des Glases ist. Da ich weiß, daß Katzen überall durchkommen, wo ihr Kopf durchpasst, war ich beruhigt!)
Diese Katze hat bestimmt keine Raumphobie!!!

herzlich de Gerdd
Barbara48
Barbara48
Mitglied

Re: Was Hund und Katz' so denken
geschrieben von Barbara48
ich finde es einfach herrlich, was dieser süße Hund denkt, als er
von seinem Ausgang wieder nach Hause kam und sein Halter in fragend anschaute:

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Was Hund und Katz' so denken
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Barbara48 vom 20.02.2016, 13:40:48
ich finde es einfach herrlich, was dieser süße Hund denkt, als er
von seinem Ausgang wieder nach Hause kam und sein Halter in fragend anschaute:





dem Kerle hätte ich gerne beim Buddeln zugeschaut!!



Gudrun
Barbara48
Barbara48
Mitglied

Re: Was Hund und Katz' so denken
geschrieben von Barbara48
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.02.2016, 15:40:59
Ja Gudrun, das glaube ich Dir sofort.

Aber ich wüßte gerne, was dieser Hund sich dabei denkt:

Vllt.: "Gymnastik muß sein, hält die Knöchelchen in Bewegung".


Anzeige