Haustiere Was Hund und Katz' so denken
Seit 1. November ist das Gesetz in Kraft. Natürlich nicht für Tiere, aber für die Menschen. Und das betrifft Menschen, deren Geschlechtszuordnung nicht eindeutig ist. Das soll nicht heißen, dass man sich jedes Jahr umoperieren lassen kann! Aber wenn du dich plötzlich als Mann fühlst, kannst du das im Ausweis ändern lassen.
Für die meisten von uns klingt das abenteuerlich, aber es gibt eben doch Menschen, die mit der Rolle, in die sie "hineingeboren" wurden, nicht zurecht kommen. Für sie ist es eine Erleichterung. Wenn du mal nachlesen möchtest:
https://www.bmfsfj.de/bmfsfj/themen/gleichstellung/queerpolitik-und-geschlechtliche-vielfalt/gesetz-ueber-die-selbstbestimmung-in-bezug-auf-den-geschlechtseintrag-sbgg--199332
Simiya
Oh Danke, das muß einem schon gesagt werden oder auch nicht. Ist für einen Menschen wie mich nicht ganz einfach aber es ist gut zu wissen, daß es so etwas gibt. Dann geht man auch ganz anders damit um.
Wenn z.B. der Nachbar als Frau vor mir steht.
Von Geschlechtsumwandlungen habe ich schon oft gehört und gelesen.
Das erinnert mich daran, daß in unserem Ort ein Junge geboren wurde. Drei Tage Später war er ein Mädchen. Das Mädchen hieß Betti, hat später geheiratet und hatte auch Kinder.
Daran denke ich immer wieder, gerade in der jetzigen Zeit daran. Diese Frau war viele Jahre älter als ich.
Manchmal grübel ich, was früher solche Menschen und auch Homosexuelle durchgestanden haben.