Forum Tierschutz etc. Haustiere Was Hund und Katz' so denken

Haustiere Was Hund und Katz' so denken

doep56
doep56
Mitglied

RE: Was Hund und Katz' so denken
geschrieben von doep56

Was zum Lachen😂

Xalli
Xalli
Mitglied

geschrieben von Xalli
" weiß nicht was an diesem häßlichen Ding da von dir so toll sein soll,
dass du keine Hand frei hast!!"

Collage Hausfreundxxxjpg.jpg

Gruß Xalli
cosi
cosi
Mitglied

geschrieben von cosi

Der Kater Poldi auf dem Profilbild ist schon lange von uns gegangen. Aber ich möchte ihn hier nicht löschen.
Er war liebenswert und gutmütig, wie es bei rotgetigerten Katzen üblich ist.
Inzwischen haben wir ein rabenschwarzes Geschwisterpaar, Tommi und Feli, das uns ganz schön auf Trab hält, denn sie sind eifrige Mäusefänger und bringen die Beute gern zur Ansicht mit. Leider.Ende Oktober ziehen wir wieder um in die Stadt. Die Mäuse werden aufatmen.
Seit den 1980er Jahren haben/hatten  wir Katzen, jedoch immer aus dem Tierheim.

Anzeige

Heidrun11
Heidrun11
Mitglied

geschrieben von Heidrun11
IMG_7157a.JPG

Irgendwann muss die Maus da ja wieder rauskommen 

IMG_7143a.JPG

LG Heidrun
Simiya
Simiya
Mitglied

geschrieben von Simiya
als Antwort auf Heidrun11 vom 04.11.2024, 18:00:09

Sooooo süß! Das könnten die beiden unserer Tochter sein.

031.jpg
Simiya
cosi
cosi
Mitglied

geschrieben von cosi

Unsere zwei rabenschwarzen Katzen sind sich sooo ähnlich, daß wir sie kaum auseinanderhalten können. Das Fell von Feli ist etwas rauer als das von Tommi.
Seit einer Woche sind die Beiden wieder in der Wohnung. Zunächst lagen sie einfach so herum, aber jetzt sind sie wieder aklimatiesiert und entsprechend lebhaft.🐱

Anzeige

cosi
cosi
Mitglied

geschrieben von cosi

Es ist nicht so, daß unsere Katzen nicht genügend Spielzeug haben. Aber auf ein geknülltes Papierkügelchen fahren sie am liebsten ab. Das hatte ich schon vergessen aber vorhin habe ich etwas zusammen geknüllt und da stand eine der Beiden vor mir. Zunächst wußte ich nicht was der/die will. Dann fiel es mir wieder ein. Kugerl schmeissen. Das tat ich, der/die Katze jagte hinterher und brachte es zum Wiederwurf zu mir zurück. So kann das stundenlang wietergehen, meint die Katze.

cosi
cosi
Mitglied

geschrieben von cosi

Gerade kamen die beiden Stubentiger vom TA.  Sie wurden entwurmt, das war nötig nach dem üppigen Mäusekonsum im Sommer, geimpft und dann wurden noch die Krallen gekürzt.
Die Beiden haben sich wieder von der besten Seite gezeigt, weder gemaunzt noch sonst irgendwie gemeckert.

Simiya
Simiya
Mitglied

geschrieben von Simiya
als Antwort auf cosi vom 12.11.2024, 17:33:04

Heute vor einer Woche hatte ich die Ehre, unseren Sohn mit seinen zwei Katertieren zum Kastrieren zu fahren. Sie haben es gut überstanden!

Beim Abholen fragte ich die Ärztin, ob sie etwas machen könne, wenn nächstes Jahr die beiden Ex-Kater Mädels werden wollen. Sie sah mich fragend an. Da meinte ich, wir dürfen doch ab jetzt einmal im Jahr unser Geschlecht ändern lassen...

Die Freude in der Tierarztpraxis wollte nicht enden!

Simiya

cosi
cosi
Mitglied

geschrieben von cosi
als Antwort auf Simiya vom 12.11.2024, 17:40:29

Ähem, wie ist das, man kann, darf sein Geschlecht ändern lassen??? Bei Katzen  und oder auch bei Menschen?  Büüüte um Aufklärung!😉

Anzeige