Haustiere Was Hund und Katz' so denken
Jetzt bin ich natürlich neugierig auf dein Profil geworden und habe es gelesen. Das braucht schon ein wenig Geduld, wenn man es genau lesen - und analysieren - will. Eigentlich bräuchte ich dich, wenn ich z.B. ein Interview mit dir führen wollte, gar nicht mehr viel zu fragen. Weil (fast) alle Antworten über dich schon im Profil stehen.
Bemerkenswert.
Danke Schorsch,
Du bist eigentlich der Erste, der genau hingeschaut und gelesen hat.
Es steht kaum etwas Privates drin, aber wer genau hinschaut und genau liest, steht dort eigentlich unglaublich viel über mich.
Vermeintlich nichts sagen und eigentlich doch sehr viel.
Liebe Grüße
und Danke
Knud
Ein Bündel Angst und Abwehr, das ich mir da in die Wohnung geholt habe. Ein ganzes Jahr ohne jegliche Berührung, mein Mann durfte ihn erst nach zwei Jahren antippen. Nach weiteren 6 oder 7 Jahren, müsste alte Kalender hervorkramen, kam er zu mir auf den Sessel, strich er meinem Mann um die Beine und ließ sich streicheln.
Seit diesem Sommer ist er anhänglich wie eine Fliege. Und trotzdem: Manchmal springt er im Schlaf hoch und faucht. Dreht sich dann aber um und schläft weiter. Wie es scheint, ganz geheilt ist sein Seelchen noch nicht.
Ja, es gibt Menschen, die Tieren Dinge antun, die sie selber durchmachen müssten. Die Schätzchen können es uns leider nicht erzählen. Und ganz ehrlich: Ich kann mir keine Reportagen mehr ansehen, wo Tieren Leid zugefügt wird.
Simiya
Gottseidank war Julchen bei mir an Anfang an zutraulich, @Simiya
Aber sie hatte grosse Angst vor Männern. Unterwegs vor allem vor Männern mit einem schwarzen Hut oder Kappe. Heute sind wir aber so weit, dass sie, ganz eng an meinem Bein angeklebt, auch an Männern vorbei gehen kann, ohne zu bellen. Und meist ist sie ja auf 'ihrem' Sessel auch entspannt, siehe hier:
Gestern ist sie wohl aus dem Tiefschlaf aufgeschreckt, als das geschah, was ich beschrieb.
Florentine
Simiya
Danke, Simiya
Ich darf manchmal, aber erst jetzt nach 12 Jahren, sogar Bäuchlein streicheln. Florentine
Was mag einem solchen Hund früher geschehen sein, dass das nie weggeht. - Florentine 😥
Diese Frage habe ich mich oft bei meinem Yukon gestellt (ich war der 4. Besitzer), wenn er im Schlaf / Traum ganz jämmerlich heulte. So heulte er nie wenn er wach war. Nach einer Narkose war ich nicht gleich bei ihm, da stand er im Raum und heulte genauso bis er mich sah. Ich vermute das er vielleicht viel eingesperrt war und vor Einsamkeit heulte.
LG Heidrun
unser junger Schäferhund, den wir vor einigen Monaten noch in Deutschland adoptierten, ist inzwischen fast erwachsen - neben Nobile, unserem zweitjüngsten Herdenschutzhund, der jetzt im Januar 2 wird, wirkt er aber immer noch wie ein Zwerg und das wird auch so bleiben - denn der weiße Riese wird noch ca. 1 Jahr weiter in die Höhe und Breite gehen - die 2 sind unzertrennlich und machen jede Menge Blödsinn. Imr Moment des Fotos haben sie Stubenarrest, daussen ist der Tierarzt, um die Fohlen zu impfen
Hat ein bisschen länger gedauert die Maus zu kriegen.........
Er hat gebuddelt ich habe sie gefressen.......
War ein bisschen zäh.....
LG Heidrun