Forum Tierschutz etc. Haustiere Was geschieht mit gewalttätigen Hunden?

Haustiere Was geschieht mit gewalttätigen Hunden?

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Was geschieht mit gewalttätigen Hunden?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lupus vom 23.01.2013, 15:08:38
Lupus

deine Wort=Sinnverdrehungen aus Bongolines Beitrag und ihre daraufhin entsprechende Antwort haben mich veranlasst,entsprechenden Beitrag nachzulesen.

Und,ich möchte mich,bei dir,
liebe Bongoline,
entschuldigen,dass ich das nicht früher gemacht habe!

Gudrun
circe
circe
Mitglied

Re: Was geschieht mit gewalttätigen Hunden?
geschrieben von circe
als Antwort auf olga64 vom 23.01.2013, 16:08:48
das verstehst du nicht, liebe Olga! Meine Tochter hat zwei große Reitpferd im Stall auf dem Hof, und wenn sie irgendwo herkommt, ruft sie laut "Mutti ist zurück"! Meist stehen die Pferde schon an der dichtesten Stelle und antworten mit einem kurzem Wiehern. Da muss sogar ich lachen, wenn ich es mal mitbekomme!
olga64
olga64
Mitglied

Re: Was geschieht mit gewalttätigen Hunden?
geschrieben von olga64
als Antwort auf circe vom 23.01.2013, 16:16:41
Nein, das verstehe ich wirklich nicht. Auch bei Kindern finde ich es grenzwertig, bzw. gefährlich, wenn wildfremde Menschen zu Verwandten erklärt werden. Olga

Anzeige

Stella
Stella
Mitglied

Re: Was geschieht mit gewalttätigen Hunden?
geschrieben von Stella
als Antwort auf olga64 vom 23.01.2013, 16:18:51
Nein, das verstehe ich wirklich nicht. Auch bei Kindern finde ich es grenzwertig, bzw. gefährlich, wenn wildfremde Menschen zu Verwandten erklärt werden. Olga


Olga, in deinem von Dir präsentierten Erlebnis, sehe ich das seitens der Hundebesitzerin (in deinem Konfront) als eine indirekte Symphatie-Bezeugung an.
Was Kleinkinder betrifft - wo wildfremde als Verwandte bzw. als Vertrauenspersonen erklärt werden, denke, das steht ausser Diskussion, weil längst überholt bzw.antiquat.Kinder werden heutzutage schon im Vorschulalter seitens Eltern sowie Pädagogen auf das Leben und seine Gefahren Schrittweise bestens vorbereitet.

Gruss Stella
olga64
olga64
Mitglied

Re: Was geschieht mit gewalttätigen Hunden?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Stella vom 23.01.2013, 17:52:13
Das weiss ich auch,dass unsere Nachbarin mir anscheinend via ihres Schäferhundes sagen wollte, wie sympathisch ich ihr bin. Aber dies beruht nicht auf meiner Seite, weil ich es immer albern finden werde, wenn Hunde wie Menschen behandelt werden - das hat auch dieser nette Schäferhund wirklich nicht verdient, dass Frauchen keine Kinder mehr hat (zu erwachsen) und damit nicht fertig wird. Olga
Re: Was geschieht mit gewalttätigen Hunden?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 23.01.2013, 16:08:48
@olga64

OMG...das hab ich irgendwie erwartet ! http://www.smilies.4-user.de/include/Denken/smilie_denk_51.gif[/img][/url]

Sehr geehrte Frau olga64,

Ich habe geschrieben:

[i]Ansonsten kenne ich nur: gewalttätige Menschen
Menschen werden tätig - Hunde reagieren !


Sie haben daraufhin geantwortet:

Gottseidank ist mein Bekannten- und Freundeskreis friedlicher. Ich kann schon verstehen,wenn dieser - siehe oben - nur aus gewalttätigen Menschen bestünde, bräuchte auch ich einen scharfen Wachhund.



OK....extra für Sie – obwohl ich einen Doppelpunkt dazwischen gesetzt hatte –
Ich habe nicht geschrieben: ich kenne ausschließlich gewalttätige Menschen !

Aber, na gut - ich korrigiere mich also dahingehend:

„ Ansonsten kenne ich nur den Begriff ‚ gewalttätige [u]Menschen
‚ !

Aber erklären Sie mir doch mal den Begriff: scharfer Wachhund ?

Ich kenne: scharfen Pfeffer, scharfe Peperoni, scharfe Chili-Soße, usw....

Meinen Sie evtl.: scharfgemachter (Wach)Hund ?
Oder womöglich sogar: civilscharf (mannscharf) abgerichteter (besser gesagt: zugrunde gerichteter) (Wach)Hund ? ??
Huuuch ! VERBOTEN !

Nebenbei bemerkt:
In meinem Bekannten- und Freundeskreis konnte und kann ich mich stets ungefährdet bewegen –

diesbezüglich musste auch keiner meiner bisher drei(3)nicht abgerichteten aber gut „erzogenen“ Begleit-Hunde „ tätig „ werden !
....und das über 47 Jahre lang!

LG Ladyhawk...

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Was geschieht mit gewalttätigen Hunden?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.01.2013, 14:47:11
Also - um es kurz zu machen (die Sache lohnt doch wirklich keine solch lange und umständliche Replik): ich kenne unter scharf auch "scharfe Typen" - gefallen mir immer noch! Olga
Re: Was geschieht mit gewalttätigen Hunden?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 24.01.2013, 15:37:52
Also - um es kurz zu machen (die Sache lohnt doch wirklich keine solch lange und umständliche Replik): ich kenne unter scharf auch "scharfe Typen" - gefallen mir immer noch! Olga


öööhm...also, für mich lohnt sich das schon...und wissen Sie auch warum ? Nee ? Wolln'se nich ? Macht nix...ich schreib's trotzdem...

...weil:

1. macht es mir Spass !

2. kann man dabei so schön feststellen, ob jemand Ahnung von der Materie hat, über die er da schreibt, oder nicht !
Oder ob er lieber "kneift" und ablenkt !...was sind denn z.B.scharfe Typen ?

LG Ladyhawk...
Re: Was geschieht mit gewalttätigen Hunden?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf circe vom 23.01.2013, 16:16:41
das verstehst du nicht, liebe Olga! Meine Tochter hat zwei große Reitpferd im Stall auf dem Hof, und wenn sie irgendwo herkommt, ruft sie laut "Mutti ist zurück"! Meist stehen die Pferde schon an der dichtesten Stelle und antworten mit einem kurzem Wiehern. Da muss sogar ich lachen, wenn ich es mal mitbekomme!


Guter Beitrag !
Das kann ich nur bestätigen !

Tieren - insbesondere sogenannten Nutztieren - wird gerne jede "Gefühlsregung" abgesprochen !

Klar doch - frei nach dem Motto: Tiere merken eh nix !
Passt schon...dann kann man (Mensch) mit ihnen verfahren, wie es einem in den wirtschaftlichen Kram passt !

Tiere haben jede Menge Emotionen !
Und der Mensch ist leider erst jetzt ganz langsam bereit, zuzugeben, was wissenschaftlich längst als erwiesen gilt !!

Zugegeben: Tiere in der freien Natur können untereinander unheimlich (scheinbar) grausam sein - aber NIEMALS sind sie aus Profitgier grausam !
Das ist anscheinend eine Eigenschaft, die nur der Mensch entwickelt hat !
LG Ladyhawk...
Re: off topic
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.01.2013, 09:27:47
@schnarchzapfen

Fräge: Diese Kampf-Agame ...gehört die etwa Dir ?

...und, wenn ja, weisst Du eigentlich, wo die sich nachts rumtreibt ?

Ey...die lungert in Bars rum ! Die verdirbt unsere Jugend !!!!
etwas besorgte Grüsse
Ladyhawk ...

Anzeige