Forum Tierschutz etc. Haustiere Vorsicht wg Tollwutködern

Haustiere Vorsicht wg Tollwutködern

Re: Vorsicht wg Tollwutködern
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wolfgang38 vom 12.10.2007, 18:21:39
Die Hundeschule ist weniger für die Hunde da,sondern für die Menschen.
---------------------------------------------------------
Was meinst Du warum ich da war?
Man macht soviel verkehrt mit den Hunden.
Da hat man gelernt mit Hunden umzugehen.

Und der anschließende Hundesport Agility,
machte meiner Hündin am meisten Spass.

Liebe Grüße,Astrid
peter25
peter25
Mitglied

geschrieben von peter25
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.10.2007, 18:27:49
Hallo,
einiges haben Hunde dem Menschen voraus------------
sie wissen sich zu benehmen.

Ich hab jedenfalls noch nicht erlebt, das sich Hunde anpinkeln??
Bei Menschen hab ich das schon öfter gesehen.
(anpinkeln = schlecht machen)

--
peter25
angelottchen
angelottchen
Mitglied

geschrieben von angelottchen
als Antwort auf peter25 vom 12.10.2007, 20:08:49
selbstverständlich pinkeln Hunde sich an!
--
angelottchen

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf peter25 vom 12.10.2007, 20:08:49
Hallo Peter,ich weiß schon,wie Du es meintest,
schmunzel.

Liebe Grüße,Astrid
Linta
Linta
Mitglied

geschrieben von Linta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.10.2007, 11:06:10

Mein Wadenbeisser hat alle Freiheiten der Welt.....

Fast immer darf er offline laufen und die "Hundepolizei"
hier hat uns auch noch nie erwischt.

Zuweilen schon geht es schief, dann zwickt der kleine Kerl in eine Männerwade, ab und an auch in einen Fahrradreifen,
aber eben eher weniger.

Schließlich haben wir Menschen auch unsere Launen.........
n.
cecile
cecile
Mitglied

geschrieben von cecile
als Antwort auf Linta vom 12.10.2007, 22:45:11
Bei uns wollte man vor einem halben Jahr urplötzlich ein sehr strenges Gesetz schaffen, laut dem für alle Hunde, sowohl auf dem Stadtgebiet wie auf freiem Feld oder im Wald, Leinenzwang bestand.
Da gingen sämtliche Hundefreunde auf die Barrikaden, sammelten Unterschriften und schrieben reihenweise Leserbriefe.
Und tatsächlich: das Gesetz wurde im positiven Sinn abgeändert.
Manchmal kann man mit Protest doch etwas erreichen!

Was das "wie das Herrchen, so der Hund" anbelangt habe ich meine Zweifel.
Mein Vater hatte in seinem Leben 5 Hunde - alle Deutschdrahthaar; sie hatten grundverschiedene Charaktere und verhielten sich auch dementsprechend anders.. Auch nach dem Absolvieren der Hundeschule!

Cécile

Anzeige

Linta
Linta
Mitglied

geschrieben von Linta
als Antwort auf cecile vom 13.10.2007, 00:45:20

Cecile,

hier wird man auch zu Bußgeldstrafen herangezogen.
Man darf sich halt nicht erwischen lassen.........
n.
angelottchen
angelottchen
Mitglied

als Antwort auf cecile vom 13.10.2007, 00:45:20
die These "wie der Herr so der Hund" stimmt ja nun überhaupt nicht, da hast Du recht - ich brauche mir nur meine 3 Bulldoggen anzusehen, die jetzt seit 3 Jahren zusammenleben und die unterschiedlicher nicht sein könnten. Ausserdem sind Hunde zum Glück klug genug, um nicht so zu sein wie ihre Menschen.

Bei vielen Hundeschulen habe ich immer wieder festgetsellt, dass es dort vor allem um Gehorsam geht - nicht um den Grundgehorsam, den jeder Hund beherrschen sollte, sondern um die Art von Gehorsam, die den HUND beherrscht - auf das er lebendiges, willenloses Spielzeug für seinen profilneurotischen Besitzer wird. Vielen "Hundefreunden" muss man leider die Fähigkeit absprechen, eine wirkliche Bindung zu ihrem Hund aufbauen zu können - sie wollen sie nur haben - beherrschen, ihnen Befehle erteilen und für ihren Egoismus missbrauchen. Guter Hund, wenn du alles tust, was ich sage - böser Hund, wenn nicht ... es folgt schelte, Luebesentzug, ja oft sogar Fressensentzug und Einsperren. Leider kann man das auch nicht in teuer bezahlten Seminaren lernen oder aus verdummbeutelnder Tierkommunikation. Man hat es - oder man hat es nicht - dazu gehört aber auch die menschliche Bereitschaft, verschiedene Abstriche zu machen (Mobiliar, Kleidung) und man setzt sie nicht unter Leistungsdruck. Wer jemals einen Herdenschutzhund, diese charakterlich so völlig anders tickenden Hunde, die souverän und instinktsicher nie etwas falsch machen, wenn der mensch ihnen nur vertraut - dr weiss, was ich meine.

Meine Hunde und Katzen gehören mir nicht - sie gehören zu mir und als ich noch auf dem land lebte, stand es ihnen frei, zu gehen oder auch nicht. Aber es kamen sogar noch Hunde aus der Nachbarschaft dazu, die sich friedlich ins Rudel einfanden und abends wieder brav heim gingen - tagsüber aber hatte ich sie ständig um mich herum - nur an meinen selbstgebackenen Hundekuchen hats nicht gelegen. Auch nicht an mir - eher an meinen sehr zufriedenen Hunden.

--
angelottchen
cecile
cecile
Mitglied

geschrieben von cecile
als Antwort auf angelottchen vom 13.10.2007, 17:52:04
@ angelottchen:
Ich seh's genau so wie du!
Uebrigens erlebe ich dasselbe mit meinen Katzen wie du mit deinen Hunden: in unserm Garten liege auch immer Miezen herum, die sich hier einfach nur wohl zu fühlen scheinen.
Das Katzenfutter interessiert sie auch nicht sonderlich, also scheinen sie andere "Dosenöffner" zu haben.

Irgendwo kürzlich gelesen:

" Hunde haben Herrchen
Katzen haben Personal".

Ciao
Cécile
angelottchen
angelottchen
Mitglied

als Antwort auf cecile vom 13.10.2007, 19:31:39
)) ja katzen können das noch besser - es ist mir aber auch umgekehrt passiert - ich hatte die 3 Kitten einer geerbten, trächtigen Perserkatze behalten - und eine war anders als die andere - unglaublich. Die zickigste hiess Shish-Kebab und offensichtlich gefiel ihr dieses Jugendherbergstreiben mit so vielen Katzen und Hunden nicht - erst brachte sie nich dazu, ihr das Essen und Trinken auf den Bauernschrank zu stellen und dnn zog sie ganz aus - zu Nachbars in die Edelvilla - da waren weder andere Tiere noch Kinder und die junge Frau freute sich, wenn das Kätzchen kam und fragte ganz verlegen, ob mir das denn recht sei - und ich habe meine Katze entscheiden lassen: sie wollte lieber dort leben, sie war dort willkommen - also habe ich sie ohne Groll gehen lassen und sie ist da heute noch happy
--
angelottchen

Anzeige