Haustiere Vögel füttern ........
Hafel, so schön habe ich den Dompfaff (Gimpel) noch nie vor die Linse gekriegt, hoffe, dass es diesen Winter klappt! LG, Clara
Für mich ist es selbstverständlich im Winter den Tieren was abzugeben. Ich finde es lustig, wenn ich nicht pünktlich das Futter auf den Balkon stelle, wie es eingefordert wird.Der ein odere ander Vogel pickt gegen die Fensterscheibe, somit weiß ich was ich zu tun habe.
Auch Eichhörnchen tummeln sich um ihr Frühstück abzuholen.
Meine Meinung ist: wer kein Herz für Tiere hat, hat auch keines für Menschen.
einen schönen Abend wünscht Euch Felide
Re: Vögel füttern ........
geschrieben von ehemaliges Mitglied
anna44
Schwanzmeise
Clara
Clara
Wer auch im Winter nicht auf Vogelstimmen verzichten möchte, klicke mal diesen Link an:
http://www.beobachter.ch/natur/flora-fauna/artikel/vogelstimmen_wer-zwitschert-denn-da/
http://www.beobachter.ch/natur/flora-fauna/artikel/vogelstimmen_wer-zwitschert-denn-da/
Re: Vögel füttern ........
geschrieben von ehemaliges Mitglied
..danke schorsch, das ist ein sehr schöner Link.
Gruss anna44
Gruss anna44
Wir füttern auch im Winter...
... nicht nur die Vögel wie man hier sieht -
anscheinend mögen auch die Kaninchen Vogelfutter:
omaria
Omaria, das Rotkehlchen hast Du wirklich gut getroffen, richtig auf dem Präsentierteller. In unseren Garten verirrt sich ab und zu ein Reh, nicht nur im Winter.
Vom Buntspecht sind mir einige Aufnahmen gelungen.
Clara
Vom Buntspecht sind mir einige Aufnahmen gelungen.
Clara
Der Titel dieses Beitrages lautet ja "Vögel füttern"....? Wie steht es mit Enten im See? Oft beobachte ich Spaziergänger, die ihr altes Brot mitbringen und in den See werfen. Aber auch diese Tiere sind ja nicht Brotfresser, oder? DAs aufgeweichte Brot dürfte ihnen auch nicht sehr gut bekommen - die Spender sind aber ihre alten Kanten los. Spricht man einen solchen Menschen ruhig an, erfolgt sofort eine Attacke von dieser Seite. Olga
Auf Hinweisschildern an Teichen wird zunehmend darum gebeten, Enten nicht zu füttern.
Auch nicht auszurotten ist die Fütterung von Tauben in den Städten.
Hier auf dem Land sieht man die Ringeltauben gar nicht so gern an den Vogelfutterplätzen. Aus dem Grund, weil sie im Frühjahr die Saat oder frisches Grün auf dem Feld oder in (Klein) Gärten weg fressen.
Clara
Auch nicht auszurotten ist die Fütterung von Tauben in den Städten.
Hier auf dem Land sieht man die Ringeltauben gar nicht so gern an den Vogelfutterplätzen. Aus dem Grund, weil sie im Frühjahr die Saat oder frisches Grün auf dem Feld oder in (Klein) Gärten weg fressen.
Clara