Haustiere Stubenvögel - ein gesundheitliches Risiko!
![](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/uploads/users/62374fabe9241c071f2b945368941b51/profile_picture/370326de29241be21e0ec753097832c9.jpg&wl=100&hp=100&zc=1)
Re: Stubenvögel - ein gesundheitliches Risiko!
Wellensittiche können die Papageienkrankheit übertragen.
Aber auch nur, wenn diese Tiere daran erkrankt sind.
Sind diese Tiere daran erkrankt, dann ist es nicht nur anzeige- sondern auch meldepflichtig!
Das gilt für Halter und Vogelzüchter sowie Zoogeschäfte.
Das betrifft nicht nur Wellensittiche, sondern alle Sittiche und Papageienvogelarten.
Monja.
Aber auch nur, wenn diese Tiere daran erkrankt sind.
Monja.
Höchst selten zeigen Vögel Symptome der Krankheit, aber sie sind Träger der Bakterien, müssen aber nicht zwangsweise auch selber erkrankt sein! Die Bakterien werden durch die kleinen herumfliegenden Flaumfederchen auf den Menschen übertragen!
Edita ( ist das schon mal passiert, unser Papagei hat mich, aber nur mich infiziert, er selber war auch nicht erkrankt )
![](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/img/profile-picture.png&wl=100&hp=100&zc=1)
Re: Stubenvögel - ein gesundheitliches Risiko!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
komisch, dass grums sich gar nicht am thema beteiligt... mir fällt auf, dass er jeden tag themen einstellt, sich aber kaum bis gar nicht dran beteiligt...
hatten wir das nicht schonmal bei eleisa7... die war schon lange nicht mehr mit einer ihrer geschichten hier
f.o.
hatten wir das nicht schonmal bei eleisa7... die war schon lange nicht mehr mit einer ihrer geschichten hier
![](/community/public/img/emojis/astonished.png)
f.o.