Forum Tierschutz etc. Haustiere Silvester - Stress für Tiere

Haustiere Silvester - Stress für Tiere

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Silvester - Stress für Tiere
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.12.2011, 14:16:51
The same procedure as every year ! ist das einzige was mir immer wieder gefällt, Geburtstag der 90 Jährigen

Gottseidank sind die Böllermänner fertig,

Phil.

arno
arno
Mitglied

geschrieben von arno
als Antwort auf pschroed vom 01.01.2012, 10:56:52
Hallo, pschroed,

ich bin froh, dass es heute, am ersten Tag des neuen Jahres,
regnet. Die Luft wird so wieder frei von den vielen
Schwermetallstäuben und -dämpfen.

Ich wünsche allen Forumsbeteiligten ein gesundes und
zufriedenes Jahr.

Viele Grüße
arno
burgfrau
burgfrau
Mitglied

geschrieben von burgfrau
trotzdem ziemlich viel geschossen wurde, sind mein goldi und meine katze recht entspannt geblieben. die katze hatte es sich am stuhl vor dem pc gemütlich gemacht und mein hund sah anfangs mit mir durch die scheibe des geschlossenen fensters. aber bald legte er sich hin und schlief ein, trotz der böllerei. ich bin sehr froh das beide es gut verkraftet haben.

leider leiden viele tiere in den wohnungen an dem krach. auch die tauben welche gegenüber am schlossturm " wohnen", flatterten verstört herum. sicherlich litten auch die freilebenden tiere im wald auf den wiesen und feldern unter dem lärm.

nach dem teletxt im tv gibt es auch schon wieder viele verletzte, da der umgang mit diesen sprengkörpern viel zu leichtsinnig gehandhabt wird.

burgfrau !

Anzeige

Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf burgfrau vom 01.01.2012, 14:18:41
also ich war perplex...

silvester 2010 sind mein katzen wie wild durchs haus geschossen und haben sich panisch verkrochen... und dieses jahr war nix, aber auch gar nix... der kater ist zum fenster gelaufen und wollte hinter die jalousie gucken, gerade so als wenn er das feuerwerk sehen wollte... die andere lag im kratzbaum und hat gepennt.... die älteste lag schon lange bei meinem göga im bett und hat auf ihn gewartet

ich war auf´s schlimmste gefasst, aber die miezen waren erstaunlich ruhig... da hat wohl doch die wurmkur gewirkt... davon werden sie nämlich alle sehr träge und schlafen viel.

heute waren sie schon alle draußen und mussten die reste auf der straße abschüffeln, da liegt ja sonst nicht so´n kram rum

aml sehen wie es da nächste silvester wird
myrja
myrja
Mitglied

geschrieben von myrja
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.01.2012, 14:44:41
Ist schon komisch dieses letzte Silvester. Auch meine ca. 16jährige Katzendame tat so, als ob die Knallerei ganz normal wäre und sie überhaupt nicht störe. Das war in früheren Jahren anders. Da verkroch sie sich immer hinters Sofa und ließ niemanden an sich ran.

Gestern aber war sie zeitweise lediglich etwas anhänglicher als sonst und forderte sehr bestimmend ihre Streicheleinheiten. Als sie keine Lust mehr hatte, verkroch sie sich auf ihren Lieblingsplatz auf dem Kleiderschrank, auf dem sie auch sonst oft stundenlang verweilt.

Stress konnte ich bei ihr nicht feststellen, kein Herzklopfen, einfach nur Ruhe.

Myrja

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.01.2012, 14:44:41

wie denn - was denn?!

erst liegt sie im bett bei euch, dann streunt sie auf der straße herum?

wow. sehr hygienisch

(macht IHR auch eine wurmkur? )

Anzeige

edlihnurb
edlihnurb
Mitglied

geschrieben von edlihnurb
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.01.2012, 15:04:00
Wer und was ist heute noch hygienisch einwandfrei.Die Milben in den Betten sind auch unhygienisch und in allen Betten zu finden----Deines nicht ausgenommen.
Zuviel Hygiene ist auch nicht gesund.Das Bett wird eben mal öffters bezogen,mancher(wie ich)alle zwei Wochen,andere machen dies nach drei/vier/fünf Wochen.
Unser kleiner Hund treibt sich auch jeden Tag einige Spaziergänge draußen herum und springt auch mal für 10min in unser Bett(Wurmkur sollte für jeden Tierhalter ein muß sein)
Auch unser Hund hat sich vergrochen,dennoch haben wir das Neue Jahr mit Böller begrüßt,hatten die Enkelkinder da und für jeden eine Glücksrakete abgeschossen und ein wenig geböllert.

ALLEN TIEFREUNDEN EIN SCHÖNES STRESSFREIES JAHR!
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.01.2012, 15:04:00
katzen sind mit die saubersten tiere der welt.... das sollte man eigentlich wissen

eine wurmkur ist nötig, da sie draußen rum laufen und aus pfützen trinken oder eben mal was fangen ... das dient der vorbeugung, genau wie die turnusmäßige gabe von flohmitteln.... man will schließlich das es dem tier gut geht...

und ich habe noch nie eine dreckige katze gesehen... ausnahmen sind natürlich die verwilderten streuner... die sehen manchmal schon zum erbarmen aus, leider. oder mein kater kommt aus den vorgarten, wo er immer sein geschäft erledigt... dann ist da schon mal erdreich an den pfoten... da wird dann ein tuch genommen und die pfötchen werden abgeputzt, ganz einfach... außerdem liegt er nur dann im bett, wenn ich da auch drin liege und vorher hat er sich ausgiebig geputzt... genauso ist es bei unserer seniorkatze... soll die mit ihren 14 jahren im kalten keller hausen???

hast du mal in deiner küche nachgesehen... da wimmelt es am meisten vor keimen und baktereien... abwaschlappen, das spülbecken, der mülleimerdeckel... u.s.w.... da ist eine katze sauberer
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.01.2012, 18:45:50

auch wenn DU es nicht einsehen wirst:

ein haustier gehört nicht ins bett !!

ein tier ist ein tier und sollte auch so behandelt werden.
sei es auch noch so niedlich
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.01.2012, 19:09:37
ich nehme mal an, du hast kein haustier???

eine katze ist sauberer als manch ein menschliches wesen... und es ist nun mal die natur einer katze überall hinein zukriechen und alles zu untersuchen... katzen sind höhlentiere und kuscheln auch in der natur miteinander... und wenn da niemand außer dem menschen ist, dann wird der eben zum kuscheln benutzt... meine drei akzeptieren sich, kuscheln aber nicht mir einander... sie sind grundverschieden vom charakter her.

die eine kuschelt tagsüber und will nachts ihre ruhe, die anderen sind tagsüber alleingänger und kommen abends eben ins bett... was solls, da ziehe ich eben öfter die betten ab oder sauge die haare ab und da sie regelmäßig entwurmt werden und flohmittel bekommen, kann ich bedenkenlos schlafen...

sie werden mit allen marotten und eigenschaften akzeptiert von uns. es heißt nicht umsonst die katze sucht sich ihren menschen aus...

Anzeige