Haustiere Silvester - Stress für Tiere
Re: Silvester - Stress für Tiere
Offiziell dürfen Silvester-Knaller nur in der Zeit von 30 Dezember 24:00 h bis 1 Januar 24:00 h gezündet werden. In verschiedenen Gemeinden gibt es da sogar empfindliche Strafen, wer dagegen handelt.
Bei uns ist es heute zum Glück ruhig, "meine 20 Beinchen" danken dafür.
Hafel
Bei uns ist es heute zum Glück ruhig, "meine 20 Beinchen" danken dafür.
Hafel
Ich finde es generell pervers, wie viel Geld an Sylvester in die Luft geballert wird - oft vermutlich von den Menschen, die das ganze Jahr jammern, dass sie kein Geld haben.
Bei uns am See wird aber auch im Sommer immer mehr geballert - jeder GEburtstag, jede Hochzeit, jedes Jubiläum wird mit einem Feuerwerk gekrönt. Ich nehme aber an,dass Hunde sich auch an dieses seltsame Verhalten ihrer Menschen gewöhnen - ändern können sie es ja nicht.Vielleicht wäre eine Hunde-Demo angesagt, wo diese sich dann durch noch lauteres Gekläffe rächen und ihre Hinterlassenschaften auf ihre Präsenz hinweisen. Olga
Bei uns am See wird aber auch im Sommer immer mehr geballert - jeder GEburtstag, jede Hochzeit, jedes Jubiläum wird mit einem Feuerwerk gekrönt. Ich nehme aber an,dass Hunde sich auch an dieses seltsame Verhalten ihrer Menschen gewöhnen - ändern können sie es ja nicht.Vielleicht wäre eine Hunde-Demo angesagt, wo diese sich dann durch noch lauteres Gekläffe rächen und ihre Hinterlassenschaften auf ihre Präsenz hinweisen. Olga
Ich will Spaß,ich will Spaß
Spaß für Hund und Herrchen http://youtu.be/WDkOEM1t_D0[/url]
Guten Morgen
mein Hund hat immer schon Angst vor der Knallerei gehabt,aber ein Vorteil des Alters ist, sie ist schwerhörig und geht da gelassener mit um.
In diesem Jahr bin ich sogar aus gegangen, war aber gegen 21:30 Uhr wieder daheim(nur Essen)
mein Hund schlief tief und fest, ich musste sie aber wecken, da sie noch einmal raus musste.
Danach war sie etwas unruhig, hielt sich aber in Grenzen.
Ich selber würde nie knallen, schon wegen meinem Hund nicht.
Bei uns wird viel Feuerwerk gemacht und das ist leiser.
Gottseidank ist Silvester nur ein mal im Jahr
Frohes neues Jahr wünscht Wafra
mein Hund hat immer schon Angst vor der Knallerei gehabt,aber ein Vorteil des Alters ist, sie ist schwerhörig und geht da gelassener mit um.
In diesem Jahr bin ich sogar aus gegangen, war aber gegen 21:30 Uhr wieder daheim(nur Essen)
mein Hund schlief tief und fest, ich musste sie aber wecken, da sie noch einmal raus musste.
Danach war sie etwas unruhig, hielt sich aber in Grenzen.
Ich selber würde nie knallen, schon wegen meinem Hund nicht.
Bei uns wird viel Feuerwerk gemacht und das ist leiser.
Gottseidank ist Silvester nur ein mal im Jahr
Frohes neues Jahr wünscht Wafra
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hallo,Wafra
zur Schwerhörigkeit bei älteren Tieren kann ich dir folgenden Rat geben:
meine 12-jährige Schäferhündin hatte am 5.7.2011 eine schwere Bauchop nach der sie wegen der langen Narkose
auch schwerhörig wurde.
Weil sich das nicht besserete,gab ich ihr mit Einverständnis der Tierärzte tägl
3x1 Dragee OyO
und nach wenigen Wochen war ihr Hörvermögen fast so gut wie vorher.
Vielleicht hilft es auch deinem Hund?
Gudrun
Weiss eigentlich heute noch irgendjemand, warum zum Jahreswechsel geknallt, geballert oder sonstwie Krach gemacht werden muss ?????
Ehrlich...ich hab das nie verstanden !
Dieses Jahr hatte ich zum ersten mal keinen zitternden Hund im Arm ...aber ich weiss, dass Andere das hatten .....warum so ein Stress ? Für NIX ?!
Grübel...
LG Ladyhawk...
Dieses Jahr hatte ich zum ersten mal keinen zitternden Hund im Arm ...aber ich weiss, dass Andere das hatten .....warum so ein Stress ? Für NIX ?!
Grübel...
LG Ladyhawk...
Lady...
wenn du das wirklich nicht wissen solltest,dann google doch mal
Danke Gudrun für den Tipp, werde meinen Tierarzt mal danach fragen.
LG Wafra
LG Wafra
Lady...
Grins - vielen Dank für den Tip ! ICH weiss es !
Aber frag mal die "Knallköppe", die Kracher zwischen die Enten und Schwäne bei uns im Park/Weiher werfen oder geziehlt auf Fenster und Balkone abfeuern !
Antwort: " Keine Ahnung...aber macht Spass...habsch Bock drauf!"
Menno !
LG Ladyhawk
Grübel...
LG Ladyhawk...[i
Vieles versteht man halt nicht - und die Gesellschaft besteht zum grössten Teil aus Nicht-Hunde-Liebhabern/besitzern und auch solchen, die sich ihrerseits täglich darüber ärgern, wenn sie in die nicht ballernden Hinterlassenschaften der vierbeinigen Lieblinge auf der Strasse treten müssen. Also Toleranz auf beiden Seiten und für nächstes Jahr vormerken,dass Sylvester wieder kommen wird - kündigt sich ja frühzeitig an und kann gar nicht übersehen und -hört werden.
Übrigens auch kleine Kinder erschrecken sich bei dem Böllerkrach - haben die vielleicht kein Recht, durchzuschlafen? Oder fehlt hier die Lobby? Olga