Haustiere Pandabären wurden ermordet
Der Nürnberger Tiergarten ist sehr schön angelegt, die Tiere dort wirken sehr gepflegt und zufrieden, mein jährlicher Besuch dort macht mir Spaß. In den letzten Jahren zog es mich öfter dorthin - der Grund? - ein Pandabär.
Letzten Samstag besuchte ich ihn und seine Freundin die er vor einigen Monaten bekam, trotz eisiger Kälte.
Mein Entsetzen war groß als ich am Dienstag erfuhr daß beide Pandabären inzwischen ermordet wurden.
Eine solche Tat ist für mich unbegreiflich.
--
tessy
wer macht denn sowas?
halt uns bitte auf dem laufenden.
halt uns bitte auf dem laufenden.
Tatsächlich unglaublich -
aber ist das wirklich ein Bild eines Pandabären?
Wie wurde das Tier umgebracht?
--
mart
aber ist das wirklich ein Bild eines Pandabären?
Wie wurde das Tier umgebracht?
--
mart
Re: Pandabären wurden ermordet
Tessy,
ich habe darüber gelesen.
Man hatte sie mit aufgeschlitzten Bäuchen gefunden.
Vermutlich stammen die Wunden nicht von einem Messer???
ninna
doch mart,
es handelt sich hier um den kleinen Pandabären, ich setze Dir ein Bild eines kleinen Pandas aus dem Tierpark Schönbrunn ein.
tessy, ich habe davon nichts gehört, es ist einfach schlimm, was sich da abspielt. Ich kann Dich verstehen, daß Du wegen diesen putzigen Kerlchen immer mal wieder in den Zoo gegangen bist, auch mich hat es immer wieder, wenn ich in Wien war, zu ihnen hingezogen.
--
bongoline
es handelt sich hier um den kleinen Pandabären, ich setze Dir ein Bild eines kleinen Pandas aus dem Tierpark Schönbrunn ein.
tessy, ich habe davon nichts gehört, es ist einfach schlimm, was sich da abspielt. Ich kann Dich verstehen, daß Du wegen diesen putzigen Kerlchen immer mal wieder in den Zoo gegangen bist, auch mich hat es immer wieder, wenn ich in Wien war, zu ihnen hingezogen.
--
bongoline
Re: Pandabären wurden ermordet
Waren es wirklich die Hirsche?
Habe gestern dazu den Bericht im TV gesehen und frage mich, wenn wirklich ein Mensch die Pandas getötet hat, wie krank muss jemand sein, sich an unschuldigen Tieren zu vergreifen? Aber wen wunderts, wenn Baby's oder Kleinkinder zu Tode geprügelt werden oder man sie einfach verhungern läßt, was gilt da schon ein Tier, welches juristisch gesehen ja nur eine Sache ist.
cassandra
cassandra
Es gibt Menschen, die keine grössere Genugtuung empfinden können, als wenn sie einer möglichst grossen Anzahl anderen Menschen seelische Schmerzen zufügen können.
--
schorsch
--
schorsch
die zoo in nürnberg hat schonmal für schlagzeilen gesorgt.
in 2000 waren die eisbären aus karlsruhe dorthin verfrachtet, da der zoo karlsruhe dsie eisbären gehege neu gestalten wollte.
damals haben unbekannte die gehege geöffnet, und anton und die andere bären wurden erschossen.
vielleicht sollte die zoo nürnberg über neue sicherheits vorrichtungen nachdenken??
auch wegen flocke?:o))
Eisbären-Drama im Nürnberger Tiergarten
--
eleonore
in 2000 waren die eisbären aus karlsruhe dorthin verfrachtet, da der zoo karlsruhe dsie eisbären gehege neu gestalten wollte.
damals haben unbekannte die gehege geöffnet, und anton und die andere bären wurden erschossen.
vielleicht sollte die zoo nürnberg über neue sicherheits vorrichtungen nachdenken??
auch wegen flocke?:o))
Eisbären-Drama im Nürnberger Tiergarten
--
eleonore
Danke für deine Informationen - wieder etwas gelernt!
In wiki gibt es gute Infos über den Kleinen Pandabären.
--
mart
In wiki gibt es gute Infos über den Kleinen Pandabären.
--
mart