Haustiere Kater krank
Liebe Gudrun
Was Du hier geschrieben hast, macht ja Mut.
Dann ignoriere meine Worte im Ponyhof.
Genieße jeden Tag mit Deinem Katertier.
Er weiß sich bei Dir gut und sicher geborgen.
Nicht nur Du, sondern auch Deine andere Katze würde Burschi sehr vermissen.
Möge Dir gemeinsam mit Deinen Vierbeinern noch eine gute und möglichst lange Zeit beschieden sein!!!
Herzliebe Grüß
Malinda
Was Du hier geschrieben hast, macht ja Mut.
Dann ignoriere meine Worte im Ponyhof.
Genieße jeden Tag mit Deinem Katertier.
Er weiß sich bei Dir gut und sicher geborgen.
Nicht nur Du, sondern auch Deine andere Katze würde Burschi sehr vermissen.
Möge Dir gemeinsam mit Deinen Vierbeinern noch eine gute und möglichst lange Zeit beschieden sein!!!
Herzliebe Grüß
Malinda
Re: Kater krank
Liebe Gudrun, ich fühle voll mit Dir.
Auch mit mir lebt ein alter (nicht mehr ganz gesunder) Kater mit 15 Jahren und eine ebenso alte Katze.
Ich hatte mal fünf "Samtpfoten" und kenne den Schmerz wenn es auf die Reise über die Regenbogenbrücke geht.
Wir wünsche Dir noch eine lange schöne Zeit mit Deinen Samtpfoten.
Hafel/Hans, der Kater Kally und die Katze Karla.
Auch mit mir lebt ein alter (nicht mehr ganz gesunder) Kater mit 15 Jahren und eine ebenso alte Katze.
Ich hatte mal fünf "Samtpfoten" und kenne den Schmerz wenn es auf die Reise über die Regenbogenbrücke geht.
Wir wünsche Dir noch eine lange schöne Zeit mit Deinen Samtpfoten.
Hafel/Hans, der Kater Kally und die Katze Karla.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
liebe Gudrun,
nun hat Burschi so lange ausgehalten, ich denke, dass Du genau weisst wann es Zeit ist, Abschied zu nehmen.
Als ich meine Minka nach 17 Jahren einschläfern lassen musste, war es so entsetzlich brutal, dass mir jetzt noch die Tränen laufen. Die Tierärztin holte die Spritze, stach ein, hielt Minka hoch wie ein Putzlappen und ich wusste nicht, wie mir geschah.
Es ging so ruck-zuck dass ich gefragt habe, ob sie tot sei?
Ich dachte, dass man so was bespricht und sich dann entscheidet.
Ich hab nach Wochen erst die Kraft gehabt, einen gewaschenen Brief an die Tierärztin zu schreiben.
Nach einem halben Jahr hab ich dann Kater Felix geholt.
Oh unsere treuen Gefährten, wie lieben wir sie und nach ihrem Abschied haben wir als Trost nur das Gedenken, wieviel Freude sie uns bereitet haben.
Sei von Herzen bedacht und
gegrüsst
Clematis
nun hat Burschi so lange ausgehalten, ich denke, dass Du genau weisst wann es Zeit ist, Abschied zu nehmen.
Als ich meine Minka nach 17 Jahren einschläfern lassen musste, war es so entsetzlich brutal, dass mir jetzt noch die Tränen laufen. Die Tierärztin holte die Spritze, stach ein, hielt Minka hoch wie ein Putzlappen und ich wusste nicht, wie mir geschah.
Es ging so ruck-zuck dass ich gefragt habe, ob sie tot sei?
Ich dachte, dass man so was bespricht und sich dann entscheidet.
Ich hab nach Wochen erst die Kraft gehabt, einen gewaschenen Brief an die Tierärztin zu schreiben.
Nach einem halben Jahr hab ich dann Kater Felix geholt.
Oh unsere treuen Gefährten, wie lieben wir sie und nach ihrem Abschied haben wir als Trost nur das Gedenken, wieviel Freude sie uns bereitet haben.
Sei von Herzen bedacht und
gegrüsst
Clematis
Moin moin Clematis.
Das hätte ich gar nicht zugelassen. Meine "Emmy" starb seinerzeit auch in meinen Armen durch eine Spritze wegen unheilbarer Krebskrankheit.
Ich habe vorher mit der Tierärztin alles genau besprochen und bekam Emmy zunächst eine Beruhigungs- und Schlafspritze. Erst dann die "Letzte". Da jede Spritze bezahlt werden musste, war es teurer ....aber "humaner".
Sie schlief dann für immer ein.
Hafel
Das hätte ich gar nicht zugelassen. Meine "Emmy" starb seinerzeit auch in meinen Armen durch eine Spritze wegen unheilbarer Krebskrankheit.
Ich habe vorher mit der Tierärztin alles genau besprochen und bekam Emmy zunächst eine Beruhigungs- und Schlafspritze. Erst dann die "Letzte". Da jede Spritze bezahlt werden musste, war es teurer ....aber "humaner".
Sie schlief dann für immer ein.
Hafel
Hallo hafel,
so wie du es beschrieben hast kenne ich das Einschläfern auch.
Ein verantwortungsbewuster Tierarzt wird immer vor der letzten Spritze erst eine Beruhigungs- bzw. Betäubungsspritze setzen.
Das mag zwar teuerer sein sollte aber doch in diesem Fall bitte keine Rolle spielen.
Was Clematis erlebt hat tut mir sehr leid für sie und ist mir unbegreiflich.
Gruß youngster
so wie du es beschrieben hast kenne ich das Einschläfern auch.
Ein verantwortungsbewuster Tierarzt wird immer vor der letzten Spritze erst eine Beruhigungs- bzw. Betäubungsspritze setzen.
Das mag zwar teuerer sein sollte aber doch in diesem Fall bitte keine Rolle spielen.
Was Clematis erlebt hat tut mir sehr leid für sie und ist mir unbegreiflich.
Gruß youngster
.
Meine Tierärztin sagte uns, dass die Betäubungsspritze auch aus Sicherheitsgründen für den Tierarzt eingesetzt wird, sollte sich das Tier wehren, könnte u.U. die Todesspritze auch mal im Arm/Hand der Tierärztin landen.
Klaro
Klaro
Meine Tierärztin sagte uns, dass die Betäubungsspritze auch aus Sicherheitsgründen für den Tierarzt eingesetzt wird, sollte sich das Tier wehren, könnte u.U. die Todesspritze auch mal im Arm/Hand der Tierärztin landen.
Klaro
Die " Betäubungsspritze " sollte eine Narkose sein, und soweit ich das weiß, dürfen Wirbeltiere generell nur unter Narkose euthanisiert, sprich eingeschläfert werden, d.h. es müssen zwei Spritzen verabreicht werden, die erste zum Narkotisieren und wenn das Tierle " eingeschlafen ist ", dann darf erst die Todesspritze verabreicht werden!
Und genau so wurde es auch bei unserem Hund gemacht, nur bei ihm mußte eine zweite Narkosespritze gesetzt werden, weil die erste nicht ausreichend war!
Edita
Edita, da liegst du genau richtig, es ist Betäubungsspritze welche vor grösseren Operationen bei Tieren verabreicht werden kann, wo sie ganz langsam vorerst einschlafen. Es ist das einzig positive bei einer Verabschiedung daß die Tiere nicht´s mitbekommen.
Phil.
Phil.
'Genau so hat es der Tierarzt bei meinem Kater gemacht, den ich leider nach fast 19 Jahren vor 3 Wochen einschläfern lassen musste.
'Genau so hat es der Tierarzt bei meinem Kater gemacht, den ich leider nach fast 19 Jahren vor 3 Wochen einschläfern lassen musste.