Haustiere Kater krank
Re: Kater krank
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Wegen Giftköder? Grrrrr , wenn ich so einen Tierhasser erwischen täte, würde ich vergessen dass ich eine "Dame" bin. Schrecklich, einfach nur ganz schrecklich finde ich solche Menschen.
Gudrun, bitte teile uns mit wie es Burschi geht.
Gruß, Bruny
Gudrun, bitte teile uns mit wie es Burschi geht.
Gruß, Bruny
Erst einmal: ganz herzlichen Dank für eure lieben Worte und die wunderschönen Katzenkonterfeis!
Ich erzähle mal,was bis jetzt passiert ist:
Meinen Katrowitsch mit List und gutem Zureden in die Transportbox gelockt.
Hatte extra das stabile Ding mit den kunststoffummantelten Gittern genommen,weil er es immer schafft,aus dem schönen Korb zu entkommen.
Mit lautem Protestgeschrei durchs Treppenhaus ins bereit stehende Auto,
ein Nachbarin wollte mitfahren,beugt sich über den Kater,will ihn beruhigen,
da haut er ihr eins auf die Nase.......blutiger Kratzer...
eigentlich nicht so schlimm,denn die steckt sie sowieso immer in Angelegenheiten,die sie nix angehen
Burschi gebärdet sich wie toll,ich will einsteigen,da schreit sie:
o,nein,der kommt ja da raus!
hingucken,aus dem Auto springen,Tür auf und der Versuch,den feststeckenden Kater zu berfreien,klappt nicht.
Er hat den oberen Deckel--stabil-- mit seinem Körper so verbogen,daß er halb raus kam.
Ich hielt ihn ums Bäuchle unter den Vorderpfoten und meine Nachbarin wollte mit dem Schlüssel den Riegel zum Öffnen verschieben.
Ich tapfer den großen,laut schreienden Kater festgehalten,
aber,bei dem Versuch,ihn wieder zu verstauen,hatte ich plötzlich mindestens 3 wilde Tiger im Auto,
es dauerte gar nicht lange,da waren wir beide verkratzt und bluteten -wie...
mich biß das liebe Tier in den Handballen und Oberarm
und als ich ihn zwischen meinen Beinen festklammern wollte,wurde ich auch noch an den Oberschenkeln zerkratzt und gebissen
und weg war er.........
Wir haben dann erst mal unsere blutenden Wunden versorgt und desinfiziert,
mußten aber doch zur Notfallambulanz.
Dann im Tierheim angerufen,ob ich mir eine Lebendfalle ausleihen kann,
nach Lbg gefahren,Falle geholt,
wieder Zuhause,funktioniert das Ding nicht
im Tierheim angerufen,kann eine andere holen.....
wieder nach Ludwigsburg gefahren,Falle geholt,
auf dem Rückweg wird mir so zitterig ??
ach,ich hab ja noch gar nichts gegessen........
Joghurt mit frischen Erdbeeren taten mir gut,
die Nachbarn haben den Kater schon gesichtet
und jetzt werde ich die Falle an seinem Lieblingsplatz im Katzengarten aufstellen,unter einem großen Juniperus,da hockt er immer gerne.
WErd frisches Gras in die Falle legen,ein Tröpfchen Baldrian dazu und dann warte ich auf den
Moment,wenn es klappert!
Er muß doch dringend zum Tierarzt,weil er seit 2 Tagen keine Flüssigkeit zu sich genommen hat und seit gestern immer wieder nach lautem,jämmerlichen Geschrei weißen Schaum erbricht.
Hatte den Samstag eigentlich ganz anders verplant...
und sorge mich so sehr um meinen weißen Riesen!
Gudrun
Ich erzähle mal,was bis jetzt passiert ist:
Meinen Katrowitsch mit List und gutem Zureden in die Transportbox gelockt.
Hatte extra das stabile Ding mit den kunststoffummantelten Gittern genommen,weil er es immer schafft,aus dem schönen Korb zu entkommen.
Mit lautem Protestgeschrei durchs Treppenhaus ins bereit stehende Auto,
ein Nachbarin wollte mitfahren,beugt sich über den Kater,will ihn beruhigen,
da haut er ihr eins auf die Nase.......blutiger Kratzer...
eigentlich nicht so schlimm,denn die steckt sie sowieso immer in Angelegenheiten,die sie nix angehen
Burschi gebärdet sich wie toll,ich will einsteigen,da schreit sie:
o,nein,der kommt ja da raus!
hingucken,aus dem Auto springen,Tür auf und der Versuch,den feststeckenden Kater zu berfreien,klappt nicht.
Er hat den oberen Deckel--stabil-- mit seinem Körper so verbogen,daß er halb raus kam.
Ich hielt ihn ums Bäuchle unter den Vorderpfoten und meine Nachbarin wollte mit dem Schlüssel den Riegel zum Öffnen verschieben.
Ich tapfer den großen,laut schreienden Kater festgehalten,
aber,bei dem Versuch,ihn wieder zu verstauen,hatte ich plötzlich mindestens 3 wilde Tiger im Auto,
es dauerte gar nicht lange,da waren wir beide verkratzt und bluteten -wie...
mich biß das liebe Tier in den Handballen und Oberarm
und als ich ihn zwischen meinen Beinen festklammern wollte,wurde ich auch noch an den Oberschenkeln zerkratzt und gebissen
und weg war er.........
Wir haben dann erst mal unsere blutenden Wunden versorgt und desinfiziert,
mußten aber doch zur Notfallambulanz.
Dann im Tierheim angerufen,ob ich mir eine Lebendfalle ausleihen kann,
nach Lbg gefahren,Falle geholt,
wieder Zuhause,funktioniert das Ding nicht
im Tierheim angerufen,kann eine andere holen.....
wieder nach Ludwigsburg gefahren,Falle geholt,
auf dem Rückweg wird mir so zitterig ??
ach,ich hab ja noch gar nichts gegessen........
Joghurt mit frischen Erdbeeren taten mir gut,
die Nachbarn haben den Kater schon gesichtet
und jetzt werde ich die Falle an seinem Lieblingsplatz im Katzengarten aufstellen,unter einem großen Juniperus,da hockt er immer gerne.
WErd frisches Gras in die Falle legen,ein Tröpfchen Baldrian dazu und dann warte ich auf den
Moment,wenn es klappert!
Er muß doch dringend zum Tierarzt,weil er seit 2 Tagen keine Flüssigkeit zu sich genommen hat und seit gestern immer wieder nach lautem,jämmerlichen Geschrei weißen Schaum erbricht.
Hatte den Samstag eigentlich ganz anders verplant...
und sorge mich so sehr um meinen weißen Riesen!
Gudrun
Gudrun, bitte nicht böse sein - aber
Bist Du sicher dass Du Deinen Kater und nicht unseren Luchs gefangen hast?
Ich leide mit Dir, bin ja selbst lädiert, aber davon später
Viel Glück
Bruny
Bist Du sicher dass Du Deinen Kater und nicht unseren Luchs gefangen hast?
Ich leide mit Dir, bin ja selbst lädiert, aber davon später
Viel Glück
Bruny
Gudrun, musst auf meine PN nicht mehr antworten,
hab hier alles gelesen.
Ich schau dann mal wieder vorbei.
Grüssle
Ingeborg
hab hier alles gelesen.
Ich schau dann mal wieder vorbei.
Grüssle
Ingeborg
Meine Güte, Gudrun, das war ja aufregend und Deine Schilderungen erinnern ja fast an einen „Kampf“. Ich hoffe dass der Kater überlistet und der Tierarzt konsultiert werden konnte.
Ich kenne es aus Erfahrung, die liebsten Schmusekater werden zu Bestien wenn sie merken dass sie in eine Box eingesperrt werden sollen. Man muss schon recht listig vorgehen, so stelle ich bei einem anstehenden Tierarztbesuch schon Tage vorher die Katzentasche in die Wohnung und lege Leckerli und auch Baldrian hinein. So verliert mein Kater die Scheu vor diesem fremden Ding in „seiner Wohnung“ und nutzt sogar die Tasche als Höhle. Am Tag des Tierarztbesuches ist es dann nicht allzu schwer ihn in die Tragetasche zu bekommen. Nur wenn der Reißverschluss geschlossen wird, wird er panisch und dreht sich wie wild in seinem Gefängnis herum. Merkwürdigerweise möchte er dann beim Tierarzt gar nicht wieder heraus und geht nach der Behandlung freiwillig wieder hinein.
Ich drücke Deinem Kater alle Daumen dass es nichts Ernstes ist.
LG Sirona
Ich kenne es aus Erfahrung, die liebsten Schmusekater werden zu Bestien wenn sie merken dass sie in eine Box eingesperrt werden sollen. Man muss schon recht listig vorgehen, so stelle ich bei einem anstehenden Tierarztbesuch schon Tage vorher die Katzentasche in die Wohnung und lege Leckerli und auch Baldrian hinein. So verliert mein Kater die Scheu vor diesem fremden Ding in „seiner Wohnung“ und nutzt sogar die Tasche als Höhle. Am Tag des Tierarztbesuches ist es dann nicht allzu schwer ihn in die Tragetasche zu bekommen. Nur wenn der Reißverschluss geschlossen wird, wird er panisch und dreht sich wie wild in seinem Gefängnis herum. Merkwürdigerweise möchte er dann beim Tierarzt gar nicht wieder heraus und geht nach der Behandlung freiwillig wieder hinein.
Ich drücke Deinem Kater alle Daumen dass es nichts Ernstes ist.
LG Sirona
Deinem Kater alles erdenklich Gute. Ich kenne den Eigensinn der Kater, mein Kally hat auch seine eigenen Vorstellungen
Hafel
Hafel
Unser erster Kater (Wald- und Wiesenmischung) wurde nur drei Jahre alt. Ähnliche Symptome wie bei Burschi, leider verfügte damals der Tierarzt über kein Ultraschallgerät und empfand es ohnehin als Zumutung, dass jemand mit einer normalen Hauskatze auftauchte. Er gab eine Schmerzspritze. In der Nacht verstarb der Kater auf dem erneuten Weg zum Tierarzt in den Armen meines Mannes. Der Tierarzt vermutete einen festsitzenden Nierenstein bei dem nun toten Liebling.
Nie wieder ein Haustier!
Lange, lange gespart auf einen Birma-Kater und die DDR danach abgesucht. 18 Jahre wurde der Schöne, verstarb an Altersschwäche in unseren Armen, und der Tierarzt war deutlich zugänglicher.
Nie wieder ein Haustier!
18 Monate Suche nach unserem jetzigen Hund-Begleiter, einem 2 kg-Bolonka, der nun 10 Jahre alt ist. Die Tierärzte haben mittlerweile Haustierkliniken, OPs und Geräte, um das Leben des tierischen Patienten um jeden Preis zu verlängern.
Allen Tierfreunden hier und ihren Lieblingen mit und ohne Fell alles, alles Gute
Nie wieder ein Haustier!
Lange, lange gespart auf einen Birma-Kater und die DDR danach abgesucht. 18 Jahre wurde der Schöne, verstarb an Altersschwäche in unseren Armen, und der Tierarzt war deutlich zugänglicher.
Nie wieder ein Haustier!
18 Monate Suche nach unserem jetzigen Hund-Begleiter, einem 2 kg-Bolonka, der nun 10 Jahre alt ist. Die Tierärzte haben mittlerweile Haustierkliniken, OPs und Geräte, um das Leben des tierischen Patienten um jeden Preis zu verlängern.
Allen Tierfreunden hier und ihren Lieblingen mit und ohne Fell alles, alles Gute
Liebe Gudrun
Ich wünsche euch allen daß ihr wieder zur Ruhe kommt, und der TA Besuch erfolgreich wird.
Phil.
Ich wünsche euch allen daß ihr wieder zur Ruhe kommt, und der TA Besuch erfolgreich wird.
Phil.
Danke für eure Antworten!
damit ihr Bescheid wißt:
glaubt nur ja nicht,daß mein Kater in die so schön mit Juniperusgrün
--seinem Lieblingsstrauch--
verkleidete Falle gegangen ist.
Hab auf der Couch geschlafen,
bis 1 Uhr war er noch nicht da,um 3 lag er friedlich schnurrend in seinem Korb,hatte das Fenster zum Katzenzimmer extra aufgelassen.
Er trinkt und frißt aber immer noch nicht,
liegt schnurrend in seinem Körbchen,sieht aber nicht gut aus.
Ruf nachher nochmal in der Tierklinik an
aber:
ohne Betäubung tu ich den nicht nochmal in den Transportkorb!!!!!!!
Hab die ganze Nacht Umschläge mit Retterspitz (Kräuterauszug)gemacht,
kann den rechten Arm kaum bewegen,
tut höllisch weh.
und dann sorgt man sich auch noch um die geliebte "Schweinebacke"
Gudrun
damit ihr Bescheid wißt:
glaubt nur ja nicht,daß mein Kater in die so schön mit Juniperusgrün
--seinem Lieblingsstrauch--
verkleidete Falle gegangen ist.
Hab auf der Couch geschlafen,
bis 1 Uhr war er noch nicht da,um 3 lag er friedlich schnurrend in seinem Korb,hatte das Fenster zum Katzenzimmer extra aufgelassen.
Er trinkt und frißt aber immer noch nicht,
liegt schnurrend in seinem Körbchen,sieht aber nicht gut aus.
Ruf nachher nochmal in der Tierklinik an
aber:
ohne Betäubung tu ich den nicht nochmal in den Transportkorb!!!!!!!
Hab die ganze Nacht Umschläge mit Retterspitz (Kräuterauszug)gemacht,
kann den rechten Arm kaum bewegen,
tut höllisch weh.
und dann sorgt man sich auch noch um die geliebte "Schweinebacke"
Gudrun
Liebste old Go, natürlich sorgst Du Dich um Deinen Kampfkater, er hat Dir ja nicht absichtlich weh getan. Vielleicht verweigert er sein Fressen weil er Liebeskummer hat? Soll ja bei Katern vorkommen, auch bei 2 beinigen, hab ich mir sagen lassen .
Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Glück beim Transport und Katerle die Erfüllung seiner Träume oder gute Besserung - oder einfach beides .
Bruny
Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Glück beim Transport und Katerle die Erfüllung seiner Träume oder gute Besserung - oder einfach beides .
Bruny