Forum Tierschutz etc. Haustiere In Nürnberg wird ein Hundespielplatz gebaut und sorgt für Aufregung

Haustiere In Nürnberg wird ein Hundespielplatz gebaut und sorgt für Aufregung

burgfrau
burgfrau
Mitglied

Re: In Nürnberg wird ein Hundespielplatz gebaut und sorgt für Aufregung
geschrieben von burgfrau
als Antwort auf olga64 vom 20.04.2012, 16:42:20
.....dies trifft sicher auch oft auf die Menschen zu,die nette, lebendige Hunde an Autobahnen usw. einfach aussetzen. Olga

da hast du natürlich wieder einen grund gefunden, darauf hinzuweisen, daß es auch hh gibt welche ihre tiere nicht artgerecht halten.

die gibt es, da hast du leider recht und dagegen werden hh mit herz für tiere immer protestieren.

doch darf man deshalb alle übrigen hh in einen topf werfen ?

bedenke, das hunde oft der letzte lebensinhalt mancher menschen sind. egal ob grosse oder kleine.

ich kenne eine familie wo beide sehr, sehr gut verdienten. er im finazwesen tätig, sie als anwältin. sie besassen ein wunderbar großes anwesen in salzburg, wo ihre beiden hunde, eine dogge und ein windhund sich sehr wohl fühlten. durch einen schrecklichen schicksalsschlag starb der mann.sie musste das anwesen aufgeben, mit schweren herzen den windhund einem bekannten überlassen. doch von der dogge wollte und konnte sie sich nicht trennen. sie bewohnt heute ein appartement im ersten wiener gemeindebezirk. wenn du sehen könntest wie wohl sich diese dogge fühlt, denn sie darf bei ihrer hh sein. das tier hat sich voll an die neue situation gewöhnt. ich sehe das immer wieder wenn ich sie besuche.

das du dir keinen hund nimmst, weil du reisen und unabhängig sein möchtest. das finde ich ehrlich von dir. doch bitte, argumentiere nicht immer so als ob der arme nicht hundebesitzer, für die hundehalter aufkommen müsse. denn auch der hundehalter steuert beträchtliches an steuern bei.

es wäre tatsächlich mal schön von dir einen beitrag zu lesen, indem du nicht die jeweilige situation als negativ bewerten würdest.
olga64
olga64
Mitglied

Re: In Nürnberg wird ein Hundespielplatz gebaut und sorgt für Aufregung
geschrieben von olga64
als Antwort auf burgfrau vom 20.04.2012, 18:26:17

hundebesitzer, für die hundehalter aufkommen müsse. denn auch der hundehalter steuert beträchtliches an steuern bei.


Ich weiss nicht, was es kostet, 2.000 t Hundekot in nur einer Stadt (Nürnberg) zu entsorgen - Berlin hat da ja noch mehr zu bieten.
Aber die 70.-- Euro pro Jahr pro Hundebesitzer werden dies nicht finanzieren können - hier kommt dann wieder der "normale" Steuerzahler - auch die vielen ohne Hunde - zur Kasse, ob er will oder nicht. Olga

burgfrau
burgfrau
Mitglied

Re: In Nürnberg wird ein Hundespielplatz gebaut und sorgt für Aufregung
geschrieben von burgfrau
als Antwort auf olga64 vom 20.04.2012, 23:10:14
Ich weiss nicht, was es kostet, 2.000 t Hundekot in nur einer Stadt (Nürnberg) zu entsorgen - Berlin hat da ja noch mehr zu bieten.
Aber die 70.-- Euro pro Jahr pro Hundebesitzer werden dies nicht finanzieren können - hier kommt dann wieder der "normale" Steuerzahler - auch die vielen ohne Hunde - zur Kasse, ob er will oder nicht. Olga

[/quote]

ach, liebe olga bei dir dreht sich alles um das liebe geld.

du erscheinst mir äusserst herzlos und egoistisch zu sein. kann sein das ich mich irre, doch so kommst du für mich rüber, denn du gehst in keiner weise auf die liebe zu den hunden ein.

auch die hh steuern mit ihren abgaben zu manchem bei- ob sie wollen oder nicht-, welches sie nicht selbst benutzen oder für gut heissen. wäre es dir lieber wenn sich alle hh von ihren tieren trennten ( aber dann wohin mit den tieren ? ), damit nicht hh einen beitrag zum entsorgen der hinterlassenschaften bezahlen müssten ?

wenn ich jedoch, den vielen dreck auf der strasse, wie getränkedosen, halbe wurstsemmeln, tschick, kaugummis,benutzte taschentücher usw. sehe, dann frage ich mich weshalb du dich über diese dinge nicht beschwerst, denn dies sind die hinterlassenschaften der menschen.

Anzeige

Felide1
Felide1
Mitglied

Re: In Nürnberg wird ein Hundespielplatz gebaut und sorgt für Aufregung
geschrieben von Felide1
als Antwort auf burgfrau vom 21.04.2012, 01:01:07

wenn ich jedoch, den vielen dreck auf der strasse, wie getränkedosen, halbe wurstsemmeln, tschick, kaugummis,benutzte taschentücher usw. sehe, dann frage ich mich weshalb du dich über diese dinge nicht beschwerst, denn dies sind die hinterlassenschaften der menschen.


Autor: burgfrau

Burgfrau, Du hast vergessen dazu zu schreiben dieser Dreck verrottet viel langsamer als so manch vergessener Hundegags.
Jeder soll sich bei der eigenen Nase nehmen und nachdenken ob er nicht, als so erhabenes Geschöpf
schon einmal etwas in der freien Natur weggeschmissen hat. Mir scheint die, die nichts zusagen haben sich an Kindern und Tieren auslassen weil sie sonst ihren Frust nicht los werden.

LG Felide
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: In Nürnberg wird ein Hundespielplatz gebaut und sorgt für Aufregung
geschrieben von Felide1
als Antwort auf Felide1 vom 21.04.2012, 07:09:44
dazufügen möchte ich noch:

ich bin in meiner Freizeit sehr viel in der Natur unterwegs da sehe ich des öfteren Schei.haufen mit Papiertaschentuch, da frage ich mich hat sich ein Hund den Hintern abgewischt.Wer ist wohl das größere "Ferkel"gelinde ausgedrückt.

Felide
loretta
loretta
Mitglied

Re: kurz mal o.t.
geschrieben von loretta
als Antwort auf Felide1 vom 21.04.2012, 07:09:44

wenn ich jedoch, den vielen dreck auf der strasse, wie getränkedosen, halbe wurstsemmeln, tschick, kaugummis,benutzte taschentücher usw. sehe, dann frage ich mich weshalb du dich über diese dinge nicht beschwerst, denn dies sind die hinterlassenschaften der menschen.


Autor: burgfrau

Burgfrau, Du hast vergessen dazu zu schreiben dieser Dreck verrottet viel langsamer als so manch vergessener Hundegags.
Jeder soll sich bei der eigenen Nase nehmen und nachdenken ob er nicht, als so erhabenes Geschöpf
schon einmal etwas in der freien Natur weggeschmissen hat. Mir scheint die, die nichts zusagen haben sich an Kindern und Tieren auslassen weil sie sonst ihren Frust nicht los werden.

LG Felide


Liebe Mädels, nicht böse sein, aber wenn ich mir nur diese letzte Seite hier durchlese, was ich gerade getan habe, ist es eine wilde "Pseudo-Zitiererei" und man liest Dinge doppelt und dreifach, weil nicht ersichtlich ist, wer nun was geschrieben hat. Es ist ein Gräuel.

In Gottes Namen .... versucht es doch wenigstens mal - es ist kinderleicht:


Bei dem Beitrag, den ihr gerne zitieren möchtest klickt ihr rechts unten auf den Button "Zitieren" es erscheint ein Fenster mit dem zitierten Text, wo ihr wirklich einfach nur euren eigenen Text drunter schreiben müsst ............... ohne kopieren, ohne dazu zu schreiben, wer der Autor ist (was oft gerne vergessen wird) - einfach nur schreiben, was eure Meinung ist. Danach wieder wie immer den Button "Absenden" drücken und ihr werdet ein fulminantes Erfolgserlebnis haben.

Bitte, bitte versucht es doch wenigstens mal, ihr erleichtert euch die Arbeit und den anderen das Lesen hier.

Danke
loretta

Anzeige

Felide1
Felide1
Mitglied

Re: kurz mal o.t.
geschrieben von Felide1
als Antwort auf loretta vom 21.04.2012, 08:07:33
Loretta,ich befolge jeden guten Ratschlag sofort, an den Zitierbutten habe ich nicht gedacht.

Danke und liebe Grüße in den Norden Felide


wenn ich jedoch, den vielen dreck auf der strasse, wie getränkedosen, halbe wurstsemmeln, tschick, kaugummis,benutzte taschentücher usw. sehe, dann frage ich mich weshalb du dich über diese dinge nicht beschwerst, denn dies sind die hinterlassenschaften der menschen.


Autor: burgfrau

Burgfrau, Du hast vergessen dazu zu schreiben dieser Dreck verrottet viel langsamer als so manch vergessener Hundegags.
Jeder soll sich bei der eigenen Nase nehmen und nachdenken ob er nicht, als so erhabenes Geschöpf
schon einmal etwas in der freien Natur weggeschmissen hat. Mir scheint die, die nichts zusagen haben sich an Kindern und Tieren auslassen weil sie sonst ihren Frust nicht los werden.

LG Felide


Liebe Mädels, nicht böse sein, aber wenn ich mir nur diese letzte Seite hier durchlese, was ich gerade getan habe, ist es eine wilde "Pseudo-Zitiererei" und man liest Dinge doppelt und dreifach, weil nicht ersichtlich ist, wer nun was geschrieben hat. Es ist ein Gräuel.

In Gottes Namen .... versucht es doch wenigstens mal - es ist kinderleicht:


Bei dem Beitrag, den ihr gerne zitieren möchtest klickt ihr rechts unten auf den Button "Zitieren" es erscheint ein Fenster mit dem zitierten Text, wo ihr wirklich einfach nur euren eigenen Text drunter schreiben müsst ............... ohne kopieren, ohne dazu zu schreiben, wer der Autor ist (was oft gerne vergessen wird) - einfach nur schreiben, was eure Meinung ist. Danach wieder wie immer den Button "Absenden" drücken und ihr werdet ein fulminantes Erfolgserlebnis haben.

Bitte, bitte versucht es doch wenigstens mal, ihr erleichtert euch die Arbeit und den anderen das Lesen hier.

Danke
loretta
lupus
lupus
Mitglied

Re: Nicht Kinder gegen Tiere
geschrieben von lupus
als Antwort auf hobbyradler vom 20.04.2012, 15:14:04
Hallo Radler,
ich muß keine Angst überwinden und will nur selten Hunde streicheln. Besonders die nicht , die immer meinen Vorgarten vermisten.

Einer sonst sehr vernüftigen Frau, die bei der Annäherung eines Hundes zu zittern beginnt, einen frommen Spruch zukommen zu lassen, ist wie in den Wind gesprochen und
eher kontraproduktiv.

Grüße von lupus

Beim Rotkäppchen haben eben jüngere Männer gut reden!
lupus
lupus
Mitglied

Re: In Nürnberg wird ein Hundespielplatz gebaut und sorgt für Aufregung
geschrieben von lupus
als Antwort auf olga64 vom 20.04.2012, 23:10:14
Voll daneben!
Huntesteuer ist keine Gebühr!
Steuer ist eine Leistung ohne Gegenleistung. Sie ist nicht mit der Beseitigung der Hinterlassenschaft der Hunde gekoppelt. Sonst wäre es ja rechtens diese überall sch.. zu lassen.

Historisch ist die Steuer aus dem Jagdfron entstanden und hat heute hauptsächlich eine Drosslungsfunktion zur Zurückdrängung der übermäßigen Hundehaltung. Die Entwicklung zeigt, daß dise Steuer wohl zu niedrig ist.

lupus
olga64
olga64
Mitglied

Re: In Nürnberg wird ein Hundespielplatz gebaut und sorgt für Aufregung
geschrieben von olga64
als Antwort auf lupus vom 21.04.2012, 08:36:50


Steuer ist eine Leistung ohne Gegenleistung.

lupus


Das stimmt natürlich nicht. Wir bezahlen Steuern, um Schulen, Strassen, Schwimmbäder usw.usw. zu finanzieren - davon haben wir dann alles was - der eine mehr, der andere weniger. Und der Hundekot muss auch entfernt werden -Tonnenweise. Die Hundesteuer (oder Gebühr) reicht hierfür sicher nicht.
Ich bin jedoch nach wie vor nicht dafür, dass Kommunen viel Geld dafür ausgeben, um Hunden einen Spielplatz zu bauen; vielleicht im nächsten Schritt dann ein überdachtes Schwimmbad.
Dafür werden Spielplätze für Kinder nicht renoviert und Schwimmbäder geschlossen. Kann natürlich sein,dass dies alles ein Ausdruck des demographischen Faktors ist: weniger Kinder, dafür mehr Hunde - eine Zukunft, die für mich nicht positiv erscheint.
Ich kann auch gut verstehen, wenn insbesondere ältere Menschen als treuen GEfährten einen Hund halten, der dann leider oft nicht artgerecht leben darf, sondern die Bedürfnisse seines Halters befriedigen muss. Schon okay - aber Tierliebe sollte dies dann bitte keiner nennen. Olga

Anzeige