Forum Tierschutz etc. Haustiere Immer mehr Haustiere verwahrlosen ...

Haustiere Immer mehr Haustiere verwahrlosen ...

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Immer mehr Haustiere verwahrlosen ...
geschrieben von angelottchen
wer regelmässig entsprechende Nachrichten verfolgt, muss entsetzt sein über die zunehmende Verwahrlosung und Quälerei von Haustieren in falschen Händen. Da gibt es gedankenlose Idioten, die Hunde bei Wind und Wetter ohne Schutzhütte draussen anketten und sie halb verhungern lassen (ist ja nur ein Wachhund) und da gibt es selbstrnannte Tierschützer, die, völlig überfordert und blind für das Leid ihrer Schützlinge, bis zu 200 Tiere in Etagenwohnungen halten. Da fragt man sich, wann endlich auch die "Tierschützer" mal kontrolliert werden und wann die Kommen ein paar Euro der tausende von Hundesteuereuronen mal dafür eingesetzt werden, dass Tierhalter besser überprüft werden. Wenn erwachsene Menschen selbst verdrecken und vermüllen - sollen sie - aber man sollte ihnen umgehend ihre Kinder und ihre Tiere wegnehmen.


--
angelottchen
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Immer mehr Haustiere verwahrlosen ...
geschrieben von bongoline
als Antwort auf angelottchen vom 03.03.2008, 13:16:31
angelottchen,

schon seit langer Zeit ist ein Spruch von mir - für jedes technische Gerät, für jeden Job etc. brauchst heute einen Befähigungsnachweis - nur ob jemand befähigt ist, Kindern ein angemessenes Leben zu gewährleisten oder Tiere zu halten, darum kümmert niemanden.

Wie bei Kindern machen auch Nachbarn sehr oft die Augen bei Tierquälerei zu, es sei denn, es stinkt ihnen dann doch zuviel gegen Himmel. Meist wird dann sogar nur aus dem eigenen Wohn- bzw. Wohlgefühl heraus Meldung gemacht, damit der Zustand ein Ende hat, nicht aber um der Kinder oder Tiere willen.

Viele scheuen sich wohl auch vor den Racheakten, die von den angezeigten Personen gegen den Anzeiger dann gestartet werden. Man will doch seine heilige Ruh, nur keine Scherereien.

Man kann zwar drüber reden, aber ändern wird man ganz sicher nichts - leider.
--
bongoline
hafel
hafel
Mitglied

Re: Immer mehr Haustiere verwahrlosen ...
geschrieben von hafel
als Antwort auf angelottchen vom 03.03.2008, 13:16:31
Ich bin hier in der örtlichen Tierhilfe intergriert und habe da ein wenig Einblick, was Haustieren so alles angetan wird. Hier auf dem Dorf nimmt zum Glück die Polizei alles Misshandlungen auf und reicht das auch an die entsprechenden Stellen weiter.

Aber wenn Kinder in Kühltruhen verschwinden oder in Blumentöpfen eingegraben werden..... warum sollte es den Tieren dann besser gehen? Die Verrohung wird einfach größer.
--
hafel

Anzeige