Haustiere Hundeproblem

julchentx
julchentx
Mitglied

Re: Hundeproblem
geschrieben von julchentx
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.05.2012, 09:50:56
Hallo Margarit,

Deine Folgerung ist absolut richtig.

Weiterhin denke ich dass doch einige tips gegeben wurden die dem Hund helfen koennten.

Dazu muesste aber der Besitzer des Hundes ein offenes Ohr haben und das ist sehr fragwuerdig
ob es dazu kommen koennte/wuerde.

Dass Lupus und seine Frau sich das Leid dieses Tieres anhoeren muessen, tut mir sehr leid
fuer sie, aber ich sage immer noch das groesste Problem hier hat doch der Hund!!!
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf adam vom 24.05.2012, 11:17:34

niemand will Dir hier was Böses.

Vorschlag an den Nachbar: Er soll doch bitte den Hund ins Haus bringen, ehe er zur Arbeit fährt.

Vielleicht fühlt sich der Hundebesitzer ja selbst durch die Bellerei gestört und schickt ihn deshalb nach draussen? Mit derTierliebe ist das ja so eine Sache, wenn sich unangenehme Begleiterscheinungen auftun beim Wauwi. Olga

--
Waltraud47
Waltraud47
Mitglied

geschrieben von Waltraud47
Lupus vielleicht stört dich das Gebell weniger, wenn du dir das Leid des Hundes vorstellst...
Ich hab ja direkt als Nachbar (3,5 m Abstand) ein Altenheim, da kommt es auch immer wieder vor, das einer der Bewohner den ganzen Tag Schreit, um Hilfe ruft, Bittet, oder mit Gegenständen klopt, das hat mich solange gestört, bis meine Tante in dem Altenheim untergebracht war und ich bei den Besuchen auch die anderen Bewohner näher kennen lernte, seitdem tun mir die "Rufer" nur noch leid und es stört mich viel weniger, fast garnicht mehr...
LG Waltraud

Anzeige

adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf olga64 vom 24.05.2012, 15:53:58
Vielleicht fühlt sich der Hundebesitzer ja selbst durch die Bellerei gestört und schickt ihn deshalb nach draussen?

Wenn der Halter nicht da ist, stört ihn das Bellen im Haus?

Du solltest mal den Thread lesen, ehe Du Quatsch schreibst. Und Deine Tierfeindlichkeit hat sich auch nicht gebessert.

--

adam
lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
Hallo
die folgenden Auszüge aus der Diskussion veranlassen mich anzumnehmen, daß hier weniger die Hundefachleute als vielmehr die Hundeliebhaber (wenn nicht gar Narren) Ratschläge geben.

Lupus vielleicht stört dich das Gebell weniger, wenn du dir das Leid des Hundes vorstellst

Dass Lupus und seine Frau sich das Leid dieses Tieres anhoeren muessen, tut mir sehr leid fuer sie, aber ich sage immer noch das groesste Problem hier hat doch der Hund!!!

Ich persönlich würde mich mit dem Hund anfreunden und ihn dann abends zu mir nehmen. Nichts ist so beruhigend wie das Schnarchen eines Hundes neben dem Bett.

wenn alles nichts nützt - zieh aus dem haus aus.

Vielen Dank für die Hinweise und nichts für ungut!

lupus
julchentx
julchentx
Mitglied

geschrieben von julchentx
als Antwort auf lupus vom 25.05.2012, 15:01:56
...die folgenden Auszüge aus der Diskussion veranlassen mich anzumnehmen, daß hier weniger die Hundefachleute als vielmehr die Hundeliebhaber (wenn nicht gar Narren) Ratschläge geben. ...

Ach ja? Und wie, denkst Du denn, wird jemand Hundefachmann und was heisst das ueberhaupt?

Bin mir nicht bewusst dass es in sowas ein Doktorat gibt welches auf einer Universitaet
erlernt werden kann.

Hundefachleute sind diese die selber Hunde hatten/haben und selten in ihrem Leben ohne die
Begleitung eines Hundes gelebt haben.
Solche Leute (die Meisten davon zumindest) lernen wie ein Hund tickt und wie man ihn zu
einem angenehmen, gluecklichen, problemlosen (fuer sich und Andere) Hausgenossen macht.

Auch die, dieser Tage so hochgelobten "Hunde Fluesterer" sind das geworden durch den
Umgang und das enge Zusammenleben mit diesen Tieren.

Aber ist ok, ich wusste (leider) schon woher der Wind weht bei Dir, als ich folgendes
las:

(zitat)...der Hundbesitzer ist schon informiert. Ich sprach ihn dreimal das Problem in der Frühe auf den Anrufbeantworter. Danach war dieser ausgeschalten....

Kann mir lebhaft vorstellen in welchem Ton der Hundehalter "informiert" wurde...

Ebenso wie du hier lediglich die konstruktiven Ratschlaege, wie z.B. den Besitzer des
Hundes persoenlich anzusprechen ausser acht gelassen hast und rausgefiltert was
witzig gemeint war oder lediglich allgemein mit dem Thema zu tun hatte und gleich hast
du da das Hundeliebhaber-Narren geschuetz aufgefahren.

Ich haette wissen muessen dass hier wieder nur wer meckern will aber sonst nix hoeren.
Wer es recht gewesen wenn man Dir hier gesagt haette in welchem Laden du die
universal Fersteuerung kaufen kannst mit welcher du dem Hund den Ton abstellen kannst?

(koppschuettel)

Anzeige

rolf †
rolf †
Mitglied

geschrieben von rolf †
Wie meinst du eigentlich, daß deine Sprüche zu deinem Nick passen?
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

geschrieben von Drachenmutter
Schade, dass ich auf Dein Problem überhaupt mit einem Beitrag eingegangen bin. Ich hätte wissen müssen, dass es nur darum geht, zu meckern und jeder konstruktive Tipp unverstanden verpufft.

Ich frage mich auch, wie Dein Nick zu Deinen Äußerungen passen kann.

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 25.05.2012, 15:52:21

nicht der hund ist das problem, sondern lupus selbst ist es

schade um die vergeblichen antworten. es ist ein "perlen vor die säue werfen....."

wie so oft.
Felide1
Felide1
Mitglied

geschrieben von Felide1

Über die Infobox kommst Du ins Tierforum,

Hundecoach

Felide

Anzeige