Haustiere Hundeproblem
Re: Hundeproblem
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich fürchte, Felide, dass anders als einige Vorredner es sehen, sich ein Husky (falls er es denn ist) sich nicht für eine derartige, nachbarschaftsfreundliche Haltung im Garten-Zwinger-Haus eignet und sich dafür nicht "zurichten" läßt.
Freunde von mir haben Nachbarn mit Huskys, die regelmäßig auch tags über entsprechend trainiert werden - sie sind viel weiter entfernt - aber sie sind weit davon entfernt, "brave" Haus- und Schoßhunde zu sein.
Freunde von mir haben Nachbarn mit Huskys, die regelmäßig auch tags über entsprechend trainiert werden - sie sind viel weiter entfernt - aber sie sind weit davon entfernt, "brave" Haus- und Schoßhunde zu sein.
Marth,
die Nachbarin meines jüngsten Sohnes hat 3 Labrador-Hunde, sie ist Trainerin für Rettungshunde.Diese 3 werden jeden Tag trainiert und bewegt, mir tut jeder Hund der bei Menschen leben muß die ihn viel allein lassen leid, der Hund ist ein Rudeltier.Für viele ist so ein Tier nur eine Prestigesache ohne im geringsten rücksicht auf die Bedürfnisse des Tieres zu nehmen.
LG Felide
die Nachbarin meines jüngsten Sohnes hat 3 Labrador-Hunde, sie ist Trainerin für Rettungshunde.Diese 3 werden jeden Tag trainiert und bewegt, mir tut jeder Hund der bei Menschen leben muß die ihn viel allein lassen leid, der Hund ist ein Rudeltier.Für viele ist so ein Tier nur eine Prestigesache ohne im geringsten rücksicht auf die Bedürfnisse des Tieres zu nehmen.
LG Felide
Ein Husky ist um Gotteswillen nie und nimmer ein Garten- Zwingerhund, oder ein Couchhund, das ist ein Turbo auf vier Pfoten, und so will er auch " behandelt " werden! Und muß er auch, sonst ist das Tierquälerei!! Mit einem 350 PS Auto fährt man ja auch nicht nur in der 30ger Zone !
Edita
Edita
Gestern durften wir wieder mal ein Hunde(halter)-Problem der eigenen ARt miterleben: eine junge Dame auf High Heels spazierte mit ihrer Paris Hilton-Ratte (winziger, dünner, zitternder Hund) über unwegsames Gelände an unserem See. Das Tierchen musste erst zitternd sein Geschäftchen machen, was Frauchen nicht interessierte; sie musste ja sehen, ob sie unfallfrei an den See kommt.
Ich sprach sie an und bat sie,die Hinterlassenschaften wegzuräumen,weil kleine Kinder diesen WEg barfuss benützen, um ins Wasser zu gehen und man ihnen Hundekacke tunlichst ersparen sollte.
Sie keifte mich sofort an, dass sie keine Hand frei habe (Hundeleine, grosse Handtasche) und ausserdem kein Taschentuch dabei. Ich bot ihr meine Hilfe an, nahm Leine, Handtasche und gab ihr ein Papiertuch - worauf sie keine Chance mehr hatte, ihrer Verpflichtung nachzukommen, da mittlerweile einige Leute grinsend dieser Sache zusahen.
Wenn sie ein Messer gehabt hätte - ich hätte es in meinem Bauch gehabt. Mit dem Rattentierchen konnte sie auch nicht drohen - der war froh, selbst zu überleben.
Mein Hoffnung ist nur, dass ich so abschreckend auf die Lady wirkte, dass sie das nächste Mal besser ausgerüstet zum Hundespaziergang losgeht oder gleich zu Hause bleibt. Olga
Ich sprach sie an und bat sie,die Hinterlassenschaften wegzuräumen,weil kleine Kinder diesen WEg barfuss benützen, um ins Wasser zu gehen und man ihnen Hundekacke tunlichst ersparen sollte.
Sie keifte mich sofort an, dass sie keine Hand frei habe (Hundeleine, grosse Handtasche) und ausserdem kein Taschentuch dabei. Ich bot ihr meine Hilfe an, nahm Leine, Handtasche und gab ihr ein Papiertuch - worauf sie keine Chance mehr hatte, ihrer Verpflichtung nachzukommen, da mittlerweile einige Leute grinsend dieser Sache zusahen.
Wenn sie ein Messer gehabt hätte - ich hätte es in meinem Bauch gehabt. Mit dem Rattentierchen konnte sie auch nicht drohen - der war froh, selbst zu überleben.
Mein Hoffnung ist nur, dass ich so abschreckend auf die Lady wirkte, dass sie das nächste Mal besser ausgerüstet zum Hundespaziergang losgeht oder gleich zu Hause bleibt. Olga
Na Olga, das war Dir ja ein inneres Festival, Deine Haustierfeindlichkeit an einer Hundehalterin auszulassen!
Mir wäre das so nicht passiert, weil ich immer Beutelchen dabei habe, wenn ich mit einem Hund unterwegs bin. Und ich habe auch eine große Plastiktüte dabei. Die biete ich eventuellen Meckerern zum ausko... an, wenn sie schon lostönen, ehe ich tätig werden kann.
--
adam
adam,
ich könnt dich drücken
Ich bin zwar nicht auf den Mund gefallen, wenn man mich - wohl nicht wegen der Hinterlassenschaft meines Hundes sondern weil er frei läuft anmotzt
Bisher hatte ich immer 3 Säcke mit dabei, in Zukunft werde ich mehr einstecken und ich hoffe, ich darf Deine Anregung in Zukunft (ohne Copyrightverletzung verwenden und den Motzern ein Säckchen zum Auskotzen in die Hand drücken.
Genial, einfach genial adam
bongoline
ich könnt dich drücken
Ich bin zwar nicht auf den Mund gefallen, wenn man mich - wohl nicht wegen der Hinterlassenschaft meines Hundes sondern weil er frei läuft anmotzt
Bisher hatte ich immer 3 Säcke mit dabei, in Zukunft werde ich mehr einstecken und ich hoffe, ich darf Deine Anregung in Zukunft (ohne Copyrightverletzung verwenden und den Motzern ein Säckchen zum Auskotzen in die Hand drücken.
Genial, einfach genial adam
bongoline
Bongo,
Adam,
dein Tun ist großartig.
Ich nimm ab jetzt beim Seerundgang ein paar extra große Säcke mit.
Da ich ohnehin selten ohne Tasche unterwegs bin kann ich die locker mitnehmen.
LG Felide
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Wie sagte Luther?
Aus einem verzagten A... kommt auch kein vernünftiger Furz.
In dieser Fledermäusen ist doch nix drin was rauskommen könnte.
Und wie war die Story mit dem 'Hund' und meinem Tandem?
Geschehen zu Idar-Oberstein auf der Reise nach Saarbrücken.
Radweg mittig zwischen den Bäumen und dem Fußweg.
Pluto auf der Baumseite, Wachtel (fett mit Ziggi und Leggins) auf dem Bürgersteig.
Ich -wie es sich gehört- auf dem Radweg mit ziemlich viel Dampf.
Hab weder Pluto noch die dünne Leine gesehen.
Auf einmal rumpelts und 'hupts' hinter mir.
Der hat vielleicht nen Salto gedreht. o_o Butterfly-Style.
Statt dass die dusselige Kuh die Leine fahren lässt...
Seite 3
Aus einem verzagten A... kommt auch kein vernünftiger Furz.
In dieser Fledermäusen ist doch nix drin was rauskommen könnte.
Und wie war die Story mit dem 'Hund' und meinem Tandem?
Geschehen zu Idar-Oberstein auf der Reise nach Saarbrücken.
Radweg mittig zwischen den Bäumen und dem Fußweg.
Pluto auf der Baumseite, Wachtel (fett mit Ziggi und Leggins) auf dem Bürgersteig.
Ich -wie es sich gehört- auf dem Radweg mit ziemlich viel Dampf.
Hab weder Pluto noch die dünne Leine gesehen.
Auf einmal rumpelts und 'hupts' hinter mir.
Der hat vielleicht nen Salto gedreht. o_o Butterfly-Style.
Statt dass die dusselige Kuh die Leine fahren lässt...
Seite 3
Digizar,
das kommt davon weil ständig und immer verlangt wird die Hunde, ob groß oder klein an die Leine zu nehmen. Hätte er/sie (der wauwi) frei laufen können wäre die Leine nicht im Weg gewesen.
LG Felide
das kommt davon weil ständig und immer verlangt wird die Hunde, ob groß oder klein an die Leine zu nehmen. Hätte er/sie (der wauwi) frei laufen können wäre die Leine nicht im Weg gewesen.
LG Felide
Abgesehen davon, daß Olga sich bemüht, sich in die Gruppe der Schreiber mit mehr als 10.000 Beiträgen vorzuarbeiten, geht es ihr doch nur um Selbstdarstellung.
Der habe ich es aber gegeben!
Nachdem sie uns schon berichtet hat, daß sie mal sehr schön war, jetzt die Ist-Aufnahme:
Der habe ich es aber gegeben!
Nachdem sie uns schon berichtet hat, daß sie mal sehr schön war, jetzt die Ist-Aufnahme:
dass ich so abschreckend auf die Lady wirkte, dass