Haustiere Hundeproblem

ingo
ingo
Mitglied

Re: Hundeproblem
geschrieben von ingo
als Antwort auf verseau vom 23.05.2012, 13:28:40
Genauso ist es, versaeu! Einen Husky alleine halten und ihn dann noch (vermutlich angeleint) stundenlang alleine zu lassen geht überhaupt nicht. Wenn jemand so einen Unsinn macht, wird wohl auch mit netten Worten nichts zu machen sein. Aber am Anfang sollten die schon stehen; möglichst mit einem unabhängigen Zeugen.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 23.05.2012, 12:20:52
Der Hund kann ganz offensichtlich nicht alleine bleiben, evtl. Verlassensängste, deswegen ruft er ununterbrochen nach seinen Bezugspersonen. Dieses Verhalten muss dem Hund abtrainiert werden, sonst wird sich nichts ändern.

Hier ist ein guter Hundetrainer gefragt. Das wäre, ganz ohne Flachs, ein Fall für Martin Rütter.

LG,

geschrieben von woelfin

Zum Glück gibt es sehr gute Hundetrainer und nicht nur Herrn Rütter, an den man selbst kaum herankommt!
Ein Nachbar von uns hat bereits für das VORGESPRÄCH mit einem Nicht-Fachmann im "Rütter-Konzern" für 20 Minuten Fragebogen-Ausfüllen 200 (zweihundert!) Euro bezahlt - Herr Rütter selbst kommt wohl nur noch zu TV Shows, zu Hunden von Prominenten oder wenn es 4stelliges Honorar gibt. Einem Husky, der noch viel mehr ein Rudeltier ist als viele andere Hunderassen und der nicht in eine Wohnungshaltung gehört, wird man sein rassetypisches Verhalten auch kaum abtrainieren können.
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.05.2012, 14:53:34
Einen Huskey allein in einer Wohnung zu halten, selbst wenn ein Garten als Auslauf vorhanden ist, ohne seinem enormen Laufansprüchen gerecht zu werden, ist meiner Meinung nach Tierquälerei.

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.05.2012, 15:20:13
So sehe ich das eigentlich auch, einen Husky so zu halten, ist gegen seine Natur!

Edita
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

als Antwort auf Edita vom 23.05.2012, 15:24:28
Dazu ein anschaulicher Link!
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.05.2012, 13:29:50
Bei uns wohnt auch seit einigen Monaten ein "neuer" Schäferhund (zusammen mit seinen Besitzern). Die Frau arbeitet bei einer Behörde halbtags und ist anscheinend in ihrer Arbeitszeit recht "flexibel"; der Mann ist im Aussendienst und auch öfters zu Hause. Zur Wohnung gehört ein Garten - und wenn die Beiden länger verreisen wollen, wird Wauwi zur Mutter nach München gebracht.
Wir im Haus mögen Mogli (so heisst er). Er passt z.B. gerne mich ab, wenn ich vom Einkaufen komme und begleitet mich dann bis zu meiner Wohnung, kehrt aber um, wenn ich ihm das sage.
In den Gartenwohnungen kann es passieren, dass er abends vor dem Bewohner steht,wenn dieser die Türe offengelassen hat. Daran haben sich dies Jungs aber gewöhnt - er trottet auch brav zurück, wenn ihm das gesagt wird.
DAs Bellen ist ein wenig störend: wenn draussen auf der Strasse ein anderer Hund geht, bzw. bellt er jedem Vögelchen nach. Ein Nachteil ist auch, dass die Katzen, die früher dafür sorgten, dass wir keine Mäuse im Garten haben, nicht mehr kommen. Aber man kann nicht alles haben. Olga

Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.05.2012, 12:09:50
Tolle ernstgemeinte Idee!
Ich soll den armen Hund von früh 5.30 Uhr an die Zeit vertreiben. Der arme Hund bin doch ich.
Und dann das Ornungsamt wenn der Hund einsam ist!
Man kann sich nur wundern.
lupus
lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.05.2012, 13:29:50
tolle Erzählung aber sie hilft mir früh 5.30Uhr nicht weiter
lupus