Forum Tierschutz etc. Haustiere Hund und Mensch - Das Geheimnis einer Freundschaft

Haustiere Hund und Mensch - Das Geheimnis einer Freundschaft

Mitglied_c032757
Mitglied_c032757
Mitglied

RE: Hund und Mensch - Das Geheimnis einer Freundschaft
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.09.2019, 09:38:46
E4F01548-3AAE-40AB-BDF4-5EB7BCA3650D.jpeg
als Antwort auf Karl vom 18.09.2019, 09:36:41

Meine Frage war, warum andere, die den angeblichen Fäkalausdruck nicht nur mit dem KLUG davor, sondern auch in jeder anderen Form,  hier benutzen , nicht auch durch Euch kritisiert und ermahnt wurden und selbst die ordinärsten Witze offenbar noch Euer Wohlwollen finden? Die Frage stelle ich jetzt hier zum 3, Mal - liest Du denn meine Beiträge so oberflächlich?

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.09.2019, 09:43:58

Off topic
Auch wenn es nervig ist, ich antworte Dir jetzt zum letzten Mal in diesem Thread "Off topic"

Als langjährige ST-Userin solltest Du unseren andauernden Kampf gegen Fäkalsprache mitbekommen haben. Es gibt da einige im ST, die uns damit das Leben schwerer machen als nötig, nicht nur Woschi. 
In Bezug auf unser "Wohlwollen", was Witze angeht, frage ich mich, woraus Du das folgerst. Bedeutet für Dich das Stehenlassen eines Witzes, dass wir darüber gelacht haben müssen? Wir zensieren Witze nicht mit den Maßstäben einer politischen Diskussion, was erwartest Du denn?

Normalerweise wird in Witzen kein Mitglied des Seniorentreffs persönlich angegriffen. Wäre dies der Fall würden wir eingreifen. 

Karl

Anzeige

als Antwort auf TNolte vom 17.09.2019, 22:48:21

Danke für Deine Antwort - dass Du "so" eine reaktion bekommst, war Dir doch aber sicherlich klar, oder? Du musst aber deshalb nicht solche tiefen Gräben ziehen. Mich wundert nur, dass Du Dich wieder auf den Koran und die Moslems beziehst und mit deren Argumente hier belegst, warum das Verhältnis zu Hunden, so wie es hier im Land üblich ist, offenbar lächerlich und falsch ist - darf ich fragen, ob Du Moslem bist?

Man muss es - wie ich es schon schrieb - nicht mit einer Religion verbinden, denn in diesen subtropischen und tropischen Gebieten und weniger Möglichkeiten, sein Haus vor Schmutz und Ungeziefer zu schützen, wollten Menschen sehr lange keine Hunde im Haus haben, Juden nicht, Moslems nicht, Hindi und Christen und Buddhisten nicht - also warum hier den Koran so herausstellen und wenn Du es schon tust, dann weisst Du doch auch, dass die Verfasser grosser religiöser Schriften, klug wie sie waren, zahlreiche Regeln einbrachten, die zur Erhaltung der Gesundheit dienten und weniger eine Glaubensfrage waren. Man stelle sich vor, im Koran gäbe es kein Alkoholverbot und nicht das Gebot der Almosen, die man einmal täglich einem Bedürftigen geben sollte. ..

Fast  finde ich es ein wenig traurig, dass Du als kleiner Junge nicht mit einem Hund aufgewachsaen bist und diese Art der nonverbalen Kommunikation, des Vertrauens und Liebe niemals kennen gelernt hast -  es prägt einen sehr und macht einen viel empfänglicher für das, was um uns herum passiert und wie sowohl Tiere als auch Menschen auf uns reagieren. Und das hat nicht mit dem Kommerz, nichts mit idiotischer Tierliebe und Albernheiten zu tun. Liebe zu Menschen ist eine Sache - aber die Liebe eines Hundes ist von einer Ehrlichkeit und Bedingungslosigkeit , wie Du sie niemals von einem Menschen erfahren wirst. Sie ist ein Geschenk, dass leider auch nicht alle Hundebesitzer wirklich wahrnehmen und sie macht uns Menschen ein klein wenig demütiger und achtsamer. Und schon allein dafür ist ihr Stellenwert gar nicht hoch genug einzuschätzen.

Ich würde Dir wünschen, diese Erfahrung zu machen - geh doch mal in ein Tierheim ...

Es gibt Menschen die mögen Tiere und es gibt Menschen die mögen sie nicht, warum auch immer...

Und es erklang Nohas Ruf: "Welcher Hirnloser hat die zwei Mücken auf die Arche gelassen..!!!"

Man kann es nie allen Recht machen.

Lissy52
Lissy52
Mitglied

geschrieben von Lissy52
als Antwort auf TNolte vom 17.09.2019, 22:48:21

Es ist dein gutes Recht Hunde nicht zu mögen.
Trotzdem solltest du aber nicht Fakten verdrehen und an den Haaren herbeigezogene Begründungen posten. Da ist der Widerspruch natürlch zu erwarten. 

Wenn du dich über Hundehaufen ärgerst , solltest du wohl eher die faulen Hundehalter dafür verantwortlich machen, statt die Hunde dafür  zu hassen.
 Nur weil du keine Hunde magst, bleibt estrotzdem eine Tatsache  das Pferde, Kühe und andere Tiere weit aus mehr CO2 produzieren. Ich lebe in Hamburg an der Grenze zu Schleswig Holstein, wo es vor Reiterhöfen nur so wimmelt und die Wege mit Pferdemist gepflastert sind, denn keiner der Reiter steigt ab, um dies zu entsorgen.
Für mich ist es aber auch kein Grund Pferde nicht zu mögen.
Die Tiere können nichts für die Verantwortungslosigkeit der Besitzer , weder bei Hunden noch bei Pferden oder sonstigen Tieren.
Meine muslimischen Freunde , die Hunde halten, sagten mir, die Vorschriften im Koran seien reine Hygienehinweise. Es gäbe kein Verbot für Hundehaltung, es wäre in ihrer Heimat einfach nur unüblich Hunde im Haus zu halten.

Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike

„Mit Hunden ist das Leben glücklicher“

https://www.welt.de/wissenschaft/article13237038/Wie-Hunde-depressiven-Menschen-helfen-koennen.html

"Im Kontakt zu einem Hund können Patienten unmittelbar und sehr direkt erleben, dass ihr eigenes Verhalten sich im Verhalten des Hundes spiegelt."
Dieser Satz erklärt einiges ... Zwinkern 

Lissy52
Lissy52
Mitglied

geschrieben von Lissy52
als Antwort auf Karl vom 18.09.2019, 09:55:42

@Karl

Ich habe mich jetzt eine ganze Weile geärgert und mische mich deshalb in den Off Topic Dialog ein.

Hier entstand ein Thread in dem es um die Liebe zwischen Mensch und Hund ging. Viele erklärten ihre Verbundenheit mit Hunden.
Dann kam ein Post in dem der User erklärte, dass er Hunde nicht mag, weil sie stinken, die Umwelt 
kaputt machen und überhaupt im Koran als unrein verboten sind.

Du bist ein kluger Mann, Karl und du willst mir doch nicht erklären wollen, dass du nicht erkennst, dass das ein gezieltes Aufmischen der Hundeliebhaber war.

Ich fage mich daher wo du deine Prioritäten setzt, wenn du so eine Provokation unkommentiert stehen läßt und dich stattdessen an einem Wort in der Antwort von WoSchi festbeißt.

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf Karl vom 17.09.2019, 23:14:25
Lieber Tom,

mir haben Hunde in meinem Leben viel gebracht. Ich möchte auf diese Erfahrung nicht verzichten. Es tut mir leid, dass Du diese Erfahrungen nicht machen konntest. Es ist ein unvergessliches Erlebnis sich von einem Tier verstanden zu fühlen - und auch, sich in ein Tier einzufühlen. 

Karl
geschrieben von karl
@Lissy52,

unkommentiert habe ich das nicht stehen gelassen. Ich bin ein Hundefreund und weiß auch, warum. Trotzdem muss man doch nicht unfreundlich zu Menschen sein, die das anders sehen?

Karl
Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf Lissy52 vom 18.09.2019, 12:26:32

Zumindest ist der Threadtitel so formuliert, dass das Thema eindeutig ist: Das Geheimnis einer Freundschaft.

Anzeige