Haustiere Hund ist krank

minerva
minerva
Mitglied

RE: Hund ist krank
geschrieben von minerva
um geld für die miete zu erhalten muß man eine wohnung haben. hier vermietet niemand eine wohnung an obdachlose................
obdachlose bekommen also nur einen teil der grundsicherung, also max. 563,-, meist  aber nichts, weil sie garnicht wissen, was und wo sie etwas bekommen können.
Florentine
Florentine
Mitglied

geschrieben von Florentine

Es geht doch hier um das Thema 'Hund ist krank' und ich bin froh über alle die Menschen, die einen Hund bei sich aufnehmen, sogar aus dem Tierschutz, und ihn mit allen ihren Mitteln versorgen. Dass Hunde abgegeben werden aus Unlust oder Geldmangel, ist ein anderes Thema, das wirkklich sehr schlimm ist und verantwortungslos. Aber hier war das Thema, was kann man für den Hund tun, den man liebt und bei sich zu Hause hat, wenn er krank ist. Und es ist schön, dass hier auch gute Ideen kamen. Die sind sicher  von denen, die sich auskennen, und weniger hilfreich von denen, die sich über andere Dinge austauschen möchten. Ich rate  auch nochmal zur Morosuppe, die hier schon beschrieben wurde, als erste Massnahme und dann einen Besuch beim Tierarzt. Die HundehalterInnen, die ich kenne, verzichten lieber auf Einiges, das sie für sich gerne täten, als  auf das, was ihr Hund nötig hat. Florentine

Simiya
Simiya
Mitglied

geschrieben von Simiya
als Antwort auf Florentine vom 11.12.2024, 01:15:06
Ich dachte auch, es geht um unsere Tiere. Aber wenn die seriösen Schreiber eingreifen, ist alles zu spät. Wuff.

Und nun zum Ernst der Sache: Wie geht es dem Schätzelein inzwischen? War Tierarzt nötig?

Simiya

Anzeige

Trollblume
Trollblume
Mitglied

geschrieben von Trollblume
als Antwort auf Heidrun11 vom 10.12.2024, 12:18:49

ich will nicht besserwisserisch sein, aber in die Moro´sche Suppe muss unbedingt ein Teelöffelchen Öl, damit die Inhaltsstoffe vom Darm besser aufgenommen werden können. 

Alles Gute für den Wuff 🐾

TB

Heidrun11
Heidrun11
Mitglied

geschrieben von Heidrun11
als Antwort auf Florentine vom 11.12.2024, 01:15:06
 Aber hier war das Thema, was kann man für den Hund tun, den man liebt und bei sich zu Hause hat, wenn er krank ist. Und es ist schön, dass hier auch gute Ideen kamen. Die sind sicher  von denen, die sich auskennen, und weniger hilfreich von denen, die sich über andere Dinge austauschen möchten.

👍👍👍  Genauso sehe ich das auch 👍👍👍

LG Heidrun
Heidrun11
Heidrun11
Mitglied

als Antwort auf Trollblume vom 11.12.2024, 06:59:43
ich will nicht besserwisserisch sein, aber in die Moro´sche Suppe muss unbedingt ein Teelöffelchen Öl, damit die Inhaltsstoffe vom Darm besser aufgenommen werden können. 

Alles Gute für den Wuff 🐾

TB

Das kannte ich noch nicht. Nein ich empfinge es nicht als besserwisserisch! Danke!
LG Heidrun

Anzeige

Florentine
Florentine
Mitglied

geschrieben von Florentine
als Antwort auf Trollblume vom 11.12.2024, 06:59:43

Danke für den Tipp mit dem Öl, das wusste ich noch nicht. Florentine

Heidrun11
Heidrun11
Mitglied

als Antwort auf olga64 vom 10.12.2024, 19:54:11
Bei Spiegel-TV habe ich gestern eine Sendung gesehen, wie teuer Tierarzt-Besuche für Haustiere sind, bzw. auch die Eigenbeteiligung, wenn man versichert ist.
Es gibt Menschen, die dann ihre Haustiere in Tierheime abgeben müssen, weil sie diese Rechnungen nicht mehr bezahlen können. Und die Tierheime bekommen Probleme, wenn sie mehr und mehr sehr kranke Tiere aufnehmen,die sie nie mehr weitervermitteln können.
All das sollte man sicher bedenken, bevor man sich ein Tier anschafft. Olga

Ja ein Tierarztbesuch kann teuer werden. Über die Kosten (Haftpflichtversicherung, Futter und Tierarzt) die auf einen zukommen, sollte man sich informieren bevor man sich einen Hund oder ein anderes Tier (besonders Pferde) zulegt. 😊

Aber darum ging es Stritti doch gar nicht. 😏 Eröffnen sie doch einfach einen neuen Thread 😊, oder können sie etwas zu Hundekrankheiten beitragen? Das interessiert mich immer und finde den Tipp von Trollblume gut / hilfreich! 😊

LG Heidrun

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Heidrun11 vom 11.12.2024, 14:04:30
Bei Spiegel-TV habe ich gestern eine Sendung gesehen, wie teuer Tierarzt-Besuche für Haustiere sind, bzw. auch die Eigenbeteiligung, wenn man versichert ist.
Es gibt Menschen, die dann ihre Haustiere in Tierheime abgeben müssen, weil sie diese Rechnungen nicht mehr bezahlen können. Und die Tierheime bekommen Probleme, wenn sie mehr und mehr sehr kranke Tiere aufnehmen,die sie nie mehr weitervermitteln können.
All das sollte man sicher bedenken, bevor man sich ein Tier anschafft. Olga

Ja ein Tierarztbesuch kann teuer werden. Über die Kosten (Haftpflichtversicherung, Futter und Tierarzt) die auf einen zukommen, sollte man sich informieren bevor man sich einen Hund oder ein anderes Tier (besonders Pferde) zulegt. 😊

Aber darum ging es Stritti doch gar nicht. 😏 Eröffnen sie doch einfach einen neuen Thread 😊, oder können sie etwas zu Hundekrankheiten beitragen? Das interessiert mich immer und finde den Tipp von Trollblume gut / hilfreich! 😊

LG Heidrun

Woher glauben Sie und andere eigentlich so konsequent, dass Sie mir und anderen stets vorschreiben können, was ich und andere zu schreiben haben,bzw. was wir künftighin schreiben sollen?
Und auch wenn es Sie sehr interessiert - mit Verlaub, ich betrachte mich nicht ausschliesslich als Lieferantin solcher Beiträge "just vor you".

WEshalb sollte ich einen Thread eröffnen,um über Hundekrankheiten zu berichten?
Als bekennende Pragmatikerin empfehle ich nach vor allen, die sich ein Tier anschaffen wollen,bzw. schon eines haben, dringendst eine entsprechende Versicherung abzuschliessen für den Fall, dass das Tier ernsthaft krank wird un dies nicht mehr mit irgendwelchen Hausmittelchen zu heilen ist.
Denn nochmals bezugnehmend auf den Spiegel-TV-Bericht finde ich es für alle Beteiligten (den oder die Tierhalterin und auch die Tierheime) hochdramatisch, wenn man sich von einem Tier trennen muss, weil man die Behandlungskosten nicht mehr bezahlen kann. Schauen Sie sich einfach diese Spiegel-TV-Sendung in der Mediathek an - die dürfte noch verfügbar sein.
So und nun können Sie gerne über Ihre Trollbrlume sich austauschen - ich selbst bezog mich ja auf kompliziertere Fälle. Olga
Simiya
Simiya
Mitglied

geschrieben von Simiya
als Antwort auf Stritti vom 10.12.2024, 12:22:32

Wie geht es eigentlich dem Schätzchen? Ist es besser geworden oder müsst ihr euch noch Sorgen machen?
Wenn hier ab und zu abgeschweift wird, das gehört dazu. 😉

Simiya

Anzeige