Haustiere Hund beist kleines Mädchen
Hier ist mein (in Wirklichkeit gehört er meinem Sohn) aktueller Begleiter auf meinen täglichen Touren durch den Wald namens Kalle.
Egal welches Wasser- oder Schlammloch, Teich oder Bach............
er stürzt sich rein.........
Der Thread ist zwar ein bisschen in Richtung Fachsimpelei entgleist, aber auch das sollte möglich sein.................
Übrigens: Bei dem Video mit Kleinkind und Rottweiler läuft´s mir eiskalt den Rücken runter.
Egal welches Wasser- oder Schlammloch, Teich oder Bach............
er stürzt sich rein.........
Der Thread ist zwar ein bisschen in Richtung Fachsimpelei entgleist, aber auch das sollte möglich sein.................
Übrigens: Bei dem Video mit Kleinkind und Rottweiler läuft´s mir eiskalt den Rücken runter.
Re: Hund beist kleines Mädchen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Utz hatte eine Magendrehung, dem operierenden Tierarzt war sein Ferienflug wichtiger als das Tier lieber in eine Tierklinik Heiligabend zu schicken. So wurde er nur ungenügend überwacht und dann war alles zu spät ...
nnamttor44
nnamttor44
Sch...
Wir lieferten unseren Leo mit seiner Magendrehung an einem Ostermontag in die Tierklinik Berlin-Biesdorf ein.
Die waren voll besetzt, operierten sofort (es war höchste Zeit), nachdem das Problem anders nicht lösbar war und kümmerten sich auch danach intensiv um ihn.
Ich fand die Leistung hervorragend. Sie hatte allerdings (auch wg. Feiertag) ihren Preis.
Wir lieferten unseren Leo mit seiner Magendrehung an einem Ostermontag in die Tierklinik Berlin-Biesdorf ein.
Die waren voll besetzt, operierten sofort (es war höchste Zeit), nachdem das Problem anders nicht lösbar war und kümmerten sich auch danach intensiv um ihn.
Ich fand die Leistung hervorragend. Sie hatte allerdings (auch wg. Feiertag) ihren Preis.
Es ist wie überall, es kommt immer drauf an, an wen man gerät. Das kann dann tragisch enden oder auch gut.
So tragisch das ist, aber so ist das Leben, leider.
Ich habe mit meinem Hund auch schon viel erlebt. Er ist immer wieder krank.
Eine kleine Statistik gefällig?
Allergie gegen Geflügelfleisch
2 x im Jahr Durchfall
Giardien
4 x so stark gebissen worden, dass er in der Tierklinik, resp. bei der Tierärztin behandelt werden musste, 2 x davon unter Vollnarkose.
Schilddrüsenunterfunktion
Kastration wegen zu großer Prostata, die ihm Schmerzen bereitete
Spondylose am Rückgrat
Morbus Cushing
OP einer Fettgeschwulst am linken Hinterbein
Anaplasmose
Herzgeräusche
Tumor unterhalb des Schließmuskels
Schwarze Kruste und offene Stelle an der Rute (Hautkrebs?)
Monatlich fast 100 Euro für Medikamente.
Dieser Hund bereitete uns in den zwölf Jahren seines Lebens bestimmt Kosten in Höhe eines Mittelklassewagens, aber wir lieben ihn und er war/ist es uns Wert.
Allerdings wird es nach ihm keinen Hund mehr für uns geben.
LG,
woelfin
So tragisch das ist, aber so ist das Leben, leider.
Ich habe mit meinem Hund auch schon viel erlebt. Er ist immer wieder krank.
Eine kleine Statistik gefällig?
Allergie gegen Geflügelfleisch
2 x im Jahr Durchfall
Giardien
4 x so stark gebissen worden, dass er in der Tierklinik, resp. bei der Tierärztin behandelt werden musste, 2 x davon unter Vollnarkose.
Schilddrüsenunterfunktion
Kastration wegen zu großer Prostata, die ihm Schmerzen bereitete
Spondylose am Rückgrat
Morbus Cushing
OP einer Fettgeschwulst am linken Hinterbein
Anaplasmose
Herzgeräusche
Tumor unterhalb des Schließmuskels
Schwarze Kruste und offene Stelle an der Rute (Hautkrebs?)
Monatlich fast 100 Euro für Medikamente.
Dieser Hund bereitete uns in den zwölf Jahren seines Lebens bestimmt Kosten in Höhe eines Mittelklassewagens, aber wir lieben ihn und er war/ist es uns Wert.
LG,
woelfin
..................................................
LG,
woelfin
Ach Du meine Güte. Der hat ja was hinter sich....................
Den zitierten Satz höre ich allerdings von fast jedem Hundebesitzer................................
..............................der dann nach ein paar Monaten Pause rückfällig wird.
Tja Woelfin, ich habe auch gesagt wir werden keinen Hund mehr haben , bis uns Morena adoptiert hat.
2 Hunde mussten sterben, weil sie von einem bösen Nachbarn vergiftet wurden.
1 Hund ist gestorben, weil er als 6 wöchiger Welpe Staupe hatte
Unseren Pucky hatten wir aus den USA mit nach Deutschland gebracht, er starb mit 14 Jahren an Herzversagen.
Unsere Bella, ein Tschau Tschau/Schäfer Mix hatte schwere epileptische Anfälle und wir mussten sie von ihrem Leiden befreien.
Danach sagten wir: keinen Hund mehr, bis ....... Morena unser ein und alles. Sie wird bald 4 Jahre alt.
Bruny die froh ist wieder einen vierbeinigen Freund zu haben
2 Hunde mussten sterben, weil sie von einem bösen Nachbarn vergiftet wurden.
1 Hund ist gestorben, weil er als 6 wöchiger Welpe Staupe hatte
Unseren Pucky hatten wir aus den USA mit nach Deutschland gebracht, er starb mit 14 Jahren an Herzversagen.
Unsere Bella, ein Tschau Tschau/Schäfer Mix hatte schwere epileptische Anfälle und wir mussten sie von ihrem Leiden befreien.
Danach sagten wir: keinen Hund mehr, bis ....... Morena unser ein und alles. Sie wird bald 4 Jahre alt.
Bruny die froh ist wieder einen vierbeinigen Freund zu haben
Nun, ich werde sicher nicht rückfällig. Finn ist unser erster und letzter Hund. Es wird für uns überhaupt kein Haustier mehr geben, keinen Hund, keine Katze, kein Meerschweinchen, kein Kaninchen, keinen Hamster, keine Ziervögel, kein Aquarium mehr. Das haben wir alles durch. Es war schön, wirklich sehr schön, aber nun wird es Zeit, frei zu sein von Dingen, die uns/mich einengen.
Ich will nicht mehr abhängig sein davon, in meiner Zeitgestaltung auf Haustiere Rücksicht nehmen zu müssen. Es reicht mir, auf die Pflegebedürftigkeit meines Mannes Rücksicht zu nehmen. Ich habe auch noch ein eigenes Leben.
LG,
woelfin
Ich will nicht mehr abhängig sein davon, in meiner Zeitgestaltung auf Haustiere Rücksicht nehmen zu müssen. Es reicht mir, auf die Pflegebedürftigkeit meines Mannes Rücksicht zu nehmen. Ich habe auch noch ein eigenes Leben.
LG,
woelfin
Das ist ja eine richtige Wasserratte
Herrlich diese Bilder.
Phil.
Herrlich diese Bilder.
Phil.
Liebe Woelfin.
Ich kann das nachvollziehen, es ist gut daß du auch an dich denkst, ich wünsche dir und deinem Mann nur das Beste.
Lupa sendet "besonders dir dankend" bzw. die beste Grüße auch an Finn
Phil.
LUPA
Ich kann das nachvollziehen, es ist gut daß du auch an dich denkst, ich wünsche dir und deinem Mann nur das Beste.
Lupa sendet "besonders dir dankend" bzw. die beste Grüße auch an Finn
Phil.
LUPA
Klar hat so eine OP ihren Preis. Die 1700 Euro wollte sich der Tierarzt ja nicht nehmen lassen, aber zur Nachsorge gab es keinerlei Erklärung. Utz hätte noch zwei Tage unter ärztlicher Aufsicht bleiben müssen, er wurde dem Hundesitter, der sehr viel Kenntnisse bezüglich Hunde hat und Mitarbeiter meiner Tochter ist, einfach mit nach Hause gegeben. Und am späten ersten Feiertag erhielt meine Tochter im Urlaub die Todesnachricht. So ganz hat sie das bis heute nicht verwunden.
nnamttor44
nnamttor44