Haustiere Grosse Sorge

loretta
loretta
Mitglied

Re: Grosse Sorge
geschrieben von loretta
als Antwort auf Leonore vom 02.05.2012, 07:20:45

Leonore,

Gretel war der Hund!
dobifreund
dobifreund
Mitglied

geschrieben von dobifreund
Gudrun, entschuldige, dass ich dachte, ich müsste Dir Trost spenden.
Sorry, wird nicht mehr vorkommen. Wie man sich täuschen kann.

Meine Dobermänner waren ganze Hunde, grossartige Hunde. Durften Hunde sein.

Jetzt sind sie leider nicht mehr.

Die Energie stirbt nie!

G, dobifreund

PS: seit mehr als 15 Jahren bin ich in Tier- und Hundeforen unterwegs, solch einen Antwort habe ich weder bei anderen gelesen, noch bei mir.
Man lernt eben nie aus.
sonja47
sonja47
Mitglied

geschrieben von sonja47
als Antwort auf dutchweepee vom 02.05.2012, 00:48:15
So ist es!

Gretel war ein Hund für @Gudrun ein Begleiter, Gudrun Vermenschlicht
ihn nicht und das schätze ich sehr an ihr!

"Herzliches Beileid, diese Worte gehören für meinen Begriff niemals zum
Ableben eines Haustieres!"

Liebe Gudrun ich wünsche Dir sehr viel Kraft für die bevorstehende
Operation und hoffe dass Du noch einige Jahre unter uns bleiben darfst!

Alles Gute von

Sonja

"Durchblick in Dein weiteres Leben!"

Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

geschrieben von pilli
als Antwort auf dobifreund vom 02.05.2012, 09:25:05
Gudrun, entschuldige, dass ich dachte, ich müsste Dir Trost spenden.
Sorry, wird nicht mehr vorkommen. Wie man sich täuschen kann.

richtig erkannt,

deine art trost spenden zu "müssen" erinnert mich an viele, ebenso mit dem helfersyndrom geplagte leute, die glauben, zwanghaft helfen zu "müssen". mach dir aber keinen kopp, es hat da vielversprechende behandlungsmöglichkeiten...

wer bist du dobifreund, dass du glauben kannst in einem forum, das noch einen kleinen rest mitdenkender foristen zu bieten hat, hunde als "Engel" zu sehen? hunde gehen auch nicht über eine "Regenbogenbrücke"...so einen gequirlten dummquatsch können nur diejenigen glauben, deren gedanken in welten zu hause sind, die normaldenkenden aber sowatt von fremd sind.

niemand wird gezwungen, trost zu spenden und wenn doch, dann muss aber doch der oder die zu tröstende nicht stillhalten auf regenbogenbrücken-lügen und darf m.e. wie von gudrun geschehen, klartext schreiben, dass ihr hund eben einen anderen, sehr schönen platz gefunden hat.

gudrun, ich bin mir sicher du bist und bleibst der realität verbunden und wenn wir beide auch in diesem leben nicht mehr engste freundinnen werden , denke ich an dich und wünsche dir für deine op viel kraft und ausdauer!

---
pilli

dobifreund
dobifreund
Mitglied

als Antwort auf pilli vom 02.05.2012, 10:02:38
Ein Hund ist für mich auch ein Tier: Gott sei Dank ist er ein Tier.

Einen Hund mit der Bezeichnung "Mensch" zu beleidigen käme mir nie in den Sinn.

Denn i c h stelle das Tier w e i t über den Menschen.

Ich leide nicht unter einem Helfersyndrom, doch viele Hunde haben davon partizipiert.

Ihr seid ja nicht einmal im Stande den Begriff "Engelchen" richtig zu definieren. Die Bezeichnung ist weitläufig.

Eigentlich tun mir so kalte Menschen leid. Sie sind innerlich arm.

Ihr könnt weder das eine noch das andere bestätigen.

Wohin ist denn Eurer Meinung nach die Seele des Hundes hin? Denn dass ein Hund mehr Seele hat als mancher Mensch, das dürfte hinlänglich bekannt sein.

Auch habe ich nicht "herzliches Beileid gewünscht".

Auch brauche ich nicht behandelt zu werden. Fühle mich fit, sowohl als auch, und ich kann mit den Dobis noch 6 - 8 Stunden am Tag unterwegs sein. Hoffe, dass es noch lange so bleibt.

Ich glaube jedenfalls daran, dass ich Hasso, Cora und Omina wiedersehen werde.

Facit: der Glaube ist eine grosse Gnade.

G, dobifreund

dobifreund
dobifreund
Mitglied

Liebe Gretel,
ich empfehle dir das Buch
"Abschied fuer laenger" (ueber den Tod unserer Hunde).
Das hat mir sehr geholfen, als meine Huendin vor zweieinhalb Monaten starb.
Jede Trauer ist anders.
In Mitgefuehl,
Leonore

wie definiertst Du denn "für länger"?

Ich wehre mich jedenfalls immer gegen Oberflächlichkeit.

G, dobifreund und die Dobermänner

Anzeige

bongoline
bongoline
Mitglied

geschrieben von bongoline
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.04.2012, 11:52:46
gudrun,

siehst, genau um solche beleidigte Rückantworten, wenn man nicht entsprechend auf geklopfte Sprüche reagiert, habe ich nie grossartig verkündet, wenn eines meiner Tiere gegangen ist bzw. gehen musste.

Meinen Bongo z.b. habe ich einschläfern lassen. 14 Jahre war er mein Begleiter aber erfahren haben nur die Wenigsten, dass es ihn nicht mehr gibt. Allerdings bin ich aus Gewohnheit noch lange Zeit mit der Leine um den Hals außer Haus gegangen, so lange, bis mich im Dorf ein Mann angesprochen hat: Aha, Frau mit Leine und kein Hund weit und breit. Da habe ich dann seine Lederleine an der Garderobe an den Haken gehängt und dort hing sie 5 Jahre, bis dann mein Sohn mir wegen seiner Übersiedlung seinen 9 Monate alten Labrador Ziggy übergab. Da kam die Leine dann wieder zum Einsatz - bzw. hängt diese Leine jetzt wieder um meinen Hals Um meinen Hals deshalb, weil alle meine Hunde freilaufend waren.

Und wenn Ziggy mal nicht mehr sein sollte - jetzt ist er ja auch erst 3 Jahre alt - wird es auch nicht an die große Glocke gehängt. Ich will nicht angeheuchelt werden.

Alles Gute für die OP, Du schaffst das schon, Gudrun, bist ja auch ein zähes Mädel und hast ja schon Übung drin

bongoline
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf dobifreund vom 02.05.2012, 11:08:48

Denn i c h stelle das Tier w e i t über den Menschen.

Wohin ist denn Eurer Meinung nach die Seele des Hundes hin? Denn dass ein Hund mehr Seele hat als mancher Mensch, das dürfte hinlänglich bekannt sein.

G, dobifreund

Es ist sowieso sehr zweifelhaft, dass es die "Seele" (eine religiöse Erfindung) überhaupt gibt - aber sicher nicht bei Hunden.
Ich empfehle Ihnen die Lektüre in der neuesten Chrismon (gute protestantische Zeitschrift)zum Thema Hunden und deren zweifelhafte Rolle als bester Freund des Menschen. Ich befürchte, Menschen, die das Tier weit über den Menschen stellen, haben nur noch tierische Kontakte. Ist ja auch bequemer: diese beschweren sich nicht oder haben keine Widerworte (so lange sie genügend zu fressen und zu saufen bekommen).
Hunde haben mittlerweile ähnlich schlechte Blutwerte wie Menschen - auch das resultiert aus dem Drama, dass Menschen ihre besten Freunde falsch behandeln. Mir tun solche Hunde sehr,sehr leid, deren Eigner dann dies auch noch mit Tierliebe gleichsetzen.
Interessiert diese tierliebenden Menschen eigentlich auch,dass Legehühner in ihren Batterien keinen Platz haben? Essen diese tierliebenden Menschen eigentlich in Gegenwart ihres Haustiers Fleisch? Kommt ja auch von Tieren? Olga

loretta
loretta
Mitglied

geschrieben von loretta
als Antwort auf olga64 vom 02.05.2012, 16:23:29

Das siehst du falsch, liebe Olga, hier ist ausschließelich von Hunden die Rede.

Aber ich sehe auch noch folgendes Problem:

Ich bezweifle auch weiter, dass ein Frau von 75 Jahren, die noch dazu nur 45 kg wiegt, in der Lage ist, ihre 7 Dobermänner halten zu können, wenn die auf einem harmlosen Spaziergang plötzlich mal so richtig Gruppendynamik entwickeln.

Da möchte ich nicht unbedingt diesen Weg kreuzen. Sollten sie frei laufen ..... noch weniger.

Wenn mir in Berlin zum Beispiel jemand mit einer Dogge entgegen kommt, wechsel ich vorsichtshalber die Straßenseite, denn jeder Hirnfried darf große Hunde haben.

loretta

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf loretta vom 02.05.2012, 16:38:32
Ich gehe auch diesen hässlichen Bullterrieren usw. aus dem WEge - obwohl dies bei uns in Bayern recht streng geregelt ist, wie diese mit Beisskorb usw. auf der Strasse sein dürfen.
Es gab vor einigen Jahren in München eine Riesenaufregung darüber, dass in unserem schönen Englischen GArten, wo man z.B. auf einer Wiese sonnenbaden darf (als Mensch) die Menschen forderten,dass Hunde nicht frei herumlaufen dürfen (und frei rumkacken), weil dem Menschen der Vorzug gegeben werden soll. Dies klappt jetzt - auch die Hundemenschen haben sich anscheinend beruhigt - es bleibt ihnen ja nichts anderes übrig. Olga

Anzeige