Haustiere Grosse Sorge
Hallo Hafel
Ich finde das sehr schön von dir daß du dich um diese liebe kranke Katze so sorgst
Phil.
Ich finde das sehr schön von dir daß du dich um diese liebe kranke Katze so sorgst
Phil.
Re: Grosse Sorge
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hafel
so ein liebes Katzengesichtchen von deiner "Dolly"!
Kann mir schon denken,dass das Gewicht ihr zu schaffen macht,aber,sie wird geliebt und das tut ihr gut!
Streichel sie mal von mir!
Gudrun
so ein liebes Katzengesichtchen von deiner "Dolly"!
Kann mir schon denken,dass das Gewicht ihr zu schaffen macht,aber,sie wird geliebt und das tut ihr gut!
Streichel sie mal von mir!
Gudrun
Hallo hafel!Du schreibst von einer Drüsenunterfunktion bei Deiner Katze.Darf ich wohl fragen, um welche Drüsen/Drüse es sich handelt? Die Katze ist ja sehr dick geworden, könnte es das Cushing-Syndrom sein oder Morbus Addison? Beides sind Störungen im Nebennierenbereich. Bin auf Deine Antwort gespannt und sende viele Grüße! Doro
Moin Doro,
ich antworte Dir mit einer PN, da ich Gudruns Thread, um die Sorge iher lieben Hündin, (der es hoffentlich besser geht) nicht mit den Problemen von Dolly übertünchen möchte.
Hafel
ich antworte Dir mit einer PN, da ich Gudruns Thread, um die Sorge iher lieben Hündin, (der es hoffentlich besser geht) nicht mit den Problemen von Dolly übertünchen möchte.
Hafel
Re: Grosse Sorge-traurige Gewissheit
Soeben Anruf aus der Tierklinik.
Mein Gretelmädchen ist nicht zu retten,Der Verdacht auf Pankreas-Adenom hat sich leider bestätigt,
ausserdem sind Milz und Leber sehr vergrössert,
im Bauchraum, Leberbereich, ist Flüssigkeit erkennbar.
Heute war sie nach den Untersuchungen zu elend,so wird morgen punktiert,um zu sehen,ob Blut oder Leberflüssigkeit im Bauchraum ist
Werde sie morgen Nachmittag nach Hause holen,kann ihr auch selber die Infusionen geben.
Sie soll ihre letzte Zeit in gewohnter Umgebung verleben und in meiner Nähe sein dürfen.
Decken und Matten von Korb und Lieblingsplätzen sind frisch gewaschen.
Bin unendlich traurig
Ach ja,sie ist nicht erst seit 2009 sondern seit dem 26.12.2008 bei mir.
Gudrun
liebe gudrun,
es tut mir sehr leid das der befund nun doch ergeben hat das gretl nicht mehr zu retten ist.
auch mein pudel hatte einen tomor der zuletzt bereits fast fussball groß geworden war. ich musste ihm über die regenbogenbrücke gehen lassen.
das du ihr die zeit die noch bleibt es ganz besonders gemütlich machen möchtest, kann ich gut verstehen. doch wenn ihre schmerzen zu schlimm werden, dann lass sie gehen.
sie ist eine wunderschönes tier und du wirst sie immer in deinem herzen tragen.
ganz lieben gruß,
burgfrau
es tut mir sehr leid das der befund nun doch ergeben hat das gretl nicht mehr zu retten ist.
auch mein pudel hatte einen tomor der zuletzt bereits fast fussball groß geworden war. ich musste ihm über die regenbogenbrücke gehen lassen.
das du ihr die zeit die noch bleibt es ganz besonders gemütlich machen möchtest, kann ich gut verstehen. doch wenn ihre schmerzen zu schlimm werden, dann lass sie gehen.
sie ist eine wunderschönes tier und du wirst sie immer in deinem herzen tragen.
ganz lieben gruß,
burgfrau
Soeben Anruf aus der Tierklinik:
Gretel hat kein Fieber mehr,hat eine Miniportion Spezialfutter gefressen ohne zu erbrechen
(wie gestern noch)
Ultraschall und Bauchpunktion wird noch gemacht
dann bekomme ich Bescheid,ob ich sie für kurze Zeit nochmal nach Hause holen kann.
Absolut keine Aussicht auf Gesundung oder noch eine lange Lebenszeit,
aber,der Tierarzt sagte,solange sie mit den Medikamenten
(auch Schmerzmittel)
und dem Spezialfutter zurecht kommt,ich die notwendigen Infusionen zuhause machen kann,
darf ich sie holen.
Hab schon den Sonnenschirmständer neben ihren Korb gestellt,an den kann ich die Infusionslösungen hängen.
Es wird schwer werden,zu wissen,jeder Tag kann der letzte sein-
aber,wir haben dann etwas Zeit zum Abschied nehmen.
Und Gretel soll sich bis zuletzt lieb umsorgt fühlen.
Warte jetzt voller Sorge auf den Anruf nach der Untersuchung,
denn die bringt die endgültige Entscheidung.
Gudrun
Gretel hat kein Fieber mehr,hat eine Miniportion Spezialfutter gefressen ohne zu erbrechen
(wie gestern noch)
Ultraschall und Bauchpunktion wird noch gemacht
dann bekomme ich Bescheid,ob ich sie für kurze Zeit nochmal nach Hause holen kann.
Absolut keine Aussicht auf Gesundung oder noch eine lange Lebenszeit,
aber,der Tierarzt sagte,solange sie mit den Medikamenten
(auch Schmerzmittel)
und dem Spezialfutter zurecht kommt,ich die notwendigen Infusionen zuhause machen kann,
darf ich sie holen.
Hab schon den Sonnenschirmständer neben ihren Korb gestellt,an den kann ich die Infusionslösungen hängen.
Es wird schwer werden,zu wissen,jeder Tag kann der letzte sein-
aber,wir haben dann etwas Zeit zum Abschied nehmen.
Und Gretel soll sich bis zuletzt lieb umsorgt fühlen.
Warte jetzt voller Sorge auf den Anruf nach der Untersuchung,
denn die bringt die endgültige Entscheidung.
Gudrun
Ohh Gudrun, eine sehr schöne Nachricht.
Denke positiv. Meiner Dolly wurde auch des öfteren ein kurzes Leben voraus gesagt und sie lebt heute noch. Ich werde die Daumen drücken
Hafel
Denke positiv. Meiner Dolly wurde auch des öfteren ein kurzes Leben voraus gesagt und sie lebt heute noch. Ich werde die Daumen drücken
Hafel
liebe gudrun, so schwer es auch jetzt für euch beide ist,so habt ihr doch noch eine gemeinsame zeit. die wärme der sonne, deine fürsorge und pflege,werden gretl helfen um die zeit die bleibt noch voll auszukosten.
halte dir die daumen das der anruf den du noch erwartest, euch noch diese zeit lässt.
bin im gedanken bei euch .
@ auch allen anderen usern deren geliebte tiere krank sind, wünsche ich viel kraft und baldige besserung!
lg burgfrau
halte dir die daumen das der anruf den du noch erwartest, euch noch diese zeit lässt.
bin im gedanken bei euch .
@ auch allen anderen usern deren geliebte tiere krank sind, wünsche ich viel kraft und baldige besserung!
lg burgfrau
Gretel ist seit gestern Nachmittag zuhause.
ihr könnt euch gar nicht vorstellen,wie sehr sie sich freute,mich zu sehen!
Morgen müssen wir wieder zur Kontrolle in die Klinik.
Spezialfutter und Medikamente können helfen,ihre Beschwerden erträglich zu machen.
Bis jetzt hat sie hier noch kein Schmerzmittel gebraucht,wir waren sogar 15 Minuten auf unserm Waldweg,gaaaaanz langsam natürlich,
da sie keine Treppenstufen mehr schafft,gehts ebenerdig durch den Garten.
es ist gut,dass Gretel nicht dabei war,als ich die Diagnose (natürlich weinend)
verarbeiten musste!
Nun verbringen wir die letzte Zeit in gewohnter Umgebung-
sie liegt ganz glücklich auf der Terrasse in ihrem Korb.
Es schmerzt,den aufgeblähten Leib sehen zu müssen,aber sie hat -noch-keine Beschwerden deshalb.
Wenn ich auch definitiv weiss,dass ich sie bald gehen lassen muss,
ist es gut,zu sehen,dass sie noch gerne lebt.
Gudrun