Haustiere Freundschaft kennt keine Grenzen :-)
Fred ist ein 10 Jahre alter Labrador, der das Mountfitchet Castle in Stansted, Essex, bewacht. Fred ist bei seinen menschlichen Eltern, Jo und Jeremy Goldsmith, mit verschiedenen geretteten Tieren im Schloss aufgewachsen, und es wäre unnötig zu erwähnen, dass sich Fred daran gewöhnt hatte, sich um andere Tiere zu kümmern, die viel durchgemacht haben.
Aber eines Tages kam Freds väterliche Instinkte an die Oberfläche, als ein Angestellter der Burg neun verlorene Entlein fand, die im Schlosspark herumwanderten. Die neun Entenküken waren ganz allein und keine Mutter in Sicht. Das Personal glaubt, dass der sie hätte von einem Fuchs ergriffen werden können, und sie hatten Angst, dass die neun Entenküken dasselbe Schicksal erleiden könnten. Als die Entenküken Fred vorgestellt wurden, nahm er sie zum Glück sofort sanft unter seine Pfote. Fred kümmert sich um sie und schwimmt sogar jeden Tag im Burggraben mit. Wegen des großzügigen Herzens von Fred sehen die Entlein ihn jetzt als ihren Vater. Sie folgen ihm überall hin und schlafen sogar zusammen im selben Korb im Haus.
Fred, seine Entenküken und alle anderen geretteten Tiere, die in Mountfitchet Castle leben, beweisen wirklich, dass echte Familie nicht unbedingt eine Blutsverwandtschaft oder Zugehörigkeit zu derselben Art bedeutet, aber echte Familie entsteht durch echte Liebe und Mitgefühl.
PS mit ganz lieben Gruß an @old_go und ihr grosses, tierliebendes Herz. Ich weiss, dass er dir momentan nicht so gut geht und hoffe, die kleine Geschichte macht Dir ein wenig Freude
(aus: justsomething.co - klick auf den Link, da gibt es noch mehr reizende Bilder von Fred und seinen Entchen)
sehe ich erst diesen bezaubernden Beitrag und den persönlichen Gruß an mich
und danke dir von Herzen!
Ja,ich weiß aus Erfahrung,dass man nicht unbedingt blutsverwandt sein muss,
und doch eine innige Verbindung aufbauen kann
und leben zu können!
Zu meinem eigenen 3 Kindern hatte ich insgesamt 10 Pflegekinder,darunter 4 Geschwister unter 10 Jahren.
Ich verlor meinen Mann noch bevor er 50 Jahre werden durfte und habe meine tiefe Trauer durch die Liebe zu und von den Kindern verarbeiten können.
Bin zwar kein vierbeiniger "Fred",glaube aber,das auch als Zweibeinige ganz gut gemacht zu haben.
...man kann soviel Liebe verschenken...
weiß old_go
tief berührt habe ich Deinen Beitrag heute früh gelesen und einmal mehr stelle ich fest, dass wir viele Gemeinsamkeiten hatten ... ich habs immer gewusst, auch schon zu der Zeit, in der wir uns hier im ST "angezickt" haben
Nicht viele haben die Größe, dann doch seine Meinung zu ändern - Du hast sie!
Ich freue mich sehhr, dass Du meinen kleinen Gruß, der ja schon ein bissel älter ist, noch gefunden hast .
Gerne lasse ich für Dich und die anderen Tierfreunde noch diesen vogeligen Hundegruss da :-)
Achja, ein Hamsterchen ist da auch irgendwo .. die Bilder sind millionenfach um die Welt gegagen und gehören einfach auch hier her
Freundschaft ist so einfach - es müssen nur alle wollen :-)
Liebe WoSchi,
sei mir nicht böse, wenn ich zu diesen Bildern etwas anmerke, das Dir vielleicht nicht gefallen wird.
Ich fürchte, diese Bilder sind Fotomontage. Photoshop machts möglich. Sehr auffällig ist das untere Bild. Wo ist auf dem Bild der Körper des Hundes? Selbst wenn er unter der Decke wäre, müsste der unter der Decke liegende Körper mit der Decke drauf sichtbar sein. Da ist aber nichts. Der Hund besteht nur aus seinem Kopf. Außerdem würden Vögel sich niemals freiwillig unter eine Decke zwängen. Das würde für sie höchste Gefahr bedeuten.
Lass Dich bitte von solchen Bildern nicht täuschen. Ein Mensch, der ein Bildbeabeitungsprogramm wie Photoshop beherrscht, kann Bilder zusammenzaubern, die durch reine Fotografie niemals so entstanden sind.
LG,
Drachenmutter
Danke für Deine Aufmerksamkeit, aber gäbe es nicht auch bewegste Bilder, ich hätte es nicht eingestellt.
Jetzt bin ich aber echt platt. Das überrascht mich nun wirklich, erschien es mir doch tatsächlich recht unwahrscheinlich. Nun gut, dann waren meine Zweifel wohl ungerechtfertigt.
LG,
Drachenmutter
ich konnte es erst auch nicht glauben - die Bildr kursieren ja schon eine ganze Weile- es gibt auch noch mehr kleine Filmchen und ein US TV-Sender hat mal eine kleine Reportage gebracht. Aber lusti finde ich, wer Dir da gleich eifrig ein Herzchen für Deine Kritik gegeben hat :-) hihihi
da wüßte ich auch gerne ,wer datt Herzken so chnell vergeben hat!
Hab heute "Pflaumen"
sonst könnte ich auch grenzen-lose Tierliebefotos einsetzen und ein paar passende Worte dazu schreiben!
Ja, WoSchi
tempi passati...
(hoffentlich hab ich ddas richtig geschrieben)
es tut gar nicht weh,eine dä...... Meinung zu revidieren
...old_go muss in die Küche...
ich konnte es erst auch nicht glauben - die Bildr kursieren ja schon eine ganze Weile- es gibt auch noch mehr kleine Filmchen und ein US TV-Sender hat mal eine kleine Reportage gebracht. Aber lusti finde ich, wer Dir da gleich eifrig ein Herzchen für Deine Kritik gegeben hat :-) hihihiUnd fast schon beleidigend finde ich für wie doof Du uns hier alle hälst!
Drachenmutter lag genau richtig mit ihrer ersten Vermutung beim untersten Bild!
Und ..... ich gönne Dir Deine drei Herzchen, Du hast sie Dir zwar leicht verdient, aber immerhin ..... hoffentlich verbessern sie Dir auch endlich Deine Laune!
Edita
Schade. Genau so etwas habe ich befürchtet, als seinerzeit die Herzchen eingeführt wurden. Es wird nachgeschaut wer eins vergeben hat und dann wird das zum Thema gemacht. Schade, einfach nur schade.
Drachenmutter