Haustiere ein tiefes Loch
Einen schönen Gruss an Gretel
Philippe
Philippe
Re: ein tiefes Loch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Dieses Gefühl nur noch mit der leeren Leine nach Hause zu fahren das war fasst das schlimmste was mir in meinem Leben passiert ist.
Philippe
das kann ich dir sehr gut nachempfinden.
obwohl ich noch keines meiner tiere her geben musste, denke ich mir wenn es soweit ist, dass dann ein teil von mir selber auch mit stirbt. das geht nicht einfach so an einem vorbei, da geht was von einem mit auf die reise.....
Es tut mir sehr leid.
Es kann einem irgendwie auch niemand helfen.
Vor einem Jahr hatten wir auch auszuhalten, dass wir unsere Schnucki gehen lassen mussten.
Und wie immer gab es Leute, die sagten: nur eine Katze...
Es war eine lange, schlimme Zeit, hinterher.
Ich hab dann angefangen, animierte Trauerkarten für Tiere zu basteln.
Bis da hin gab es meines Wissens keine im Internet.
Inzwischen haben auch andere Grußkartenseiten welche eingestellt.
Wer mag, kann mir ein Foto seines Lieblings geben und dann mache ich eine individuelle Karte.
Meine kostenlose Grußkartenseite
Bei Verschiedenes gibt es Trauerkarten, auch für Tiere.
Ich hoffe, dort sagen Euch ein paar Karten zu.
Es kann einem irgendwie auch niemand helfen.
Vor einem Jahr hatten wir auch auszuhalten, dass wir unsere Schnucki gehen lassen mussten.
Es war eine lange, schlimme Zeit, hinterher.
Ich hab dann angefangen, animierte Trauerkarten für Tiere zu basteln.
Bis da hin gab es meines Wissens keine im Internet.
Inzwischen haben auch andere Grußkartenseiten welche eingestellt.
Wer mag, kann mir ein Foto seines Lieblings geben und dann mache ich eine individuelle Karte.
Meine kostenlose Grußkartenseite
Bei Verschiedenes gibt es Trauerkarten, auch für Tiere.
Ich hoffe, dort sagen Euch ein paar Karten zu.
Derartige Redensarten habe ich mir beim Tod meiner Hunde auch anhören müssen, natürlich bezogen auf einen Hund. Der Gipfel der Gefühlslosigkeit ist, daß diese Leute auch noch meinen, mit ihrer dahergeplapperten Dummheit, gegen die Trauer helfen zu können.
Aus Erfahrung weiß ich, daß man sich beim natürlichen Tod des Tieres am besten hilft, wenn man sich ganz rational sagt, daß ein Katzen-/Hundeleben sehr viel kürzer als ein Menschenleben ist. Von Haustieren, um die so getrauert wird, kann man auch sagen, daß sie das große Los mit Frauchen/Herrchen gezogen und ein schönes Leben hatten. So wird im Laufe der Zeit der Schmerz zu eine warmherzigen Erinnerung.
--
adam
Hallo, ich habe in Deine Kartenwelt reingeschaut. Wirklich schöne Trauerkarten, die Du da zeigst. In anderen Karten-Links habe ich sowas noch nicht gefunden. Deinen Link habe ich mir notiert.
Ich bin neu hier und kann auch zum Blog 'Haustiere' einiges zusteuern. Bis dahin alles Gute, Ellen.
Ich bin neu hier und kann auch zum Blog 'Haustiere' einiges zusteuern. Bis dahin alles Gute, Ellen.