Haustiere Ein Ausreißer

Ein Ausreißer
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Noch ne kürzlich geschehene Geschichte mit Happyend.

Unsere Kinder hatten das alte Hühnerhaus und den dazugehörigen Auslauf in ein "Fort Knox" für Ziervögel umgebaut. Das ist eine Zwitscherei, wenn man genüsslich seine Bratwurst oder seine Torte auf der Terrasse verspeist! Und nun, Ende Oktober, ist ein Teil des Daches eingestürzt. Und ein Cubafink ist entfleucht!
 
 
 
cu.jpg

Das kleine Vögelchen kam immer auf die Voliere und wollte zu seinen Kumpels. Aber alle Fangversuche schlugen fehl. Das dauerte ungefähr drei Wochen. Wir wundern uns, dass das der Kleine überlebt hat.

Kurz vorm großen Schnee war Schwiegersohn in der Voliere, Tochter davor, als er den Vogel auf dem Dach entdeckte. Unsere Tochter konnte ihn nicht sehen und haute einfach den Kescher in die Richtung, die ihr angezeigt wurde. Es hat geklappt! Der kleine Ausreißer ist wieder in seinem Zuhause. Dieses Wetter jetzt hätte er draußen nicht überlebt!

Ende gut, alles gut.

Simiya

 
Heidrun11
Heidrun11
Mitglied

RE: Ein Ausreißer
geschrieben von Heidrun11

Etwas ähnliches hatten wir mit unserem Kanarienvogel erlebt. Er war beim Freiflug in der Wohnung, durch das Badezimmerfenster entwischt. Kurze Zeit später kam eine Nachbarin und brachte unsern Spidy zurück. Das Wetter war ihm draußen wohl zu unangenehm. Es war ein recht heftiger Wind. Da ist er durch das nächste offene Fenster gleich wieder reingeflogen. Das war allerdings das Nachbarhaus. 😄

Das gleiche hatte er noch einmal versucht und ist dann doch lieber bei einem anderen Nachbarn durchs Fenster geflogen und saß dann auf einem Stuhl im Eßzimmer. Die Nachbarin hat ihn erst für einen künstlichen gehalten, den ihre Kinder auf den Stuhl gesetzt hatten. Nein es war unser Ausreißer Spidy. 😄


LG Heidrun

 

Anzeige