Forum Tierschutz etc. Haustiere Die Katze - eine Göttin - geliebt und gehaßt durch die Jahrhunderte

Haustiere Die Katze - eine Göttin - geliebt und gehaßt durch die Jahrhunderte

hisun
hisun
Mitglied

Re: Die Katze - eine Göttin - geliebt und gehaßt durch die Jahrhunderte
geschrieben von hisun
als Antwort auf verseau vom 06.10.2012, 10:52:48
. . . . . . was gibt es schöneres sich wärmen zu können, Dienstpersonal zu haben, genüsslich das "selbst" ausgewählte Menü zu verzehren, eine Runde spielen und anschliessend wohlig ausgestreckt stundenlang zu schlafen!! Kann da der Mensch nicht "neidisch" werden?

Nein, schöner ist die Liebe und das Zusammensein

Schön, liebe verseau, dass auch Du - als grosse Katzenfreundin - uns Deine schönen Katzen vorstellst !!

Ich habe nämlich darauf gewartet

Wir fahren ins St. Gallische und wünschen allen ein wunderschönes WE

auf bald
hisun
.*.
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Die Katze - eine Göttin - geliebt und gehasst durch die Jahrhunderte
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pippa vom 06.10.2012, 14:17:03
das foto ist so genial, ich finde das immer wieder schön... habe es schonmal hier irgendwo gesehen, ein wirklich gelungener schnappschuss
hisun
hisun
Mitglied

geschrieben von hisun
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.10.2012, 14:42:40
Herzlichen Dank!
Aber das Modell ist auch sehr schön,
und bedeutet mir so viel..

Das Foto befindet sich in meiner Fotogalerie ..

Schönen Tag wünscht
hisun
.*

ich muss los

Anzeige

Shenaya
Shenaya
Mitglied

geschrieben von Shenaya
als Antwort auf hisun vom 06.10.2012, 14:49:58
val
val
Mitglied

geschrieben von val
als Antwort auf pippa vom 06.10.2012, 14:17:03
... ein süsser kleiner "Gestiefelter Kater" (auch wenn es eine 'sie' ist)
Gruss Val
verseau
verseau
Mitglied

geschrieben von verseau
als Antwort auf hisun vom 06.10.2012, 14:18:56
Hallo hisun
schau mal, wie "Julien" den gleichen Ausdruck hat wie Dein Büsi.

meine Katzen(verseau)

So hat "Julien" vor seiner Platzierung in die Schweiz ausgesehen. Er lag völlig ausgetrocknet, mit Wunden übersät und einer Blutvergiftung am Bein eines morgens unter meinem Auto. Er war fünf Wochen in der Klinik und hernach habe ich ihn zwei Jahre gesund gepflegt. Uebrigens es war eine Katze der Nachbarin, zur Rede stellen wollte ich sie des lieben Friedens willen nicht. Da die Kätzin, welche immer Jungtiere hatte, auch zu mir fressen kam, habe ich sie eines Tages kastrieren lassen, sowie auch alle Kater die in meinen Garten "einwandern".

meine Katzen(verseau)

So sieht "Julien" heute aus. Er wohnt im eigenen Einfamilienhaus als absoluter Prinz, gehätschelt von einem 1.95 m grossen Mann, der es nicht erwarten konnte, den lieben "Julien" in die Arme zu schliessen. Die halbe Familie kam zu mir nach Frankreich um ihn abzuholen. "Julien" hat die Angewohnheit beim Mittagsschlaf des Herrchens auf dessen - nicht gerade nach Waschbrett geformten - Bauch mit zu ruhen. Figura zeigt, "Julien" hat sich in Sachen Umfang bereits angeglichen!!

meine Katzen(verseau)

Anzeige

Gillian
Gillian
Mitglied

geschrieben von Gillian
Mit großem Vergnügen verfolge ich den Katzenthread, hatte aber selbst nie eine.
Hier sah ich auch Fotos von Siamkatzen, die mit den blauen Augen!
Die kenne ich aus den Büchern von Lilian Jackson-Braun, unterhaltsamen Krimis über den Journalisten Qwilleran und seine beiden Siamkatzen Koko und Yum Yum, die jedesmal bei der Aufklärung der Fälle helfen .
Falls einer von den Katzenliebhabern auch gerne liest, kennt er diese Bücher vielleicht.
Den Katzenfreunden weiterhin viel Spaß
wünscht
G.
bongoline
bongoline
Mitglied

geschrieben von bongoline
An einem 16. November, halb erfroren fand ich ein Kätzchen. Das erste, es in ein warmes Tuch einzupacken und zum Tierarzt. Dieser meinte - hm da wird wohl nicht viel zu machen sein, er schätzt, dass es zwischen 10 und 14 Tage alt ist. Aber aufgeben - nein, das ist nicht mein Ding.

Wieder daheim habe ich von unserer großen Katze mal Futter hingestellt, aber das kleine Wesen konnte noch nicht Fressen. So, was nun. Ich fuhr zu einem Spielwarengeschäft und habe dort eine Puppenflasche mit Schnuller gekauft, bin dann zu einem Tierfachgeschäft um dort Katzenmilch zu kaufen. Der Verkäufer riet mir, Erstlingsbabymilch zu verwenden, etwas Reisschleim beizumischen, damit kein Durchfall entsteht. Gesagt getan, Milupa erhielt wieder einen Platz in meiner Küche. Ja und dann wurde alle zwei Stunden das Fläschchen zubereitet

Und das war Fuzzy, grad mal 3 Wochen alt

und entgegen der Aussage des Tierarztes wurde diese Prachtkatze draus

und sie verstand es, sich immer wieder in Pose zu setzen

Mein Sohn und Fuzzy waren unzertrennlich und als er in Wien auf Wohnungssuche ging, hatte er ein großes Bild von ihr mit - das ist die "Mieterin", er sei nur Untermieter. Und er hat eine tolle Mansardenwohnung gefunden, von der ein Fenster aufs Dach raus führte, es wurde ihr eine Hühnerleiter montiert und so standen ihr dann die Dächer als Revier zur Verfügung. 16 1/2 Jahre ist sie geworden.

bongoline
pippa
pippa
Mitglied

geschrieben von pippa
als Antwort auf bongoline vom 07.10.2012, 11:43:50
Das ist eine wunderschöne Geschichte, bongoline.

Pippa
Medea
Medea
Mitglied

geschrieben von Medea
als Antwort auf pippa vom 07.10.2012, 13:08:33
Ja Bongoline, das ist eine schöne Geschichte mit happy end.
Danke, daß Du sie eingesetzt hast.

Ähnliches kann ich von unserer schwarz-weißen Mieze-Mau berichten, sie kam auch als junges Kätzchen mit gebrochenem Beinchen, gefunden von meiner Tochter im Winter vor dem Haus, als sie gerade zur Schule gehen wollte und in meine Obhut übergeben.
Mein damaliger Siamkater, bislang alleiniger Familienherrscher, war nicht sehr erbaut über den Neuzugang
und hat sie das lange spüren lassen. Aber gerade Mieze-Mau war es, die über 19 Jahre mit uns zusammenlebte und zwei Umzüge "überstand" - eine äußerst liebenswürdige Katzendame.

Einige meiner Katzen liebten Musik.
Ich erinnere mich besonders an eine, die stets
einschlief, wenn ich Bach spielte.
Eines hatten sie jedoch gemeinsam: Sie haben sämtlich
eine große Beharrlichkeit an den Tag gelegt. Hinter
allem Schnurren und dem Schläfrigen und Lasziven
liegt immer eine lauernde Wachsamkeit.

(Henning Mankell)

M.

Anzeige