Haustiere Das Pferd als Schlachttier
Hallo, melanie,
kommt bei Dir die Milch nur aus der Konservendose?
Viele Grüße
--
arno
kommt bei Dir die Milch nur aus der Konservendose?
Viele Grüße
--
arno
Rolf ich meine alle Schlachttiere damit, auch die Jungtiere.Tausende Pferdefohlen werden nur gezüchtet für die Salamifabriken.
Wenn ich an die Bilder der Hühner-KZ denke, wird mir eh gleich übel.
Vor allem an was der Fleischkonsument nicht denkt, dass er alle Stoffe die ins Futter kommen mitkonsumiert. Durch das Streßleben der Tiere ist auch deren Fleisch total übersäuert, auch das nimmt der Konsument in sich auf.
Mir fallen nur Nachteile ein für die Fleischesser.
Dennoch möchte ich dazusagen, dass ich keinen Menschen verurteile, was er ißt.Das geht letztlich den Schöpfer und sein Kind was an.
--
lissi
Wenn ich an die Bilder der Hühner-KZ denke, wird mir eh gleich übel.
Vor allem an was der Fleischkonsument nicht denkt, dass er alle Stoffe die ins Futter kommen mitkonsumiert. Durch das Streßleben der Tiere ist auch deren Fleisch total übersäuert, auch das nimmt der Konsument in sich auf.
Mir fallen nur Nachteile ein für die Fleischesser.
Dennoch möchte ich dazusagen, dass ich keinen Menschen verurteile, was er ißt.Das geht letztlich den Schöpfer und sein Kind was an.
--
lissi
Hallo, lissi,
Du machst es Dir aber sehr einfach!
Aus 10 kg Korn können ca. 1 kg Fleisch
erzeugt werden. Korn und Fleisch haben
in etwa gleich hohe Kalorien pro Gewichtseinheit!
Wenn die Menschheit überleben will,
ist die Umstellung auf die rein vegetarische Ernährung
Voraussetzung!
viele Grüße
--
arno
Du machst es Dir aber sehr einfach!
Aus 10 kg Korn können ca. 1 kg Fleisch
erzeugt werden. Korn und Fleisch haben
in etwa gleich hohe Kalorien pro Gewichtseinheit!
Wenn die Menschheit überleben will,
ist die Umstellung auf die rein vegetarische Ernährung
Voraussetzung!
viele Grüße
--
arno
@arno
Was hast Duuu denn heute geraucht? Ich will doch nicht nur überleben, sondern leben! Dazu gehört für mich mindestens ein Königsberger Klops, eine Thüringer Bratwurst und ein Sauerbraten. Auf Fleisch werde und muss ich nicht verzichten. Es ist auch mit ökologisch vertretbarer Tierhaltung möglich, jedem ein Steak auf den Tisch zu zaubern.
Was wäre das Leben doch fade, wenn wir nur Körner essen würden?
iggitt!
Was hast Duuu denn heute geraucht? Ich will doch nicht nur überleben, sondern leben! Dazu gehört für mich mindestens ein Königsberger Klops, eine Thüringer Bratwurst und ein Sauerbraten. Auf Fleisch werde und muss ich nicht verzichten. Es ist auch mit ökologisch vertretbarer Tierhaltung möglich, jedem ein Steak auf den Tisch zu zaubern.
Was wäre das Leben doch fade, wenn wir nur Körner essen würden?
iggitt!
Hallo, dutchweepee,
eine vegetarische Ernährung besteht nicht nur aus Körnern.
Sie ist sehr vielfältig, schmackhaft und sehr gesund.
Über den Genuß von tierischem Eiweiß bekommt man sehr viele
Zivilisationskrankheiten, langsam und sicher!
Viele Grüße
--
arno
eine vegetarische Ernährung besteht nicht nur aus Körnern.
Sie ist sehr vielfältig, schmackhaft und sehr gesund.
Über den Genuß von tierischem Eiweiß bekommt man sehr viele
Zivilisationskrankheiten, langsam und sicher!
Viele Grüße
--
arno
Dutsch
Und wie schwierig währe es immer auf den Knien liegen , Nase nach unten und mit der Zunge die Körner auflecken
--
mulde22
Und wie schwierig währe es immer auf den Knien liegen , Nase nach unten und mit der Zunge die Körner auflecken
--
mulde22
Na toll, warum sollte man denn alle Kälbchen töten, ich dachte schon, dass diese wiederum zu Milchkühen heranwachsen oder zu Zuchtbullen. Asche auf mein Haupt, dass ich so dumm war.-
melanie
Wenn man Pferdehalter ist, ist die Vorstellung vom Braten unerträglich - es schmeckt aber trotzdem sehr gut. Es gibt Länder, da sind Hunde oder auch Meerschweinchen eine Delikatesse - auch diese Zubereitungen haben sehr gut geschmeckt.
Ich denke, wenn Pfer so ei Problem ist, dann schmeck sicher Kälbchen oder Spanferkel besser.
Schönes Wochenende wünscht
--
ulli2003
Ich denke, wenn Pfer so ei Problem ist, dann schmeck sicher Kälbchen oder Spanferkel besser.
Schönes Wochenende wünscht
--
ulli2003
Hallo, ulli2003,
für Fleischesser ist es doch egal, wie und ob das
tierische Eiweiß in Pferd, Kälbchen oder Spanferkel,
usw. verpackt ist, oder?
Ein Ausrede, um an den Fleisch-Genuß zu kommen, werden die
Fleischesser immer finden.
viele Grüße
--
arno
für Fleischesser ist es doch egal, wie und ob das
tierische Eiweiß in Pferd, Kälbchen oder Spanferkel,
usw. verpackt ist, oder?
Ein Ausrede, um an den Fleisch-Genuß zu kommen, werden die
Fleischesser immer finden.
viele Grüße
--
arno
hallo,
darauf warte ich auch schon, bis Menschen geschlachtet werden. Der Mensch ist sowieso das größte Raubtier, warum soll er dann nicht auch dran glauben. Ich würde mich anbieten zum Auffressen, muß mir aber vorher noch etwas anfuttern.
Pferdefleisch habe ich auch schon gegessen und es hat auch geschmeckt.
Aber im allgemeinen ist es schon besser, den Fleischkonsum etwas einzustellen.
--
renie
darauf warte ich auch schon, bis Menschen geschlachtet werden. Der Mensch ist sowieso das größte Raubtier, warum soll er dann nicht auch dran glauben. Ich würde mich anbieten zum Auffressen, muß mir aber vorher noch etwas anfuttern.
Pferdefleisch habe ich auch schon gegessen und es hat auch geschmeckt.
Aber im allgemeinen ist es schon besser, den Fleischkonsum etwas einzustellen.
--
renie