Forum Tierschutz etc. Haustiere Das Pferd als Schlachttier

Haustiere Das Pferd als Schlachttier

Re: Das Pferd als Schlachttier
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Medea vom 03.09.2009, 13:21:05
Genau, das war nebenan das Stichwort.
Hippo im Schlafrock.
Darf das denn auf die Speisekarte ?
Gibt es sowas denn ?
Strauß gibt es ja auch in der Dose.
--
nordstern
Medea
Medea
Mitglied

Re: Das Pferd als Schlachttier
geschrieben von Medea
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.09.2009, 13:34:02
Doppel gelöscht
Medea
Medea
Mitglied

Re: Das Pferd als Schlachttier
geschrieben von Medea
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.09.2009, 13:34:02
Nordstern
kleiner Ordnungsruf - sfg -

"Ein Pferd, ein Pferd, mein Königsreich für ein Pferd!"

War es nicht der englische König Richard III., der diesen verzweifelten Ruf ausstieß?
--
M.

Anzeige

mulde22
mulde22
Mitglied

Re: Das Pferd als Schlachttier
geschrieben von mulde22
als Antwort auf oesiblitz vom 03.09.2009, 13:18:47
Ösiblitz
Glückwunsch!
Demnach hast Du noch nie mangelzeiten wie 1945-46
erlebt!
Ich habe ganz bewusst in dieser zeit Pferd gegessen
und auch dannach in manchen Städten gab es sehr gute
Gaststätten nit einem breiten Angebot von "Pferd"
Ich war sehr viel auf Montage , was meinst wie da eine
Pferderollade oder eine Pferdebockwurst schmeckt!
Man sollte das nicht als ÄÄÄÄÄ so was kann man nicht essen!
Aber Hundefleich isst du dann wohl?
was meinst Du was man im Pott in den Arbeitersiedlungen (Essen-Duisburg)auch weit vor 1945
also in den 20er und 30er Jahren gegessen hat?
Ich beobachte aufden Wochenmärkten hier in Mitteldeutschland das ganz normale Fleishereien
Wieder Wurst und Fleisch vom Pferd im Angebot haben!
Das Pferd ist doch eines der saubersten Tiere überhaupt
--
mulde22
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Das Pferd als Schlachttier
geschrieben von rolf †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.09.2009, 12:58:18
Dann weiß ich wenigstens, daß es richtiges Fleisch ist und keine in Form gepreßten Schlachtabfälle.
--
rolf
albaraq
albaraq
Mitglied

Re: Das Pferd als Schlachttier
geschrieben von albaraq
als Antwort auf dutchweepee vom 03.09.2009, 12:53:26
"..."
p.s.: Ich kann meinen Hund lieben, aber trotzdem Hundefleisch essen - habe ich bei einem koreanischen Freund schon genossen und für gut befunden - schmeckt wie Kaninchen.


Nur einen Kommentar herausgegriffen

"Das ist b ewiesen- ich habe (leider) Fotos und Filme geshen !! Es gobt da absolut keinen Zweifel. Das letzte schreckliche was ich dazu gesehen habe war....nachdem man dem Hund das fell lebendig vom Leib gerissen hatte, saß er da...ein Klotz helles Fleisch mit zwei kugelrunden Augen (wie die Robben) und wackelte für 5-10 Minuten noch hin und her....er war bei Bewustsein...und ist dann langsam verblutet! Den Chinesen ist das natürlich völlig egal- es lagen überall die verendeten Hundekörper herum....wiederlich ! Lieber würde man so etwas nicht sehen. Aber nur wenn man wirklich geschockt ist, geht es einem vielleicht wirklich unter die Haut. Und beim nächsten Einkauf einer Jacke mit Fellbordüre, oder Stiefel mit Fell ....erinnert man sich vielleicht daran. Das billige Fell sind meist Hunde und Katzen, und die kommen aus China wo es keine Gnade für die Tiere gibt !! Aber wie gesagt- hier geht es nicht um eine ANNAHME...hier geht es um BRUTALSTE REALITÄT!!!"

Es geht nicht darum, welches Fleisch verzehrt wird, sondern es geht um die Grausamkeit, mit welcher die Tiere durch uns zu rechnen haben und das ist ganz einfach nur erbärmlich und abartig zu nennen!


--
albaraq

Anzeige

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Das Pferd als Schlachttier
geschrieben von rolf †
als Antwort auf mulde22 vom 03.09.2009, 13:48:39
Ich habe es auch als Kind bewußt gegessen, die Gaststätte, mit eigener Pferdemetzgerei, im Münster war gut als solche zu erkennen.
--
rolf

Erg. 14:10
Da hier in der Nähe kein Pferdefleisch angeboten wird, habe ich es allerdings lange mehr nicht gegessen.
Re: Das Pferd als Schlachttier
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Medea vom 03.09.2009, 13:41:22
Ich glaube, ich kenne das Zitat anders.

"De Zossen dor op´n Flur is mien" soll er gesagt haben.

Den Ordnungsruf mehme ich als letzte Mahnung ))
--
nordstern
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Das Pferd als Schlachttier
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf albaraq vom 03.09.2009, 14:03:59
@albaraq

Ich kenne diese Videos von PETA und glaube mir, das finde ich genauso schrecklich, wie sinnlose Tiertransporte quer durch Europa.

Deshalb ess ich mein Fleisch vom Metzger meines Vertrauens. Du kannst mir abnehmen, dass der Koreaner diesen Hund nicht bei lebendigem Leib gehäutet hat, sondern geschlachtet wie ein Züchter ein Kaninchen. Er ist als Gastronom darin sehr erfahren.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Das Pferd als Schlachttier
geschrieben von olga64
als Antwort auf albaraq vom 03.09.2009, 14:03:59
Pekings Gaststätten offerieren insbesondere im Winter diverse Gerichte aus Hundefleisch, die anscheinend aufgrund des speziellen Fettes bei Chinesen Krankheiten verhindern sollen.
In München am Viktualienmarkt existiert seit Jahrzehnten eine Pferdemetzgerei; die Kunden schwärmen immer von dem besonders mageren und gutem Fleisch.
Wer Probleme hat mit den dafür getöteten Tieren (soll aber dann auch fairerweise auf Schweine, Rinder, Puten, Hühner usw. zutreffen) soll ganz schnell Vegetarierer werden - ist sowieso gesünder.
Aber ganz ohne Tier wird er auch dann nicht auskommen - man bedenke: Milch, Eier, Leder usw. Es gäbe dann noch den Veganer im Angebot, der sich nur von Rohkost ernährt, aber Mangelerscheinungen riskiert, die er via Pharma-Industrie (die mit Tierversuchen arbeitet) substituieren muss.
--
olga64

Anzeige