Haustiere Bolonka Zwetna

lotte
lotte
Mitglied

Bolonka Zwetna
geschrieben von lotte

wir möchen uns im September so ein Hunderl zulegen ...
Wer von Euch kann uns ein paar Tipps geben ... Laut Link soll das ja ein ganz pflegeleichtes Tier sein ...

Also: ich freue mich über jeden Bericht über diese herzigen Hunde ...
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Bolonka Zwetna
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf lotte vom 19.04.2009, 17:34:35
Hallo Lotte,

gib doch bei Google mal das Suchwort Bolonka Zwetna ein. Da wirst Du zugeschmissen mit Infos, Züchterseiten inklusive.

LG,
--
woelfin
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ich habe mich neulich mit einem Ehepaar über diesen Hund unterhalten.
Ich hatte sie angesprochen, weil sie mit solchem Hund unterwegs waren.
Sie waren voll des Lobes, weil es eben ein total niedlicher, pflegeleichter,
lieber Hund ist.

Sie waren hellauf begeistert über ihren "Familienzuwachs", haben das Tier von
einer Züchterin aus dem Harz. Genaueres habe ich leider vergessen, aber vielleicht
findest du bei google etwas über Züchter dieser Hunde.

Also - wenn ich mir nicht geschworen hätte, niemals wieder einen Hund zu kaufen,
ich würde bei dieser Rasse schwach werden, eben WEIL sie süss aussehen und robust sind!
Eben "richtige Hunde" und keine überzüchteten Wesen.

karin2

Anzeige

lotte
lotte
Mitglied

geschrieben von lotte
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.04.2009, 20:36:58

lieben Dank, Woelfin und Karin2 ..

Vor allem Dein Bericht, liebe Karin, hat uns wieder bestärkt, es mit diesem Bolonka zu versuchen, zumal wir in der Nähe unseres Sommerdomizils eine Züchterin entdeckt haben .

Mein Compi muss zur Reparatur .... deshalb wird jetzt Funkstille bei mir sein... falls mir noch jemand " Bolonkaisches" erzählen will - nur zu und ein herzliches Vorabdanke..

Das Nachhineindanke kommt dann in ca 10 Tagen.

Marianne Charlotte

Und wenn wir dann im Oktober eine Jette haben, wird sie hier vorgeführt: versprochen!
sunyublack
sunyublack
Mitglied

geschrieben von sunyublack
als Antwort auf lotte vom 20.04.2009, 07:50:37

--Hallo, habe ein Mix Affenpinscher/Zwergschnauzer, sieht aus wie ne Fledermaus. LG
sunyublack
moritzz
moritzz
Mitglied

geschrieben von moritzz
Hallo Lotte, das sind wirklich nette Hunde, der perfekte Schosshund , der genau wie ein Pudel nicht haart aber auch Fellpflege benötigt und ab und zu mal geschert werden muss. Und Du musst ihn schon konsequent erziehen, sonst hast du einen kleinen Haustyrann. Eine Welpenschule, wo der Umgang mit anderen Hunden gelernt wird, ist da sehr hilfreich und Du hast später keinen Hund, der alle anderen ankläfft. Also Erziehung muss schon sein - auch wenn er pflegeleicht ist. Meine Mutter hat 2 von diesen kleinen Wuschelhunden. Schrecklich verwöhnt und garstig zu anderen Hunden - eben weil sie es nicht gelernt haben **LOL** Keine Hundehaare auf den Kleidern oder den Möbeln zu haben ist kolossal von Vorteil.
--
moritzz
lotte
lotte
Mitglied

geschrieben von lotte
als Antwort auf moritzz vom 20.04.2009, 19:29:06

Euch allen - vielen lieben Dank..

Wir haben auf unserer Reise bereits einen " lebendigen" Bolonka gesehen ... zu und zu süß.. und Eure Berichte haben das ja auch gesagt: streng werden wir auch sein - *lach* wollen es sein ....

freundlichen Dank nochmals

lotte
moldau
moldau
Mitglied

geschrieben von moldau
als Antwort auf moritzz vom 20.04.2009, 19:29:06
Hallo Lotte,
wenn Du es etwas kleiner und individueller magst, kann ich Dir wärmstens einen Dackelrüden empfehlen...!
Liebt Harmonie und Zuwendung und gibt Dir das hundertfach zurück!
Treu, verspielt,wetterfest,sehr wachsam und bleibt auch mal "länger" alleine zu Hause.
Meine Frau und ich haben so einen, Jerry, er sucht mit uns noch immer nach Tom...!

--
moldau

Anzeige