Haustiere Big Player kaufen immer mehr Tierkliniken auf ...
Unsere grösste Tierklinik hier in der Nähe gefiel mir besonders, weil man dort immer sehr individuell und ausführlich beraten wurde und diagnostisch nicht jedes Mal die teuersten Anwendungen "verordnet" wurden. Dann änderte sich das irgendwann und plötzlich sollte schon für eine herausgesprungene Patella, etwas, was mit Röntgen einfach zu diagnostizieren ist, eine CT-Untersuchung für 800 euro gemacht werden. Kurz darauf schaut ich mal ins Impressum der Klinik und stellte fest, dass der Besitzer und Geschäftsführer nun eine Holding ist und die Chefs keine Veterinäre mehr sind. Die sind mittlerweile Angestellte in ihrer eigenen Praxis und führen so finanziell sicher ein ruhigeres und sichereres Leben. Aber um welchen Preis - aus der Humanmedizin kennt man es ja schon lange, nun werden immer mehr Tierarztpraxen aufgekauft.
NESTLE UND MARS LASSEN GRÜSSEN
Ja, bedauerlicherweise gibt es diese Entwicklung schon lange, nun offenbar vermehrt.
Interessant in diesem Kontext - folgender Artikel im Rückert Blog
Der Ulmer Tierarzt Rückert schreibt immer wieder interessante Beiträge über vieles, was mit der Tiermedizin im weitesten Sinn zu tun hat.
Meiner Ansicht nach ein Muss für jeden Tierhalter.
Danke für den Hinweis 👍👍👍
Ich habe gleich mal nachgesehen ob die Tierklinik, die ich gerne bei Notfällen aufsuche auch dazu gehört. Ja sie sind nennt sich jetzt "AniCura Tierklinik Egelsbach" 👎
Es gibt aber noch zwei Tierkliniken hier in der Nähe, die noch nicht zu AniCura oder Evidensia gehören 😊
LG Heidrun