Haustiere Bandscheibenvorfall , nach op leider weiter Querschnittslähmung
Nachdem einer unserer grossen Hunde erfolgreich am Bandscheibenvorfall operiert wurde und nun wieder rund läuft,hat sich unser Tierarzt heute wegen eines Notfellchens gemeldet. Wir haben eine Art Vereinbarung ...er hilft zum Selbstkostenpreis bei Fundtieren die wir ihm bringen und wir nehmen schon mal Tiere auf,für die er ein neues Zuhause sucht und wenn es passt...
Er hat vor 1 Woche einen kleinen Basset mit akutem Bandscheibenvorfall operiert. Leider war der so massiv dass der Hund leider die Hinterbeine nicht bewegen kann und die Besitzerin will so ein behindertes Tier nicht haben. .... dazu sag ich mal nichts ...der Basser ist erst 2 Jahre alt und rutscht fröhlich durchs Haus. Mein Sohn konnte mal wieder nicht nein sagen und ich hätte es such nicht gekonnt.
Der Hund kann zwar Darm und Blase nicht punktgenau kontrollieren aber die Blase entleert sich von selbst und man muss nicht nachhelfen.
Die meiste Zeit ist er im schattigen Patio und im Haus ziehen wir ihm Hundepampampers mit Hosenträger an. Ich hoffe dsss wir die versteiften Kniegelenk wieder beweglich kriegen,denn er richtet sich immer wieder auf, steht auf der Stelle aber bekommt die Beine nicht bewegt.
Hst jemand von Euch da persönliche Erfahrungswerte? Bitte keine ergoogelten Erkenntnisse, die kenn ich schon...persönliche Erfahrungen wören gut. DANKE.
Wir lassen gerade einen Rolli den wir noch eingelagert hatten ,umbauen...er braucht längere Seitenstangen und neue, kleinere Vollgummiräder und dann hoffen wir,dass er den auch annimmt.
Liebe Malinka,
das tut mir für den Hund sehr leid und dass ihr euch um ihn kümmert, finde ich ganz großartig. Vielleicht könntest Du Dich an verschiedene Tierheime wenden, die vielleicht schon einmal solche Fälle hatten? Ich würde da einfach mal in größere Tierheime anrufen und fragen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und dem Hund gute Besserung.
Lieben Gruß von
Jutta
Hier in Spanien ist das schwierig. Die Tierheime euthanasieren leider solche Tiere sofort. Zu hohe Kosten und zu arbeitsintensiv.
Leider denken viele such in Deutschland so. Aber es gibt dort zum Glück eine große lobby für Rollihunde und die haben durchaus ein sehr fröhliches und lebenswertes Leben. Wer etwas anderes behauptet scheut sich meist vor der vielen Arbeit mit so einem Tier.
das wußte ich nicht, dass Du in Spanien lebst. Ich höre mich mal um und wenn ich von einem Fall weiß, geb ich Dir Bescheid.
LG Jutta