Haustiere apropo seele..
ich töte nicht gern. auch kleine lebewesen wie fliegen, wespen oder spinnen haben bei mir eine lebensberechtigung. meine wohnung schüzte ich mit fliegengitter. kommt dennoch was herein, wird es eingefangen und an die luft gesetzt. ich würde aber dennoch alles töten (falls möglich) was mich oder meine lieben bedroht.
was ist daran widersprüchlich. so würden doch andere auch handeln.
--
fenna
was ist daran widersprüchlich. so würden doch andere auch handeln.
--
fenna
Re: apropo seele..
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ja Fenna, ich denke auch so.
Vielleicht auch die meinsten User???
Lieben Gruß zum Wochenende, Astrid
Vielleicht auch die meinsten User???
Lieben Gruß zum Wochenende, Astrid
Frage: Bist du schon in einer Gruppe tätig, die gegen Tierversuche kämpft?
Falls nicht: Solltest du das nicht eher tun, als die "armen Fliegen" zu bedauern? (
--
schorsch
Falls nicht: Solltest du das nicht eher tun, als die "armen Fliegen" zu bedauern? (
--
schorsch
Ich denke dass nach dem irdischen Ableben nicht alles vorbei ist, die Seele wird weiter leben.
Wo? - Es ist bis jetzt noch kein Verstorbener zurückgekommen, dieser Vorhang wir uns Menschen sicher nie geöffnet, ansonsten wüssten wir was stimmt und was wir Menschen einfach so annehmen, als Vermutung.
Ob wir unseren verstorbenen Haustieren, je in einer anderen Welt wieder, begegnen, wer weiss?????
Sinnieren dürfen wir Menschen allemal!
--
sonja47
Wo? - Es ist bis jetzt noch kein Verstorbener zurückgekommen, dieser Vorhang wir uns Menschen sicher nie geöffnet, ansonsten wüssten wir was stimmt und was wir Menschen einfach so annehmen, als Vermutung.
Ob wir unseren verstorbenen Haustieren, je in einer anderen Welt wieder, begegnen, wer weiss?????
Sinnieren dürfen wir Menschen allemal!
--
sonja47
Das wird wohl das letzte für noch lebende Forscher unentschlüsselte Geheimnis bleiben....
Aber getrost: Es kommt für jeden Einzelnen der Moment, wo für ihn der Vorhang aufgeht!
--
schorsch
Aber getrost: Es kommt für jeden Einzelnen der Moment, wo für ihn der Vorhang aufgeht!
--
schorsch
HI Schorsch
Wie kann ich deuten die Seelen Anwesenheit oder Nichtanwesenheit wenn ich lese, das ein eingefleischte Obdachloser und miese Dieb bei seiner Spaziergang landete bei einer Konzertsaal, wo er hörte ein Bach Konzert zu. Wie mehr er hörte die Musik, so ist er weicher und menschlicher geworden, er fing an zu weinen, und seine SEELE veränderte sich inzwischen. Er schwört und hat sich vorgenommen die nächste Tage zum Arbeiten gehen, egal was, die Straßen fegen oder etwas ähnliches, einfach ein Mensch zu sein.
In diesem Moment erwischte Ihn ein Polizist, und hat Ihn in Knast angewiesen. Seine weiche Seele veränderte sich wieder, und hat sich gefreut das er die Winter Monate darf in Knast verbringen.
Eine Story aus Feder meinem Lieblings Literator O Henry. :O))) Er hatte eine große Seele, obwohl er verbrachte auch viel Zeit in Knast. War seine Seele nur ein Haufen Nerven Verbindungen in seinem Gehirn?????
Nasti
Na siehste: So verwandelt sich ein Nasti in einen Knasti (
--
schorsch
--
schorsch
Re: apropo seele..ja die regenbogen Brücke hab ich mir schon mal angesehen,und zwar bei Züchtern ist...
geschrieben von anabel61
Ich glaube, dass neben unserer sichtbaren Welt die unsichtbare Welt parallel und zeitgleich existiert, und dass alle Menschen, die durch Liebe in ihrer erdlichen Existenz miteinander verbunden waren, es immer und ewig sein werden.
Wir wissen es alle, Energie besteht immer, sie löst sich nicht mit dem toten Körper auf, sie vergeht nicht.
Wie das funktioniert weiß ich nicht, aber dass die Liebe ein Bindeglied zwischen den Welten ist, daran glaube ich einfach.
Unsere geliebten Tiere gehören mit in dieses verbindende Geschehen.
Alles hat seinen Sinn! Welchen Sinn würde es machen, wenn wir zusammen mit unserer Seele zerfallen würden zu Staub und Asche?
Selbst wenn das so sein sollte, würde mir persönlich das keine Angst machen, ich klammere mich nicht an irgenwelche Strohhalme und tröstende Vorstellungen.
Aber es passt einfach nicht zu der alles umfassenden Weisheit und Ordnung des göttlichen Plans. Die selbe Weisheit die ein Gänseblümchen erschaffen hat und die die Gestirne lenkt.
(nicht hauen, es ist meine ureigene Meinung und soll niemanden bekehren)
Caya
Wir wissen es alle, Energie besteht immer, sie löst sich nicht mit dem toten Körper auf, sie vergeht nicht.
Wie das funktioniert weiß ich nicht, aber dass die Liebe ein Bindeglied zwischen den Welten ist, daran glaube ich einfach.
Unsere geliebten Tiere gehören mit in dieses verbindende Geschehen.
Alles hat seinen Sinn! Welchen Sinn würde es machen, wenn wir zusammen mit unserer Seele zerfallen würden zu Staub und Asche?
Selbst wenn das so sein sollte, würde mir persönlich das keine Angst machen, ich klammere mich nicht an irgenwelche Strohhalme und tröstende Vorstellungen.
Aber es passt einfach nicht zu der alles umfassenden Weisheit und Ordnung des göttlichen Plans. Die selbe Weisheit die ein Gänseblümchen erschaffen hat und die die Gestirne lenkt.
(nicht hauen, es ist meine ureigene Meinung und soll niemanden bekehren)
Caya
Re: apropo seele..
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Der Himmel wäre längst wegen Überfüllung abgestürzt,wenn aller Verstorbenen Seele --
oder wer oder was auch immer dort rumschwirren würde,
oder aber alle Lieben und auch Nichtgeliebten dort auf uns warteten..........
wenn wir z.B. sagen,eines unserer Tiere sei über die Regenbogenbrücke gegegangen,
ist das für mich im übertragenen Sinne ein kleiner Trost,
einen geliebten Vierbeiner in die Unendlichkeit ziehen zu lassen.
Schaut den Tieren richtig in die Augen,beobachtet ihre jeweiligen Reaktionen und eure Frage,
ob sie eine Seele haben,erübrigt sich ganz schnell!
Gudrun
die ganz sicher nicht in den "Himmel kommt" auch nicht will,
hab nämlich Flugangst
oder wer oder was auch immer dort rumschwirren würde,
oder aber alle Lieben und auch Nichtgeliebten dort auf uns warteten..........
wenn wir z.B. sagen,eines unserer Tiere sei über die Regenbogenbrücke gegegangen,
ist das für mich im übertragenen Sinne ein kleiner Trost,
einen geliebten Vierbeiner in die Unendlichkeit ziehen zu lassen.
Schaut den Tieren richtig in die Augen,beobachtet ihre jeweiligen Reaktionen und eure Frage,
ob sie eine Seele haben,erübrigt sich ganz schnell!
Gudrun
die ganz sicher nicht in den "Himmel kommt" auch nicht will,
hab nämlich Flugangst