Haushalt etc. Warum man immer eine Münze im Kühlschrank bzw Gefrierfach oder -Schrank haben sollte
Nimm's mal nicht so tragisch, Malinka. 😁
Als ich 1965 in den USA ankam, erlebte ich den grossen Blackout von 1965. Weite Teile des Nordostes der USA incl. NYC waren betroffen....
Jahre später gingen die Lichter aus in Venedig, auch dort ein grosser Blackout.
In all meinen Jahren waren das die einzigen Stromausfälle, die ich erlebt habe.
Es ist faszinierend festzustellen, wie Menschen mit solchen Herausforderungen umgehen können, sei es mit oder ohne Münzen fuer den Gefrierschrank 😁
Chris33
ich hol es mal aus der Versenkung ,,,
The Devastating New York Blackout Of 1977, In Photos (allthatsinteresting.com)
hier in Spanien kommt es öfter vor als in Deutschland , nehm ich mal an
Aber auch da ist das gar nicht mal so selten -
https://stromausfall.org/daten-und-statistik/
Ja, 1977 betraf Teile von New Jersey und New York State und natuerlich die City.
Ich war zu der Zeit woanders...
es muß ja keineswegs in der ganzen stadt der strom ausfallen.
wenn es z.b. durch straßenbauarbeiten für 2 oder 3 tage zu einem ausfall in dem stadtteil oder der straße kommt, in der man wohnt, reicht es ja schon.
und das ist wesentlich häufiger als ein kompletter ausfall.
lg
minerva
Natuerlich hast du Recht.
Ich selbst habe Erinnerungen an Stromausfaelle während meiner Kinderzeit, kurz nach dem Krieg. 😁
"In Deutschland sind Stromausfälle relativ selten ", sagt KI
In seltenen Fällen durch extreme Wetterbedingungen oder technische Probleme.
Die Ausfälle werden schnell behoben...
und das ist gut so
meint
Chris33
hier waren es mal etwas über 2 tage und ich war froh, daß ich keine teuren empfindlichen sachen im tk hatte.
lg
minerva
Noch Fragen?
Boeuf
Ich finde eine solche Statistik für das Jahr 2024 mehr als seltsam: dieses Jahr hatte bisher gerade mal 3 Monate -da kann noch vieles geschehen, um diese statistischen Werte spürbar zu beeinflussen.
Bis dahin also besser zur Münze greifen, solange im Kühlschrank Plastikkarten nicht akzeptiert werden..... Olga
was nützt der durchschnitt, wenn man 2 tage oder länger ohne strom ist ?????
lt. google dauerte ein stromausfall in deutschland auch mal fast 9 tage.
im ausland noch ganz erheblich länger.
die lebenserwartung in deutschland liegt im durchschnitt bei ca. 80 jahren. nützt auch nichts, wenn man mit 50 stirbt.
nun, ich hab sie nicht geschrieben, aber vielleicht wendest Du Dich direkt an diejenigen, die sie ins Netz gestellt haben.