Haushalt etc. Spargel
Ich esse heute Spargel aus Peru....................
was sagt denn ihr dazu ???
Ich esse Spargel in der Spargelzeit
der wächst von hier dann nicht so weit... Val
Alle jahre wieder die gleiche frage: brauchen wir spargel aus peru?
der spargel wird unter ausbeuterischen bedingungen hergestellt, hoher wassergebrauch bei der aufzucht und pestizide werden mit dem spargel u.a. in verbindung gebracht, alles nix neues..
nö, ich bin keine weltverbesserin -
also- was sagst du selbst dazu?
chris33
Ich bin kein Kulturbanause, aber wenn ich Spargel essen möchte...und ihn auch bekomme, dann tu ich das. Wenn ich all das nicht essen würde, was man nicht essen soll, dann wäre ich schon tot. Veganer usw kann ich nur ganz müde, fast schon mitleidig belächeln. Zu dem Spargel gibt es zünftig Schweinemedaillons und Butterkartöffelchen :-))
Veganer usw kann ich nur ganz müde, fast schon mitleidig belächeln. Zu dem Spargel gibt es zünftig Schweinemedaillons und Butterkartöffelchen :-))
Bleib ganz locker, ich bin Kölner
Alle jahre wieder die gleiche frage: brauchen wir spargel aus peru?Der Spargelanbau in Peru (weltmarktführend) schafft immerhin auch Arbeit und Lebensunterhalt für 60.000 Menschen und hat der Regioin einen gewissen Wohlstand gebracht, all das wäre ohne den Spargel nicht möglich gewesen. Im übrigen ist Spargel sehr wenig mit Pestiziden belastet - sicher weniger als die meisten Tomaten ...
der spargel wird unter ausbeuterischen bedingungen hergestellt, hoher wassergebrauch bei der aufzucht und pestizide werden mit dem spargel u.a. in verbindung gebracht, alles nix neues..
nö, ich bin keine weltverbesserin -
also- was sagst du selbst dazu?
chris33
Pestizide bei Spargelkontrolle
du selbst kaufst spargel, wenn du möchtest, belächelst veganer , bittest mich, locker zu bleiben, weil du kölner bist , möchtest allerdings über das thema "Spargel" , was wir auch im letzten jahr mit interessierten usern hier diskutiert haben - schreiben und antwortest mit einzeilern, die ich leider so nicht zuordnen kann...
hat sich für mich erledigt! CIAO
chris33