Forum Haus und Garten Haushalt etc. Reinigungsroboter - eine große Hilfe für Senioren

Haushalt etc. Reinigungsroboter - eine große Hilfe für Senioren

youngster
youngster
Mitglied

RE: Reinigungsroboter - eine große Hilfe für Senioren
geschrieben von youngster
als Antwort auf olga64 vom 10.04.2019, 18:17:17

Hallo liebe Olga,

Na gut wenn dein Freund deine besonderen Einstellungen über Männer kennt solls mir recht sein. Jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Für mich ist es immer sehr interessant deine Meinungen zu lesen, denn bei vielem denkst du ja ähnlich wie ich aber eben nicht bei allem macht aber nichts bin ja nicht mit dir näher bekannt außer hier über das Forum vom ST. Bei manchen deiner Ansichten denek ich mir "bin zwar überhaupt nicht ihrer Meinung aber was sollls" wäre ja auch schlimm wenn alle Leute die gleichen Ansichten hätten und gleichen Meinungen vertreten würden. 

Liebe Grüße youngster

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf youngster vom 10.04.2019, 18:43:34

Youngster, es wäre nicht nur langweilig, wenn wir alle das gleiche denken, fühlen und meinen würden, es ist auch unmöglich. Jeder von uns lebt(e) anders und insbesondere Mann und Frau.
Die Kunst ist es ja, dass daraus dann eine Basis möglich ist, zusammen zu leben und/oder einander zu verstehen. Toleranz hilft da oft ungemein.
Mein Freund und ich kommen aus Beziehungen/Ehen, die gescheitert sind. Schon zu Beginn unseres Wunsches, mit Distanz ein gemeinsames Leben zu führen, versprachen wir uns, möglichst nicht die Fehler zu machen, die damals zum Scheitern von früheren Beziehungen führten.
Dies gelingt uns meist auch recht gut, weil wir uns auch daran erinnern, wenn Rückfälle drohen. Und meine oft seltsamen Aussagen zu Männern nimmt er mit viel Humor, wie es auch von mir gedacht ist.
Mein Leben wäre jedenfalls nur schwer vorstellbar ohne nette Männer. Ich stehe auch Frauen gegenüber "in der Masse" nicht kritiklos gegenüber. So gleicht sich das dann doch wieder aus, oder? LG Olga

youngster
youngster
Mitglied

geschrieben von youngster
als Antwort auf olga64 vom 10.04.2019, 19:04:22

Liebe olga,

Und meine oft seltsamen Aussagen zu Männern nimmt er mit viel Humor, wie es auch von mir gedacht ist.

Es ist schön wenn er deine wie du selber ja sagst seltsamen Aussagen von dir zu Männern mit Humor nimmt. Ich habe aber eher den Eindruck dass diese Aussagen nicht alleine nur humorig von dir gemeint sind, sondern zumindest für mich eher darauf schließen lassen, dass du in deinem vermutlich noch jungen Leben mal solche schlechten Erfahrungen  mit Männern machen musstest und sich daher diese Ansichten über das männliche Geschlecht so bei dir eingegraben haben, dass du es immer wieder mal von dir geben musst weil es deine Seele erleichtert sog. Therapie des Verggessens und Loslassens. 
Das ist mein Eindruck zu diesem Problem was dich veranlasst immer wieder so über Männer etwas verachtend herzuziehen. Aber seis durm wollte es dir nur noch mal gesagt haben.

Nun scheintst du ja schon jahrelang einen anderen Typ Mann an deiner Seite zu haben und das ist ja  gut so und ich freuen mich für dich dass es wohl nun so ist. 

Herzliche Grüße youngster

Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf hobbyradler vom 10.04.2019, 14:48:31
....
Der Reinigungs-Automat für den Boden und mehr ist doch schon in der Planung.
Glaubt hier wirklich noch eine(r) das wir die Zukunft bestimmen.???

....

Kein Automat macht etwas, was nicht von Menschen konstruiert ist. Alles andere sind Fantasien.
Deine beiden Sätze widersprechen sich. Wenn bereits etwas in Planung ist, haben „wir“ doch die Zukunft in der Hand.

Ciao

Nein Hobbyradler,
wir  :   also du, ich wir Alten haben garnichts mehr in die Hand.
Nur als Konsumenten können wir noch mithalten.
Es geht ja hier um uns :
Reinigungsroboter-eine große Hilfe für Senioren.

Glaubt hier wirklich noch eine(r) das wir die Zukunft bestimmen.???

Ich hätte 5 Sätze mehr schreiben müssen um ganz korrekt rüber zu kommen.
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf freddy-2015 vom 10.04.2019, 22:09:12
OT

Hallo Freddy-2015

nachdem du dein „wir“ präzisiert hast wurde ich neugierig in welchem Alter die Menschen sind die Erfindungen voranbringen. Vielleicht war ich zu ungeduldig und habe deshalb nur wenig gefunden.

Von der Uni Rostock gibt es eine Studie bezüglich des Alters bei Patentanmeldungen.

In der Grafik ist zu erkennen, dass auch im Alter von 60 bis Richtung 80 nach wie vor Erfinderaktivität vorhanden ist ist. Wie ich an der Kurve zu erkennen meine nicht weniger als von 0 - 30

Es zeigt sich aber auch, dass die Altersverteilungen einen sektorspezifischen Verlauf haben. Erfinder in den Bereichen Biotechnologie und Informationstechnologie (beides High-Tech Bereiche) sind tendenziell jünger als ihre Kollegen im Bereich Metallurgie und Landwirtschaft (beides Low- bis Middle-Tech Bereiche). Die Unterschiede zwischen beiden Gruppen sind statistisch signifikant und deuten an, dass aktuelles Wissen umso wichtiger wird, je höher die Rate des technischen Fortschritts ist.

Uni Rostock

Ciao
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

als Antwort auf hobbyradler vom 11.04.2019, 08:48:15
Hallo Hobbyradler,
das Erfinder nicht plötzlich sterben wenn sie 70 sind ist mir auch klar.
Trotzdem danke für die Mühe, dass hebt ja unser Selbstwertgefühl wieder.Lachen
Karl ist ja das beste Beispiel das auch Prof. älter wie 65 werden.Lachen
Und Erfinder hier im ST,
müsste man mal eine Umfrage machen ob welche hier unter uns weilen.

Meine Zielgruppe und darauf hatte ich ja hingewiesen (wir..hier..) also das ST.
sind nicht mehr die aktiven Erfinder in der Masse an Zahl.

Für solche Aufgaben sind oft Ingen. zuständigt,
ein Freund von mir arbeitete als Ing. bei Braun und ATE, in welcher Reihenfolge egal.
Die tüfteln das aus was notwendig ist um Produkte marktreif auf die Schiene zu bringen.
Wer jetzt immer die Idee hat, ist wieder eine andere Sache.
Reinigungsroboter an sich sind ja keine neue Erfindung sondern eine konsequente Umsetzung verschiedener Komponenten/Erfindungen.

Wir ST.ler sind zu 99,99 % nicht daran beteiligt.

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf freddy-2015 vom 11.04.2019, 10:00:28
.......
Und Erfinder hier im ST,

.......

Hallo, melde mich freiwillig. Bin Experte im Erfinden - von Ausreden. Referenzen gefällig: Meine Frau!
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

als Antwort auf schorsch vom 11.04.2019, 11:22:58
.......
Und Erfinder hier im ST,

Hallo, melde mich freiwillig. Bin Experte im Erfinden - von Ausreden. Referenzen gefällig: Meine Frau!
Schorsch du hast ja eine nette Art
und deshalb umschreibe ich es jetzt mal so.

Heute Abend werde ich mir eine Bratwurst zubereiten und du hast den Senf dazu bereitgestellt.LachenDaumen hoch

Erfinder bin ich auch, ich schreibe bestimmte Texte mit son paar Buchstaben drüber

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf youngster vom 10.04.2019, 20:03:04

Ich habe aber eher den Eindruck dass diese Aussagen nicht alleine nur humorig von dir gemeint sind, sondern zumindest für mich eher darauf schließen lassen, dass du in deinem vermutlich noch jungen Leben mal solche schlechten Erfahrungen  mit Männern machen musstest und sich daher diese Ansichten über das männliche Geschlecht so bei dir eingegraben haben, dass du es immer wieder mal von dir geben musst weil es deine Seele erleichtert sog. Therapie des Verggessens und Loslassens. 
Das ist mein Eindruck zu diesem Problem was dich veranlasst immer wieder so über Männer etwas verachtend herzuziehen. Aber seis durm wollte es dir nur noch mal gesagt haben.

Nun scheintst du ja schon jahrelang einen anderen Typ Mann an deiner Seite zu haben und das ist ja  gut so und ich freuen mich für dich dass es wohl nun so ist. 

Herzliche Grüße youngster
Lieber Youngster,

danke, dass Sie sich anschienend GEdanken um mich machen. Aber - ehrlich gesagt  - gehe ich küchenpsychologischen Analysen gerne aus dem Weg, weil sie nichts bringen.
In meinem nun schon recht langen Leben habe ich natürlich schlechte Erfahrungen auch mit Männern gemacht (und die auch mit mir); ich habe aber auch schlechte Erfahrungen mit Frauen gemacht (und die auch mit mir).
Aber ich bin ein Mensch, der nicht vieles mit sich rumschleppt, da meine Mentalität es mir gebietet, das zu sagen, was mir nicht passt und keine Mördergruppe aus meinem Inneren zu machen.
Dann ist wieder Platz für viele neue Dinge.

Aber in einem langen Frauenleben erlebt man Männer anders und facettenreicher als Männer Männer erleben. Und es gibt sie ja nach wie vor (insbesondere in unserer Generation), von denen man oft den Eindruck hat, sie wüssten gar nicht ,dass es in ihrer Wohnung auch eine Küche usw. gibt. Sozialisiert, wie sie noch von der Mutter wurden, lebten sie einfach ihr Leben weiter: solche Dinge machen Frauen, habe nichts damit zu tun.
Es ändert sich einiges auf diesem Gebiet, zumal bei den Jüngeren. Aber den Anstoss dazu geben die Frauen, auch die heutigen Mütter, die ihre Söhne anders erziehen. Anders als deren Mütter, die oft noch Hausfrauentätigkeiten (und auch Mütteraktivitäten) als ihre exklusive Domäne ausriefen und sich dann wunderten, dass ER nicht helfen mag.
Das sind keine Beschimpfungen von mir, sondern schlicht Bestandsaufnahmen. Olga
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf freddy-2015 vom 11.04.2019, 11:35:46
........

Schorsch du hast ja eine nette Art
und deshalb umschreibe ich es jetzt mal so.

Heute Abend werde ich mir eine Bratwurst zubereiten und du hast den Senf dazu bereitgestellt.LachenDaumen hoch

Erfinder bin ich auch, ich schreibe bestimmte Texte mit son paar Buchstaben drüber

Gerne mixe ich meinen Senf dazu aus deinen "son paar Buchstaben drüber" !

Anzeige