Haushalt etc. Reinigungsroboter - eine große Hilfe für Senioren
Ja jeder so wie man es brauchct und möchte. Ich persänlich finde so einen Staubsauger auch genial. Das muss auch nicht wirklich was mit dem Alter zutun haben.Ich kenne so viele junge Leute, die auch solche STaubsaugroboter besitzen, es ist bequem, praktisch und zeitsparend. Also warum nicht?
Liebe Caya,
wenn ich das Bildchen von Aldi richtig kapiert habe, ist da auch eine Fernbedienung dabei. Sollte man ausprobieren, ob dann dieses runde Ding Stühle umrundet. Berichten Sie mal von Ihren Erfahrungen.
Könnte mir vorstellen ,dass bei diesem Preis jetzt alle stinksauer werden ,die mal 1000 Euro dafür bezahlten. Aber so ist das Leben im Kapitalismus - Nachfrage bestimmt den Preis! LG Olga
...Nachfrage bestimmt den Preis!NEIN! ...der skrupellosere Ausbeuter in Pakistan, Indien, Singapur, Slovenien...
Haben Sie da weitere Details?
Wenn Ihre Theorie stimmt, müssten ja die teuren für 1.000 Euro in Hochlohnland Deutschland produziert werden. Ist das so? Olga
Jabot, ich danke Dir für diese Information, obwohl ich sie als Neuling im ST erst heute gelesen habe. Auch ich interessiere mich für solch ein Gerät und auch ich habe es inzwischen sowohl bei jüngeren, berufstätigen als auch bei älteren, nicht mehr so fitten Menschen erlebt. Alle sind dankbar für diese neue Technik. Den einen hilft es beim Zeitmanagement und die anderen unterstützt es, weil es für sie langsam beschwerlich wird im Haushalt. Und ganz ehrlich: Weder ich noch die Familien, bei denen so ein Saugroboter in Gebrauch ist, haben sich ihre Möbel vom Sperrmüll geholt. Im Gegenteil! Das ist eine Aussage, die von einem Mitglied pauschal in den Raum gestellt wurde.
Ob man mit dieser Einstellung dann nicht doch lieber auch auf den Rasenroboter verzichten sollte, ist dann die nächste Frage. Warum so ein "technischer Schnickschnack" sein muss, wo doch das manuelle oder elektrische Rasenmähen bewegungsintensiver und gründlicher wäre, muss ich nicht verstehen.
Ich werde mich auf jeden Fall über Saugroboter informieren. Während der für mich arbeitet, kann ich mich intensiver der Betreuung meiner Enkel widmen. Und das ist mir wichtig! Ich bediene mich gerne der Technik, die mir freie Zeit für andere Dinge verschafft und das Leben erleichtert. Dazu zähle ich ich auch den PC, den Laptop, das Smartphone, die Wasch- und Spülmaschine u.v.a. Alles nicht lebensnotwendig, aber unendlich praktisch - genau wie ein Saugroboter!
Ich bin ganz neu hier und genau das, was Du hier ansprichst, ging mir ebenfalls sofort durch den Kopf. 👍
Ist schon heftig, was hier so einfach in den Raum gestellt wird: Leute, die den Saugroboter benutzen, haben Möbel vom Sperrmüll; technische Haushaltshilfen wurden von Männern erfunden, die gerne auf der Couch faulenzen und Bier trinken! Jetzt bin ich gespannt, was mich in diesem Forum noch alles erwartet.
Manches ist doch einfach nur Spaaaß 😄
Ach so ja, Herzlich Willkommen hier, Winzerin 🌹
Grüße
Caya
Nicht so empfindlich sein!
Ist schon heftig, was hier so einfach in den Raum gestellt wird: Leute, die den Saugroboter benutzen, haben Möbel vom Sperrmüll; technische Haushaltshilfen wurden von Männern erfunden, die gerne auf der Couch faulenzen und Bier trinken! Jetzt bin ich gespannt, was mich in diesem Forum noch alles erwartet.
Ich denke aber, Leute mit Saugroboter werden künftig Möbel haben, die sich für den Sperrmüll eignen, wenn dieses Dings zu oft dort anstösst und die Möbel kaputt macht.
Es stimmt auch ,dass grossenteils Männer Haushaltsgeräte erfunden haben. Aber nicht nur, um faul auf der Couch zu liegen und Bier zu trinken, sondern weil sie vermutlich - pragmatisch wie sie sind - nicht mit ansehen können, wie umständlich Frauen dies ohne diese Geräte erledigen. Das fiel ihnen dann vermutlich auf, wenn sie den fremden Raum "Küche" doch mal betreten haben.
Ich vertrete ja seit langem die Meinung, dass Männer, wenn sie schwanger werden könnten, dies so regelten, dass die Angelegenheit schmerzlos innerhalb von 4 Wochen erledigt wäre. Olga
Nimm diese Zeilen nicht ernst .
Wer und warum etwas entwickelt wurde , kannst du besser im Internet nachlesen .
Gruß Gilbert
Pardon , natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen in diesem schönen Forum .
Als ich damals , nicht wissend der ganzen Abläufe hier , den ersten Beitrag schrieb , hat mich eine wahrscheinlich sehr , naja , bemitleidenswerte Userin als " Intelligenzbolzen begrüßt .
Solche Menschen mußt du eben verkraften , die können ja nicht dafür , daß sie dieses Niveau haben .
Viel Spaß im Forum wünscht
Gilbert