Forum Haus und Garten Haushalt etc. Reinigungsroboter - eine große Hilfe für Senioren

Haushalt etc. Reinigungsroboter - eine große Hilfe für Senioren

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Reinigungsroboter - eine große Hilfe für Senioren
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.04.2019, 12:16:56

Meine Frau hat seit vielen Jahren einen Reinigungsroboter - auf 2 Beinen. O.K., so lange ichs noch kann, so lange  soll sie Freude an mir haben!

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf blumilein vom 09.04.2019, 01:27:44
Liebe Olga, ich kann mir schon vorstellen, was du mit deinem Beitrag meinst... und grundsätzlichen sind wir denke ich auf einer Wellenlänge. Wo ich gleichzeitig sagen muss, dass es schon faszinierend wäre, wenn so ein Reinigungsroboter auch kleinere und enge Bereiche ohne Weiteres reinigen könnte. Zwinkern 
REinigungsroboter, die ihre ARme ausfahren, um die Waschbecken, die Badewanne/Dusche und den Boden des Badezimmers zu reinigen oder solche, die den Herd säubern, vielleicht noch den Geschirrspüler ausräumen,d ie die Möbel abstauben und vieles mehr - wir werden es nicht mehr erleben.
Ich denke auch, solche Geräte werden von Männern erfunden, die grossenteils nicht mit den lästigen Putzarbeiten konfrontiert sind, weil sie eine "liebe, oft bescheidene Frau" zu Hause haben, die dies seit Jahrzehnten erledigt, während er faul oft mit Bierflasche auf dem Sofa rumliegt. Deshalb dauert das auch so lange, bis es solche Geräte mal gibt.
Und weil das so ist, bezahle ich gerne eine Putzfee für die mir so lästigen Putzarbeiten und das schon seit langem.
Übrigens mein Freund macht es in seiner Wohnung genauso. Sollte diese Dame sich mal einen Staubroboter wünschen, würde er ihr sicher einen kaufen. Er ist Menschenfreund und hat nichts dagegen, wenn sich andere ihre Arbeit erleichtern. er macht es ja ähnich, in dem er sie andere gegen faire Behandlung und Bezahlung erledigen lässt. Olga
youngster
youngster
Mitglied

geschrieben von youngster
als Antwort auf olga64 vom 09.04.2019, 18:14:57

Zitat Olga:
Ich denke auch, solche Geräte werden von Männern erfunden, die grossenteils nicht mit den lästigen Putzarbeiten konfrontiert sind, weil sie eine "liebe, oft bescheidene Frau" zu Hause haben, die dies seit Jahrzehnten erledigt, während er faul oft mit Bierflasche auf dem Sofa rumliegt. Deshalb dauert das auch so lange, bis es solche Geräte mal gibt.

Liebe Olga,

ich kann mich immer nur wundern was du für Einstellungen gegenüber Männern hier zum Besten gibst. Ich hoffe nur, dass das dein Freund das nicht zu lesen bekommt oder kennt er deine gegenüber dem männlichen Geschlecht manchmal sehr obstruse Einstellungen?

Mir ist jedenfalls aufgefallen, dass du nicht das erste mal so über uns denkst, dabei tragen wir unsere Frauen nur auf Händen und wie Schorsch schon sagte wurden wir doch von euch Frauen als Putzmaschinen ausgewählt.

Gruß youngster

Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf heide † vom 01.04.2019, 14:47:47

Ich wüßte hier im Haus gar nichts damit anzufangen, vor allen Dingen weil ich nicht weiß, ob solch ein Gerät  Treppen steigen oder auch Türen öffnen kann. Und was hätte ich davon, wenn die Böden *rein*, die Möbel aber nicht staubfein sind.geschrieben von heide

Es gibt viele Frauen und Männer die froh sind,
wenn sie sich nicht um den Boden auch noch kümmern müssen.
Viele können sich keine Hilfe leisten und ein Staubsauger der das alleine macht ist da wesentlich günstiger.

Wer genug Kohle hat, der kann handeln wie er möchte.
Aber es gibt noch eine Möglichkeit bzw. Variante.
Viele Menschen wollen keine Fremden in ihre Wohnung lassen, ums verrecken nicht.
Da kenne ich ausreichend Leute die da auf Hilfe verzichten auch mit gutem Einkommen.

Wer hier gleich die Wollmilch.....etc.- erwartet, ist etwas realitätsfremd.

Auch unsere Handy`s konnte am Anfang sehr sehr wenig.

Heute sind das Computer für die Hosentasche.

Die Zukunft gehört den Maschinen bzw. Robotern, ob wir (Alten) das wollen oder nicht.
In zwanzig Jahren kräht kein Hahn mehr danach, gehört einfach zur Grundausstattung.

Der Reinigungs-Automat für den Boden und mehr ist doch schon in der Planung.
Glaubt hier wirklich noch eine(r) das wir die Zukunft bestimmen.???
Früher hat jeder sein Auto selbst gewachen, heute sieht das wesentlich anders aus.
Auch dort wird schon daran gearbeiten innen automatisch zu reinigen, kommt auch bald..
20 J.

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015
Reinigungsroboter - eine große Hilfe für Senioren
Auf jeden Fall.

Wer solche Geräte erfindet, wird beauftragt und dafür bezahlt.
Erst wird der Markt geprüft und die Kundenwünsche erfragt und gesammelt.
Werden Zahlen festgestellt die eine lohnenswerte Produktion rechtfertigen,
dann muss der Ingenieur etc. ran um das zu realisieren.

Mit Faulheit und Bierflasche hat das Null (0) zu tun.
Der Markt ist da und was gekauft wird, dass wird auch gebaut.
Und zudem auch noch weiterentwickelt.
Einige Senioren (einige) können dadurch länger in ihrer eigenen Wohnung leben.
(in ferner Zukunft)

Die Zukunft erleichtert Senioren einiges und diese Käuferschicht ist nicht klein.
Mit anderen Worten, da ist Potential das hat die Wirtschaft (langsam) erkannt.
heide †
heide †
Mitglied

geschrieben von heide †
als Antwort auf freddy-2015 vom 10.04.2019, 11:35:58

Freddy, ich verstehe Deine Antwort nicht...Und wenn Du mich tatsächlich angesprochen hast, dann drück Dich bitte präziser aus.

Heide

Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf freddy-2015 vom 10.04.2019, 11:35:58
....
Der Reinigungs-Automat für den Boden und mehr ist doch schon in der Planung.
Glaubt hier wirklich noch eine(r) das wir die Zukunft bestimmen.???

....

Kein Automat macht etwas, was nicht von Menschen konstruiert ist. Alles andere sind Fantasien.
Deine beiden Sätze widersprechen sich. Wenn bereits etwas in Planung ist, haben „wir“ doch die Zukunft in der Hand.

Ciao

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf youngster vom 09.04.2019, 19:00:54
........ dabei tragen wir unsere Frauen nur auf Händen und wie Schorsch schon sagte wurden wir doch von euch Frauen als Putzmaschinen ausgewählt.

Gruß youngster

Ich tus aber doch gerne....

....und wenn ichs mal lieber nicht tun würde, dann frage ich mich selber: Kann ichs nicht oder will ichs nicht - oder bin ich schon so alt und dadderig, dass ich es mir nicht mehr zutrauen will oder darf? Und dann komme ich meistens zur Erkenntnis: He, du bist nur zu faul! Und dann reisse ich mich zusammen - und tus einfach!

P.S. Und hinterher bin ich stolz auf mich, es noch zu können - und meine Faulheit überwunden habe!
heide †
heide †
Mitglied

geschrieben von heide †
als Antwort auf schorsch vom 10.04.2019, 14:57:59

Gefällt mir...
Wir haben hier auch unsere Arbeitsteilung - jeder macht das, was er besser und vielleicht auch flinker erledigen kann ....und gut ist.
Und obwohl einmal pro Woche unsere Hilfe durchs Haus geistert, so bleibt für jeden noch genug Dreck liegen, den er bitteschön selbst wegschafft.
Heide

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf youngster vom 09.04.2019, 19:00:54
Zitat Olga:

Liebe Olga,

ich kann mich immer nur wundern was du für Einstellungen gegenüber Männern hier zum Besten gibst. Ich hoffe nur, dass das dein Freund das nicht zu lesen bekommt oder kennt er deine gegenüber dem männlichen Geschlecht manchmal sehr obstruse Einstellungen?

Mir ist jedenfalls aufgefallen, dass du nicht das erste mal so über uns denkst, dabei tragen wir unsere Frauen nur auf Händen und wie Schorsch schon sagte wurden wir doch von euch Frauen als Putzmaschinen ausgewählt.

Gruß youngster

Lieber Youngster,

Sie sehen anscheinend die Beziehung zwischen meinem Freund und mir nicht richtig. Von uns käme keiner auf die Idee, dass der oder die andere den Dreck des anderen zu beseitigen hätte (möglichst kostenlos gegen Kost und Logis). Auch dass Frauen bei ihrer Geburt mit dem Putz-Gen auf die Welt kommen, streiten wir ab.
Demzufolge beschäftigt jeder für sich zu fairen Bedingungen eine Putzfee, die das besser macht als wir es jemals könnten oder wollten.
Ich würde mich auch nicht dadurch zufriedenstellen lassen, dass ER mir evtl. zu einem Fest einen Saugroboter schenke (den ich mir im Bedarfsfall ja auch selbst kaufen könnte). Dann gäbe es wirklich Ärger, wenn ich ihm dieses runde Ding vor die BEine knalle.
Das heisst also in der Sichtweise von Ihnen und Schorsch, dass auch ich eine Frau als Putzmaschine auswählte, nur mit dem Unterschied, dass sie zu dem hier geforderten Lohn dies macht, der weit über dem Mindestlohn liegt.
Also, mein Freund darf dies alles lesen und hören - wir kennen uns ja und befolgen in unserer langen Beziehung stets das offene Wort und vor allem die freie Meinung, die für jeden von uns gilt..... Olga

Anzeige