Haushalt etc. Heißluft- Fritteuse
Heißluftfritteuse richtig aufstellen: Darauf solltest du achten
Edita
Genau das ist das Problem bei mir. Dort wo sie frei stehen könnte ist keine Steckdose 😏 . Wie heiß wird sie nach oben? Ist genug Platz unter den Hängeschränken? Die reichen allerdings nicht bis zur Vorderkante Küchenschrank, aber ist da genug Platz? Das muss gut überlegt sein.
LG Heidrun
Also, meine Fritteuse wird oben nicht sehr heiß, Heidrun. Man kann dran fassen.
LG
Ich habe hier einen Gasherd. Da der Gasdruck oft schwankt, wird der Kuchen mal dunkler, mal brauche ich fast die doppelte Backzeit. Jetzt freue ich mich, dass ich auch kleine Kuchen (Springform 20 cm) backen kann. Habe eine 6-l-HLF, da am Wochenende oft die Bude voll ist.
Dass sie besonders heiß wird, habe ich noch nicht bemerkt. Ich prüfe bei längerem Gebrauch öfter und habe eine starke Erhitzung noch nicht festgestellt. Das Gerät steht auch bei mir unter der Hänge auf dem Küchenschrank.
Nun muss ich langsam anfangen und Rezepte sammeln. Man will ja auch etwas Spaß dabei haben!
Simiya
Wenn die Friteuse nach oben hin nicht so heiß wird könnte es klappen 😊
Meine Enkelin "erwischte" mich beim ausmessen in der Küche. Sie war hell auf begeistert, dass eine Friteuse im Gespräch ist. Sie plante gleich was sie alles darin Leckeres zubereiten kann. Es sieht so aus das ich eine anschaffen muß 😄
LG Heidrun
Simiya
Also, hier gibt es ja wirklich einige Marketing Talente!
Ich koche ja meist auch nur für 2 Personen, und oft genug Unterschiedliches, da ich kein Fleisch esse, mein Mann aber nicht darauf verzichten will. Da bin ich dann froh, wenn wenigstens die Beilagen gleich sind und wenig Aufwand bedeuten.
Der Backofen mit allen möglichen Funktionen liegt bei uns seit Jahren "brach". Viel zu viel Raum für kleine Portionen.
Langer Rede kurzer Sinn: die Heissluftfriteuse steht auf der "to buy list", wenn wir wieder daheim sind!
Mal sehen, ob ich mich eurer Begeisterung anschliessen kann! 😉
Mal sehen, ob ich mich eurer Begeisterung anschliessen kann! 😉Wir haben seit 2 Monaten auch so ein Gerät. Maite ist restlos begeistert, ich weniger, weil die "belgischen Fritten" daraus bei weitem nicht so gut schmecken, wie original hergestellt.
Lieber Songeur,
das mit den trad. belg. Fritten nehm ich dir total ab - besser geht nicht! 😋
Val
Maite ist restlos begeistert, ich weniger, weil die "belgischen Fritten" daraus bei weitem nicht so gut schmecken, wie original hergestellt.Konsistenz/Textur oder vieelicht auch, weil da einfach das "Graisse de boeuf" fehlt?
geschrieben von Songeur
pace e bene
Bernd Heinrich