Haushalt etc. Haushaltstipps

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Haushaltstipps
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Eleni. vom 25.07.2024, 16:15:21
@Der-Waldler

Auf dein teuren Brotkasten müsste ein Symbol fur Hitze Beständigkeit sein. Dann ist es im Backofen richti wegen Desinfektion.

@Zaunkönigin

Im Kühlschrank könne viele Schimmelpilze, Sporen u d Bakterien sein. Alles in Lebensmittel echte luft dichte Behälter tun.

Eleni.

Hallo, Eleni,

da ist kein Symbol drauf. Mir erschließt sich aber auch nicht, warum eine Innenglasur durch Hitze desinfiziert werden sollte. Da reicht doch ein Auswischen mit 70% Alkohol mit anschließendem Ausspülen und Trocknen.

Danke und Gruss

DW
Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe

Du hast zwar schon genug Tipps gekriegt, also brauchst du meinen sicher nicht auch noch.
Ich schreib dir trotzdem mal kurz, womit ich immer gut klar komme. Die Hälfte vom Brot friere ich immer sofort ein, die andere Hälfte lege ich für ca. zwei Tage in den Brotkasten, bis die erste Frische raus ist. Danach lege ich es verschlossen im Plastikbeutel in den Kühlschrank, da hält es sich immer noch mehrere Tage und schmeckt dann immer noch. Ich kaufe allerdings immer nur ein bestimmtes Bio-Sauerteigbrot, ich weiß nicht, ob das für alle Brote gilt. Mit Vollkornbrot mache ich es aber genauso, gleich nach dem Öffnen in den Kühlschrank, da hält es ewig im verschlossenen Beutel.
Aber ich fürchte, meine Tipps kannst du sowieso nicht brauchen, weil du Plastik komplett ablehnen wirst. Ich gebrauche es leider immer noch, ganz ohne geht es nicht, meine ich. Schande über mich! 😉

skys
skys
Mitglied

geschrieben von skys

Vielleicht müsste man die Bäcker auch mal darauf ansprechen, da ich meine, mich zu erinnern, dass man früher Brot länger aufbewahren konnte, ohne dass es schimmelt. Oder trügt die Erinnerung ?

Bäcker, die selber backen, könnten die Rückmeldung gleich umsetzen.
Bei den Ketten dauert es und braucht wohl häufigere Reklamation.

Anzeige

Anzeige