Haushalt etc. Haushaltstipps
Danke, liebe Eleni, das sind ja viele Tipps, die ich alle mal versuchen werde. Insekten haben wir nur wenige, das íst hier oben (Mittelgebirge) keine große Gefahr. Aber alles andere scheinen mir gute Tipps zu sein, mal sehen, ob etwas hilft.
LG
DW
Stimmt nicht bei mein Erfahruung.
Vollkornbrot ist meisten noch feuchter und sehr fettig. Für alle Sorten bin ich bei 2 Tage Kasten nicht mehr. Geht gut wenn man nur noch zu Zweit idt.
Liebe Zaunkönigin,
nein, einen Römertopf haben wir nicht. Und den möchte ich jetzt auch nicht auch noch kaufen. Dieser tolle Brottopf hat 95 Euro gekostet, das reicht mir jetzt als Ausgabe. Wenn das alles nichts nutzt, gibt es nur noch Knäckebrot 😉 Oder wir müssen mehr essen. Aber mehr als jede/r zwei Scheiben schaffen wir einfach nicht.
LG
DW
Ist das Keramik glasiert?
Eleni.
Liebe Zaunkönigin,Lieber DW,
nein, einen Römertopf haben wir nicht. Und den möchte ich jetzt auch nicht auch noch kaufen. Dieser tolle Brottopf hat 95 Euro gekostet, das reicht mir jetzt als Ausgabe. Wenn das alles nichts nutzt, gibt es nur noch Knäckebrot 😉 Oder wir müssen mehr essen. Aber mehr als jede/r zwei Scheiben schaffen wir einfach nicht.
LG
DW
Ton lässt Feuchtigkeit diffundieren. D.h. es gleicht sich von innen nach außen und von außen nach innen aus.
Sollte es dich wirklich interessieren, dann mach einen Test mit einem neuen Ton-Blumentopf. Das Loch einfach abdecken.
Meine Mutter hat das Brot immer im Kühlschrank aufbewahrt. Etwas hat das die Haltbarkeit hinaus gezögert. Das ist aber nicht meine Lösung weil ich finde, dass es da seinen Geschmack verliert.
Ist das Keramik glasiert?
Eleni.
Innen ja, außen nein.
und sieht aus wie Packpapier, darin hält sich mein geschnittenes Kürbiskernbrot
im Kühlschrank oben, frisch und verliert keinen Geschmack über eine Woche, länger
hab ich es noch nicht testen können es war alle 😉
mein Bäcker hier hat besondere Papiertüten mit winzigen Löchern über und über
und sieht aus wie Packpapier,
meiner auch, aber ich habe bisher dem nicht getraut 😉 - aber wenn Du die Testphase bereits abgeschlossen hast, sollte ich vielleicht auch einmal ......
Danke für den Tipp - einen Versuch ist das wert. Die normalen Brote halten zwar bei uns recht gut, aber wenn ich mir das Vollkornbrot hole, was mein Mann nicht mag, bin ich schon häufiger von Schimmel überrascht worden weshalb ich immer häufiger auf den Kauf verzichtet habe. Aber einen Versuch wäre das wert.
achja, was ich vergessen hab, Tipp der Verkäuferin, keinen Temperaturwechsel, ergo die Scheibemein Bäcker hier hat besondere Papiertüten mit winzigen Löchern über und über
und sieht aus wie Packpapier,
meiner auch, aber ich habe bisher dem nicht getraut 😉 - aber wenn Du die Testphase bereits abgeschlossen hast, sollte ich vielleicht auch einmal ......
Danke für den Tipp - einen Versuch ist das wert. Die normalen Brote halten zwar bei uns recht gut, aber wenn ich mir das Vollkornbrot hole, was mein Mann nicht mag, bin ich schon häufiger von Schimmel überrascht worden weshalb ich immer häufiger auf den Kauf verzichtet habe. Aber einen Versuch wäre das wert.
am Kühlschrank rausnehmen und Tüte gleich wieder zu.
@Der-Waldler
Auf dein teuren Brotkasten müsste ein Symbol fur Hitze Beständigkeit sein. Dann ist es im Backofen richti wegen Desinfektion.
@Zaunkönigin
Im Kühlschrank könne viele Schimmelpilze, Sporen u d Bakterien sein. Alles in Lebensmittel echte luft dichte Behälter tun.
Eleni.