Forum Haus und Garten Haushalt etc. Einkaufstrolley, Hackenporsche, Shopper: Erfahrungen, Tips usw.

Haushalt etc. Einkaufstrolley, Hackenporsche, Shopper: Erfahrungen, Tips usw.

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Einkaufstrolley, Hackenporsche, Shopper: Erfahrungen, Tips usw.
geschrieben von Xalli

Werte @Olga64, deine Feststellung in dem letzten Absatz deines Beitrages ist schlicht falsch.

Kein Mensch wird in ein Altenheim gehen, der noch allein zu Haus zurecht kommt,
ist aber die Notwendigkeit durch erhöhte Pflegebedürftigkeit gegeben wird der Aufenthalt
dort nicht daran scheitern, dass der Mensch sich das "nicht leisten kann"!

Ausführliche Informationen kann man hier nachlesen...

Fragen und Antworten zur Pflegefinanzierung | BMG 

Für Menschen die eine erhöhte Pflegebedürftigkeit haben und keinen  Angehörigen haben der
die notwendige Pflege leisten kann, gibt es "keine Wartelisten deren Ende sie nicht erleben".

Xalli

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Xalli vom 14.07.2023, 17:54:55

Ich gehe von  anderen Voraussetzungen aus,d ie Ihnen anscheinend unbekannt sind.
Wo ich lebe,verkaufen immer mehr betagte Witwen ihre Häuser, weil sie dort allein leben,dies aber zukünftig nicht mehr wollen. Die Männer sind gestorben, die Kinder leben anderswo.
Mit dem Erlös des Verkaufes wollen sie sich dann oft und gerne in das nahegelegene Augustinum einkaufen. Leisten könnten sie sich das - aber die Plätze sind belegt, deshalb die Warteliste.
Wenn dort jemand stirbt, wird wieder etwas frei - leider funktioniert dieser Kreislauf oft nicht.
Olga

Xalli
Xalli
Mitglied

geschrieben von Xalli
als Antwort auf olga64 vom 14.07.2023, 19:36:19
Ich gehe von  anderen Voraussetzungen aus,d ie Ihnen anscheinend unbekannt sind.
Wo ich lebe,verkaufen immer mehr betagte Witwen ihre Häuser, weil sie dort allein leben,dies aber zukünftig nicht mehr wollen. Die Männer sind gestorben, die Kinder leben anderswo.
Mit dem Erlös des Verkaufes wollen sie sich dann oft und gerne in das nahegelegene Augustinum einkaufen. Leisten könnten sie sich das - aber die Plätze sind belegt, deshalb die Warteliste.
Wenn dort jemand stirbt, wird wieder etwas frei - leider funktioniert dieser Kreislauf oft nicht.
Olga
Die Bevölkerungsschicht der du dich zugehörig wähnst werte @olga64, ist mir nicht unbekannt,
doch in dem komplexen Thema "Finanzierung der Pflegenleistung" zu vernachlässigen.

Eine korrekte Differenzierung der Bevölkerung die du meinst wäre sinnvoll gewesen, statt der
Verallgemeinerungen.

Xalli                                                                    

Anzeige

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K

Ich benutze einen Einkaufstrolley für meine Einkäufe am Wochenmarkt. Es wäre mir schlichtweg zu schwer Melonen, Obst, Gemüse und Kartoffeln zum Auto zu schleppen. Auf eine bestimmte Marke habe ich nicht geachtet, separate mit Reißverschlüssen gesicherte Taschen mußte er haben, für Geldbeutel, Taschentücher und Autoschlüssel und große Räder, damit er zu Hause leicht die Treppen hochgezogen werden kann.
Ich würde ihn nicht mehr missen wollen.
Bruny

BerndHeinrich
BerndHeinrich
Mitglied

geschrieben von BerndHeinrich
als Antwort auf Bruny_K vom 14.07.2023, 21:23:44
Ich würde ihn nicht mehr missen wollen.
Dann scheinst Du, mit Deinem Produkt zufrieden zu sein, @Bruny_K 😉
Weißt Du noch den Hersteller und sagst uns den?
Besonders interessant find ich, dass Du mit den großen Rädern, die Treppen hochkommst. Läuft der Hackenporsche da stabil, ohne seitlich zu kippen?

1_signa_tau.png
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf BerndHeinrich vom 15.07.2023, 08:19:25

@BerndHeinrich, ich muss erst die Rechnung suchen, denn auf demmTrolley selbst ist keine Marke angegeben. Wichtig ist, dass die Reifen höher sind als die Treppenstufen. Siehe 2 Fotos

IMG_7386.jpeg
IMG_7387.jpegSo kann ich ihn bequem und stabil nach oben ziehen. 
Melde mich wieder wenn ich die Rechnung gefunden habe.
Gruß
Bruny

Anzeige

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K

Da bin ich wieder @BerndHeinrich. Wir haben das Teil in Spanien gekauft. Die Marke ist SONGMICS. gibt es auch bei Amazon Deutschland ASIN B07GP9D8BY 
😊 Bruny

BerndHeinrich
BerndHeinrich
Mitglied

geschrieben von BerndHeinrich
als Antwort auf Bruny_K vom 15.07.2023, 09:19:30

Du bist ja "schneller als die Polizei erlaubt" ...... 😄

Ich hatte, grad aber etwas zu spät, geschrieben:

Danke für Deine Rückmeldung, Bruny!! 😊

Ich hab mal eine Bilder-Rückwärtssuche angeworfen und denke, dass ich Deinen Hackenporsche gefunden (?) habe. Das erspart Dir vermutlich/hoffentlich das Suchen!  😉

Liebe Grüße!

1_signa_tau.png

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf BerndHeinrich vom 15.07.2023, 09:30:40

Klar, man nennt mich auch Speedy Gonzales 😂 - nun geht es ab ins Wasser 🏊‍♀️
Bruny 😉

Malinka
Malinka
Mitglied

geschrieben von Malinka
als Antwort auf Bruny_K vom 15.07.2023, 09:19:30

genau den habe ich zuhause in Huelva auch und zusätzlich noch den Allerzuverlässigsten, der alles (er)trägt: meinen Marido , meinen Ehemann :-)

Anzeige