Haushalt etc. Die Heizkörper in meiner neuen Wohnung stinken extrem nach Zigarettenrauch
Hallo 😊
Ein Update
1. Der Umzug an sich wurde durch eine ungeplant- und von mir nicht autorisierte, eintägige Vorverlegung der Spedition, fast zum Alptraum.
2. In der neuen Wohnung traf mich fast der Schlag, wegen EXTREM LAUT rauschender Heizkörper. 😱
3. Doch alle Probleme wurden von mir gelöst. 😊
4. Meinen Plan, Einrichten und Einräumen im März, Feiern und Faulenzen im April, habe ich ad acta gelegt. Warum? Obwohl ich immer noch ordnungsliebend und gerne Pläne erstellend bin, will ich mir selbst keine Fristen oder Termine mehr setzen, ich lasse es jetzt ganz langsam angehen und warum auch nicht? Wenn ich an einem Tag nur zwei Bilder aufhänge und fünf Bücher einräume und den Rest des Tages am PC sitze, oder DVD kucke, ist das für mich jetzt völlig in Ordnung und warum auch nicht? Keine Hetze mehr, kein Stress.
5. Ein ausführlicher Abschlussbericht folgt in einer Woche, oder in zwei Wochen, oder so . . . ha ha ha . . . 😊
Mein Forum nicht vergessend habend und liebe Grüße
Maikel 😊
Dein Zwischenbescheid klingt doch ganz ordentlich !!!
Lass dir Zeit und mach's gut, Maikel .... bis "oder so....." 🎵
pixabay
Viele Grüße
Jil
Dankeschön @Jil
Moin 😊,
hier ist noch nicht der Umzugsabschlussbericht 😁, sondern ein aktueller Zwischenbericht.
In der Umzugswoche selbst habe ich noch Küche, Bad und Flur eingerichtet, in der letzten Woche tat ich nur wenig (das Alter 😌), aber ab Samstag läuft es gut und die Anzahl nicht ausgepackter Kisten wird immer kleiner.
Obwohl ich hier genug Platz für alles hätte, habe ich mich entschlossen, wieder Bücher auszusortieren und zwar soviel, dass ich wieder zwei Regale aussortieren konnte, diese stehen schon im Abstellraum, für einen Nachbarn, der sie in seinem Keller gebrauchen kann. Und dann kam ich auf die Idee, noch mehr Bücher auszusortieren und so konnte ich noch ein Regal aussortieren! Genau das Gegenteil von früher, früher war ich froh, wenn ich immer mehr Bücher und Regale hatte, heute ist das Aussortieren (auch wenn es gelegentlich schmerzt) fast wie eine Befreiung.
Tatsächlich hatte mich die immer noch sehr große Menge an Büchern "irgendwie" erschrocken und so sortierte ich eben wieder aus. Der Bibliotheksraum sieht mit drei Regalen weniger aber auch einfach schöner, heller, weiter und größer aus.
Es gibt noch viel zu tun, aber nach den Startschwierigkeiten packe ich jetzt fleissig aus, vielleicht schaffe ich ja doch noch in diesem Monat die Fertigstellung der Einrichtung, mal sehen. 😏
LG, Maikel 😎
Eigentlich geht es mir um deine Heizkörper. Müffeln die noch immer? Es gibt ein relativ einfaches Mittel, dass du ausprobieren könntest: Stelle ein Schälchen mit Kaffeepulver auf den Heizkörper. Der Duft ist angenehm und überdeckt den alten Geruch. (Soll man auch mit dem Kühlschrank machen, wenn mal ein Käse oder eine Zwiebel unverschämt geworden sind.)
Ansonsten wünsche ich dir in deiner neuen Wohnung nur schöne Erlebnisse!
Simiya
Eigentlich geht es mir um deine Heizkörper. Müffeln die noch immer?
Simiya
Das weiß ich nicht, ich bin ja jetzt in einer neuen Wohnung ... 😁 ...*yippie* 😊
Die Heizkörper hier müffeln nicht, aber rauschen recht laut, aber ich bin schon dabei, dieses Problem zu lösen. 👍😊
Ich wünsche Dir und Deinem Mann alles Gute. 👍😊
Hast du mal versucht zu entlüften?
Grüßchen, Simiya
Danke. 😊
Bei Luft in den Heizkörpern würde es gluckern und glucksen. Gestern war ja ein Fachmann hier (wegen des Austausches einer Spüle), leider hatten wir keinen Zugang zum Heizungsraum, aber der Fachmann wird einen Schlüssel vom Vermieter bekommen. Er vermutet, dass es an der Pumpe liegt.
Also diese neverending story mit jedwedem Heizkörper sollte man parallel doch mal auch unter medizinischen Aspekten untersuchen lassen: vielleicht doch irgendein psychosomatischer Hintergrund oder irgendwelche verschüttete Kindheitserlebnisse mit Heizkörper oder einem Mangel derselben?
Bitte nicht unbedingt ernst nehmen - ist nicht so gemeint. Olga
Mit dem Einrichten und Einräumen in meiner ganz neuen Wohnung bin ich nun fertig und auch das Problem der rauschenden Heizkörper konnte gelöst werden.
In dem 4-Parteienhaus sind zur Zeit nur 2 Wohnungen belegt, die anderen werden Ende des Monats von neuen Mietern bezogen. Als letztens Handwerker vor Ort in einer der leeren Wohnungen waren, drehten sie dort die Heizkörper auf und meine Heizkörper hörten sofort auf zu rauschen. Wenn also in der nächsten Heizperiode alle Wohnungen belegt sind und regelmäßig geheizt wird, ist die Heizungspumpe ausgelastet und das Rauschen hat ein Ende.
Bei modernen, sogenannten "Intelligenten Heizungspumpen", tritt dieses Problem erst gar nicht auf, selbst wenn die Pumpe nicht ausgelastet ist, verursacht sie kein Rauschen.
So kann ich zum Schluß sagen:
Ende gut, alles gut. 😊