Gute Nachrichten Röntgenkinematographie - Sehen, was uns im Inneren bewegt
Gestern in ( w) wie wissen gesehen. Hessen3
http://mediathek.daserste.de/W-wie-Wissen/R%C3%B6ntgenkinematographie-Sehen-was-uns-/Video?bcastId=427262&documentId=52704096
Wie bewegt sich das Tier tatsächlich !
an Jena !
Ein Tier stolpert nie....nur wir Zweibeiner.
In der Tiermedizin und für Robotiker unverzichtbar.
Der Link funktioniert bestimmt wieder nicht............................
Hi Phryne
den Link "gängig gemacht"
Hessen3-Wissen
Gruß
Oberwind
@Phryne ...
heute: Phryne bastelt einen Link ins Posting
1. rechts neben dem A ist ein Kettenglied *klick*
2. neues Fenster
3. Link-Typ [URL] nicht ändern ... URL ist die Adresse der Seite, die du zeigen möchtest
4. bei URL blinkt der Cursor, da kopierst deinen Link rein
5. Anzeigetext .... frei wählbar z. B. Phrynes erste Linkübung
Phrynes erste Linkübung
ja, phryne, ich habe diese interessante sendung (ein wenig) verfolgt..
da ich in der letzten zeit 2x gestürzt bin, kam auch mir schon mal der gedanke, dass die probleme des menschen mit seinem bewegungsapparat (wahrscheinlich) starteten, als er entschied , sich auf seinen 2 beinen fortzubewegen als auf allen vieren....
man versucht z.z. 2 beinige roboter nach vögeln zu entwerfen...(sage ich mal locker)
das ist sicherlich eine gute und bessere idee als roboter zu entwickeln, die den menschlichen bewegungsapparat nachahmen....
liebe grüsse
chris
@chris33,
der zweibeinige Roboter soll ein menschenähnliches Abbild schaffen, auch wenn die Stabilisierung problematisch ist
die zweibeinige Fortbewegung des Menschen (Hände frei zum Arbeiten; Erhöhung des Kopfes zwecks besseren Gesichtsfeld) hat sich als Erfolg erwiesen, sonst hätte Mutter Natur diese Entwicklung wieder eingestampft
ein Roboter auf 6 Extremitäten (Räder) hat sich in Roboterwissenschaft als das beste Modell herauskristallisiert, die meisten beweglichen Erkundungsfahrzeuge haben heute 6 Räder
Marsrover
schön und danke mephisto - dass du es zusammengefasst hast. so ist es gut verständlich ...für mich.
lg chris
Beim schlauen Sam ist das Gehirn in ständiger Bewegung.
Ich hab mal ein Selfie gemacht:
LG
Sam