Gute Nachrichten neue gute nachrichten
du hast recht, ich sollte wieder etwas gutes schreiben. ab montag ist das heim wieder offen für physio, ergo, friseur und besucher und da ich nächste woche geburzelstag habe (ein ausdruck eines Pflegers während des ambulanten pflegedienstes über den ich heute noch schmunzeln kann), freue ich mich wie bolle auf meinen besuch. und am 6.12., zum nikolaus kommt die betreuerin, damit ich meine patientenverfügung machen kann.
und ich freue mich auf den ersten advent, das konnte ich im letzten jahr nicht. zwar ist das zimmer noch nicht geschmückt und die weihnachtscds noch nicht aus dem schrank geholt, aber letzteres kann ich vielleicht nachher machen, wenn ich im rollstuhl sitze. ja, ich darf jetzt jeden dienstag und freitag in den rollstuhl und dann an die frrische luft (z.zt. auf den balkon auf unserer etage). deswegen mach ich jetzt schluss und grüße herzlichst
taralenja1.11.
Aber nein da wird sich daran hoch gezogen das kein Besuch kommen kann. Solche Einrichtungen müssen derzeit von Tag zu Tag neue Entscheidungen treffen.
Es gibt Menschen, die in ihrer Einsamkeit so verzweifelt sind, dass sie lieber sterben, als erneut einen Lockdown mit Besuchsverbot zu durchleiden. Ich habe ALLES Verständnis, Respekt und tiefes Mitgefühl mit und für Ärzte, Pfleger, Helfer, die seit 2 Jahren an und jenseits der Belastungsgrenze arbeiten und helfen (ich habe Verwandte und Freunde aus diesen Berufszweigen und weiß, was sie leisten).
Aber ich habe auch alles Verständnis und genauso tiefes Mitgefühl mit den Menschen, die voller Angst um ihr Leben, Sorge um ihre Liebsten, von allen sozialen Kontakten isoliert in einem Raum leben müssen. Soziale Kontakte sind nicht "Nebensächliches", sie sind existentiell und" systemrelevant".
Das klingt doch positiv
Auch das ist verständlich.Die Pfleger versuchen ihr bestes zu geben. Und es ist psychisch in allen Bereichen sehr schwer.
@ Annegret65
Derzeit ist die Lage um Corona sehr ernst. Aber hat denn jemand mal an Datenschutz gedacht ?Ja, hat jemand.
Die information, beispielsweise: "Mein Freund komm mich im Heim jeden zweiten Donnerstag in Heim besuchen, sofern es kein Corna gibt", unterliegt nicht dem Datenschutz. Auch dann nicht, wenn der Name des Heims inkl. Ort , Name und Hausnummer genannt ist.
(Zusatz: Öffentliche Medien berichten gelegentlich von Corona-Ausbrüchen in dieser oder jener namentlich genanten Einrichtung inkl. Angaben genauer Zahlen, Ort, Angabe des Trägers.)
Vielleicht möchte die Einrichtung einfach versuchen die Bewohner zu schützen?Ist das deine Annhme, oder weißt du das? Weil du beispeilsweise selbst in irgendeiner Verbindung zu dem Heimin stehtst, oder aus anderem Grund.
Gegebenenfalls:
Damit, also mit Corona-Fällen eines Heims quasi "hinterm Berg" halten zu wollen, ist niemand geschützt, schon gar nicht die Bewohner. Diese sind geschützt (hoffentlich), indem Sie gut versorgt werden und indem ihre persönlichen Daten entsprechend dem Datenschutzgesetz behandelt werden.
Vielleicht denkt auch mal einer daran das der Mensch in einen Heim nun nicht mehr von Ärzten behandelt werden kann, weil diese durch Corona völlig ausgelastet sind?Ja, die Lage ist ernst. - Was hat das aber mit Umstand zu tun, wenn jemand in einem Forum schreibt: "Wenn man Freund Zeit hat und es kein Korona gibt, kommt mein Freud mich besuchen." -. Wo besteht da ein Korrelation, ein Zusammenhang???
Aber nein da wird sich daran hoch gezogen das kein Besuch kommen kann. Solche Einrichtungen müssen derzeit von Tag zu Tag neue Entscheidungen treffen.Annegret65, niemand zieht sich daran hoch. Taralenja1.11 berichtet lang und breit (und ich finde sehr shön) von schönen Erlebnissen und nebenbei von einer bedauerlichen Einschränkung, in einem Nebensatz mit sieben Wörten!
Daran hängst du dich auf. Um es mal salopp und bildlich zu sagen, niemand zieht sich hoch, das andere deinerseits riecht eher nach beabsichtigtem Niedermachen,
@ taralenja
ich sollte wieder etwas gutes schreiben.Von mir aus solltest du gar nicht. Aber wenn du möchtest ...
...und da ich nächste woche geburzelstag habe (ein ausdruck eines Pflegers während des ambulanten pflegedienstes über den ich heute noch schmunzeln kann), freue ich mich wie bolle auf meinen besuch. und am 6.12.,Daraus ist zu sehen, du hast ein Interesse an und ein gutes Gefühl für Sprache; muss man ja auch, wenn man Gedichte schreibt. 😃
(Ich finde das Wort auch schön, man sieht förmlich, wie er, sie, es rauspurzelt.)
Entschuldigung bitte,
die folgenden Zitate waren von taralenja waren an annegret65 gerichtet.
(Nein, ich sehe gerade, der Irrtum entstand, weil oben stand "als Antwort an annegret65", im Text jast du aber mich angesprochen, ich lasse das hier dennoch so stehen, statt einen "leeren Post abzuschicken.)
ich sollte wieder etwas gutes schreiben.und:
...und da ich nächste woche geburzelstag habe (ein ausdruck eines Pflegers während des ambulanten pflegedienstes über den ich heute noch schmunzeln kann), freue ich mich wie bolle auf meinen besuch. und am 6.12.,Was an meiner meiner Meinung nichts ändert, also der:
"Daraus ist zu sehen, du hast ein Interesse an und ein gutes Gefühl für Sprache; muss man ja auch, wenn man Gedichte schreibt. 😃
(Ich finde das Wort auch schön, man sieht förmlich, wie er, sie, es rauspurzelt.)"
Öm, grübel. Führst Du jetzt schon Selbstgespräche?
Drachenmutter
In meiner familie gibt es auch einen "burzeltag" und zwar hat jeder einen..😁😁
ich hoffe, dass es mir jemand zuflüstert, wenn es denn soweit ist.und taralenja ein neues lebensjahr beginnt,.
besser noch: geburtstagsdaten eingeben, wenn man das profil ausfüllt, erscheint der geburtstag automatisch und kann abgerufen werden...😁
chris33
Nö, ich bin auch noch hier: Ich habe heute mit meinem neuen Knie den ersten echt langen Spaziergang gemacht. Meine Wanderstiefel haben sich gefreut. Und meine Jule erst! Wir haben den ersten Schnee beide genossen.