Gute Nachrichten Nachrichten, die es nicht in unsere Medien schaffen, da zu unspektakulär oder "unerwünscht"
Re: Nachrichten, die es nicht in unsere Medien schaffen, da zu unspektakulär oder "unerwünscht"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Wusste bisher von Buxtehude nur, dass dort die Hunde mit dem Schwanz bellen.#
Und die Damenhandballmannschaft spielt in der Bundesliga!
Und die Damenhandballmannschaft spielt in der Bundesliga!
Re: Nachrichten, die es nicht in unsere Medien schaffen, da zu unspektakulär oder "unerwünscht"
Alleine der Name Buxtehude animiert zu Vorurteilen.
Schaut man aber hinter die Kulissen sieht man die Stadt mit anderen Augen.
Wahrscheinlich ist auch wenig bekannt, dass Buxtehude eine Hansestadt ist, mit rund 40.000 Einwohnern.
Du hast mit recht den erfolgreichen Frauenhandball genannt.
Seit 1989 spielt der Verein ununterbrochen in der höchsten Liga und erreichte in der Saison 2014/2015 den 2. Platz.
Gutkarl
Schaut man aber hinter die Kulissen sieht man die Stadt mit anderen Augen.
Wahrscheinlich ist auch wenig bekannt, dass Buxtehude eine Hansestadt ist, mit rund 40.000 Einwohnern.
Du hast mit recht den erfolgreichen Frauenhandball genannt.
Seit 1989 spielt der Verein ununterbrochen in der höchsten Liga und erreichte in der Saison 2014/2015 den 2. Platz.
Gutkarl
geschrieben von Gerdd
... hauptsächlich "unerwünscht", denke ich:
Zum ehrlichen (frühen!) Unterricht gehört auch die Evolution.
Resolution vom 1.Nov.2015
Gerdd
Zum ehrlichen (frühen!) Unterricht gehört auch die Evolution.
Resolution vom 1.Nov.2015
Gerdd
Von wem unerwünscht?
Ich halte es für begrüßenswert, wenn Kinder schon früh über die Evolution aufgeklärt werden.
Wir sind doch in der Kindheit mit "dem Märchen von Adam und Eva im Paradies" und der Erschaffung der Erde belogen worden . Das führt doch auch dazu, dass sich Menschen, wenn sie sich im Erwachsenenalter informieren und die richtige Erkenntnis gewinnen, vom christlichen Glauben abwenden.
Gutkarl
Ich halte es für begrüßenswert, wenn Kinder schon früh über die Evolution aufgeklärt werden.
Wir sind doch in der Kindheit mit "dem Märchen von Adam und Eva im Paradies" und der Erschaffung der Erde belogen worden . Das führt doch auch dazu, dass sich Menschen, wenn sie sich im Erwachsenenalter informieren und die richtige Erkenntnis gewinnen, vom christlichen Glauben abwenden.
Gutkarl
geschrieben von Adoma
Auf der Suche nach einem Ort es zu platzieren,
bin ich hier gelandet.
Adoma
bin ich hier gelandet.
Adoma
@ adoma,
danke. Den Clip muss man/frau unbedingt bis zum Ende sehen.
Karl
danke. Den Clip muss man/frau unbedingt bis zum Ende sehen.
Karl
Wessen Augen hier trocken bleiben ist kein Mensch.
Danke Adoma,
Bruny
Danke Adoma,
Bruny
geschrieben von Monja_moin
Es macht sehr nachdenklich!
Monja.
Monja.
geschrieben von Gerdd
Von wem unerwünscht?
Gutkarl,
ich weiß das nicht genau, vielleicht ist das nur eine persönliche Vermutung - deswegen "unerwünscht" in Anführungszeichen.
Ich freue mich über den Gegenbeweis!
Gerdd
Wenn Schöpfung, dann auch Evolution.
(aus der Süddeutschen Zeitung)
Zeitungsartikel
Hallo Gerdd,
sehr guter Artikel, dem stimme ich voll und ganz zu.
Gutkarl
sehr guter Artikel, dem stimme ich voll und ganz zu.
Gutkarl