Gute Nachrichten Gute Nachrichten

Lenova46
Lenova46
Mitglied

RE: Gute Nachrichten
geschrieben von Lenova46

Dieser Thread sollte nicht in Vergessenheit geraten.

Gerade heute finde ich es schmerzlich, dass sich überwiegend nur auf "schlechte" Nachrichten konzentriert wird.

Heute gelesen:

"Als humanitäre Geste zu Weihnachten haben die Ukraine und Russland Briefe und Pakete für Kriegsgefangene ausgetauscht. Dies war das erste öffentlich bekannte Treffen ranghoher Vertreter der Kriegsparteien seit Langem. Insgesamt wurden jeweils 1.500 Weihnachtspäckchen sowie Briefe von Angehörigen ausgetauscht."

Ukraine und Russland: Weihnachtsgrüße für Kriegsgefangene - ZDFheute

Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46

Und weiter geht es bitte mit der Konzentration auf gute Nachrichten.

Digitale Resilienz und News Avoidance: Vom guten Umgang mit schlechten Nachrichten - Wirtschaft - SZ.de

"Wenn man stündlich Nachrichten checkt, Eilmeldungen und Liveticker liest, jeden Trump-Tweet sieht und genau weiß, welche Politikerin gerade wozu Stellung genommen hat, dann ist man zweifellos gut darüber im Bilde, was gerade die Nachrichten dominiert. Doch viele Informationen führen nicht unbedingt dazu, dass man besser informiert ist und die größeren Zusammenhänge versteht.
Manchmal ist weniger mehr. Im Zusammenspiel aus digitalen und sozialen Medien können Nichtigkeiten zu Nachrichten werden und ungeschickte Äußerungen Empörungswellen auslösen. Vieles davon hat wenig Substanz und ist einige Tage später schon wieder vergessen. Wer das Rauschen reduzieren möchte, kann versuchen, das eigene Medienmenü zu entschleunigen. Oft reicht es völlig, einige Stunden oder Tage später eine Einordnung zu lesen oder einen Podcast zu hören, der Atemlosigkeit durch Analyse ersetzt."

Xalli
Xalli
Mitglied

geschrieben von Xalli
auch wenn es nicht alle Mieter betrifft wie ich es mir wünsche, 236,- Euro Guthaben
bei der Nebenkosten-Abrechnung ist eine gute Nachricht.

LG.Xalli

Anzeige

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K

Meine gute Nachricht ist, dass ich keine schlechten Nachrichten habe und weil die Sonne täglich 8 Stunden scheint, füllt sich die Batterie der PV Anlage und das wiederum spart uns Geld.
Bruny

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch

Sehr gute Nachrichten kann ich hier vermelden: Jemand hat mir geholfen, die fast 10 cm Neuschnee zu entfernen. Herzlichen Dank dem warmen Wind!     😁

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
als Antwort auf JuergenS vom 08.11.2024, 10:34:57
Nachdem so selten hier geschrieben wird, entsteht der Eindruck des Übergewichtes nicht guter Nachrichten. Zu Unrecht, aber gute Nachrichten sind offensichtlich meist "selbstverständlich", nicht gute hingegen anders wahrgenommen und fördern die Mitteilsamkeit.

Ich freu mich heute über gute Nachrichten, auch wenn es bei Rentenerhöhungen ja auch einiges zu sagen gäbe.💭
genau.

Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler

Auch ich habe heute eine gute Nachricht bekommen. Unser Netzbetreiber zahlt uns ab Januar jeden Monat knapp 35 Euro aus für den von uns nicht gebrauchten Strom, den unsere Photovoltaik-Anlage einspeist. Ist zwar nicht sooo viel, aber immerhin...

LG

DW

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K

Soeben habe ich gehört, dass es für die StartUp Firma Lilium in Gauting doch noch weitergeht. Die Auftragsbücher sind voll, aber der Firma ist das Kapital ausgegangen.
Lilium entwickelt nachhaltige, Hochgeschwindigkeits-Luftmobilität durch seine elektrischen vertikalen Start- und Landeflugzeuge, Vertiports und digitalen Dienste.
Die bereits gekündigten Mitarbeiter wurden zurückgeholt. Für die dürfte es ein Weihnachtswunder sein und ich freue mich 🤗

Lerge
Lerge
Mitglied

geschrieben von Lerge

….. und noch vor Tagesende die gute Nachricht,
dass 
silesio, ein langjaehriger ST-ler, genau heute 90 Jahre alt wurde. 

Wer stimmt mit ein und singt mit mir ein froehliches Happy Birthday ??

Lerge

Marlen13
Marlen13
Mitglied

geschrieben von Marlen13
als Antwort auf Lerge vom 24.12.2024, 21:40:39

Ich stimme gerne mitein, hoch soll er leben und Happy Birthday - 
alles Liebe und Gute wünsche ich silesio.
❤️ lichst Marlen 

Anzeige