Gute Nachrichten Gute Nachrichten
Nicht müde werden, sondern dem Wunder, leise, wie einem Vogel, die Hand hinhalten.
Hilde Domin
Ich habe hier im Seniorentreff einen wundervollen Menschen gefunden der mir in den letzten Wochen durch viele geschriebene Worte und Telefonate geholfen hat auf andere Gedanken zu kommen, mir mit Gesprächen in und aus meiner Trauer zu helfen und mir nun hilft wieder der Mensch zu werden der ich früher einmal war..
Vielen Dank..
Heute ist Tag des Lächelns
Der sogenannte World Smile Day wurde vom Urgroßvater des Emoji, Harvey Ball, 1999 ins Leben gerufen. Er findet immer am ersten Freitag im Oktober statt und soll dafür sorgen, dass wir alle einen Tag im Jahr dem Lächeln und freundlichen Taten auf der ganzen Welt widmen. Heute, am 4. Oktober 2024, ist es wieder soweit und es heißt „Keep smiling!“
Ich sende an alle netten Leute hier bei ST ein musikalisches Lächeln mit
James Lloyd - Keep On Smiling
LG Tufo
nur heute, sonst nicht? Ernst beiseite.
Es gibt ab und zu Tage, wo lächeln deplaziert ist, klar.
Aber es sind bei mir wenige, bisher, ich denke, so geht es vielen.
ein Lächeln kann sehr viel auslösen..z.B. ein paar Glückshormone ausschütten oder sogar Schmerzen reduzieren..
Sicher gibt es Tage da läuft es nicht so, trotzdem sollten es immer die glücklichen Momente sein die zählen..ein Lächeln gehört dazu..👶
für ein lächeln muß man ja nicht besonders glücklich sein. wenn ich einkaufen geh, begegnen mir unterwegs und in den läden immer ein paar freundliche leute, die mich anlächeln. teils weil ich kleine kinder süß finde und sie anlächel und wenn die mütter es bemerken, lächeln sie mich an.
und in den beiden lebensmittelläden, in denen ich zwar jedes mal nur sehr wenig kaufe (teils nur mal eine fl. mineralwasser), aber das rel. oft, lächeln mich die angestellten an, weil sie eh freundlich sind und weil ich oft da bin und wenn sie zeit haben oder ich die einzige an der kasse bin, gibt es schon mal ein ganz kurzes gespräch über das wetter oder was es jahreszeitlich entsprechend gerade frisch gibt.
lg
minerva
Die Renten steigen im kommenden Jahr um voraussichtlich 3,5 Prozent. Das ist doch auch mal eine gute Nachricht zum Wochenausklang: https://www.abendblatt.de/wirtschaft/article407637792/rente-steigt-um-35-prozent-doch-es-gibt-einen-haken.html
😊☀️
Nachdem so selten hier geschrieben wird, entsteht der Eindruck des Übergewichtes nicht guter Nachrichten. Zu Unrecht, aber gute Nachrichten sind offensichtlich meist "selbstverständlich", nicht gute hingegen anders wahrgenommen und fördern die Mitteilsamkeit.
Ich freu mich heute über gute Nachrichten, auch wenn es bei Rentenerhöhungen ja auch einiges zu sagen gäbe.💭
... auch wenn es bei Rentenerhöhungen ja auch einiges zu sagen gäbe.💭In der Tat, aus meiner Sicht vor allem, dass die deutsche Rentenversicherung wesentlich geiziger ist, als meine hiesige. 😎